• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony meldet 30 Millionen verkaufte PlayStation 4

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony meldet 30 Millionen verkaufte PlayStation 4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sony meldet 30 Millionen verkaufte PlayStation 4
 
Bin immer noch mit mir am Hadern das ich eine PS4 gekauft habe:( schon der Controller ist ein Witz was die Akkuzeit betrifft!Xbox wird es noch dieses Jahr für mich geben:).
 
nur 30 mio ?
bin von mindestens 40 mio ausgegangen.
wenn man bedenkt, dass sich weder die wiiu noch xbox one gut verkauft finde ich 30 mio verkaufte PS4 in zwei jahren nicht so toll.

mal abwarten ob die PS4 an die verkaufszahlen der Wii oder PS2 herankommt.
die wii lag bai 100 mio und die PS2 bei 155 mio.


die jetzigen konsolen gen kommt gemeinsam jedoch nie und nimmer gegen die letzte an.
wii ~100 mio
ps3 ~80 mio
x360 ~80 mio
------------------
~260 mio
 
Wirklich beeindruckend, besonders wenn man bedenkt, dass sie das quasi ohne gute Spiele geschafft hat. Einzig der Dark Souls Spinoff wusste zu überzeugen, ansonsten nur jede Menge Remasterspiele. Die PS3 Marke dürfte sie knacken, Wii vielleicht PS2 eher nicht.
 
Macht irgendwie wenig Sinn die Verkaufsmenge nach 8+ Jahren mit einem Verkaufszeitraum von 2 Jahren zu vergleichen.
Die PS3 lag nach 2 Jahren gerade einmal bei rund 20 Millionen.
Auch die PS2 stand nach 2 Jahren mit knapp 29 Millionen nicht besser da, als die PS4 jetzt.
ganz meine Meinung, am Schluss werden die Konsolen eh veramscht und da gehen dann die Verkaufszahlen nochmal in die Höhe.

Interessanter wären die Verkaufstzahlen mit einem durchschnittlichen Verkaufspreis und Herstellungspreis.

Früher (keine Ahnung, ob dies heute noch zutrifft, da mich die Materie nicht so sehr mehr interessiert) war es eh so, dass der reine Konsolenverkauf nicht so der Gewinnfaktor war, sondern der dadurch verkaufte Spielabsatz, inkl Lizenzverkäufen.
 
ganz meine Meinung, am Schluss werden die Konsolen eh veramscht und da gehen dann die Verkaufszahlen nochmal in die Höhe.

Interessanter wären die Verkaufstzahlen mit einem durchschnittlichen Verkaufspreis und Herstellungspreis.

Früher (keine Ahnung, ob dies heute noch zutrifft, da mich die Materie nicht so sehr mehr interessiert) war es eh so, dass der reine Konsolenverkauf nicht so der Gewinnfaktor war, sondern der dadurch verkaufte Spielabsatz, inkl Lizenzverkäufen.

Wenn man das googelt, findet man viele Artikel vom 22.05.2014 und 23.05.2014, in denen es davon handelt, das Sony die PS4 schon ohne Verlust verkauft.

Hier mal ein Beispie: PS4 Already Profitable for Sony - IGN

Für MS und Nintendo finde ich allerdings nichts genaues.
 
Beeindruckend. Wenn man bedenkt das es noch keine wirklich guten Exklusivtitel für die PS4 gibt. Was wird dann erst passieren wenn das neue Gran Turismo raus ist ?
 
Ich denke das die verkaufszahlen der xbox one im selben bereich liegen dürften. Bedenkt man das an guten exklusivtiteln die ps4 bisher noch nicht wirklich was zu bieten hat dürfte sich die xbox sogar noch etwas besser verkaufen. Da Microsoft sich seiner selbst aber inzwischen so sicher fühlt das sie es nicht mehr für nötig halten genaue zahlen preiszugeben bleibt es hier bei spekulation. Tatsache ist aber das beide seiten eine in etwa gleich starke fanbase haben was man an den verkauszahlen der letzten generation ja belegen kann. Vergleiche ich die One aber mit der PS4 (hab sie ja beide hier stehen) muss ich als jemand der die PS3 der 360 lange vorgezogen hat sagen das die One momentan das deutlich interessantere Angebot hat.
 
Ich denke das die verkaufszahlen der xbox one im selben bereich liegen dürften. Bedenkt man das an guten exklusivtiteln die ps4 bisher noch nicht wirklich was zu bieten hat dürfte sich die xbox sogar noch etwas besser verkaufen. Da Microsoft sich seiner selbst aber inzwischen so sicher fühlt das sie es nicht mehr für nötig halten genaue zahlen preiszugeben bleibt es hier bei spekulation. Tatsache ist aber das beide seiten eine in etwa gleich starke fanbase haben was man an den verkauszahlen der letzten generation ja belegen kann. Vergleiche ich die One aber mit der PS4 (hab sie ja beide hier stehen) muss ich als jemand der die PS3 der 360 lange vorgezogen hat sagen das die One momentan das deutlich interessantere Angebot hat.

Ich persönlich finde es gut das MS keine Verkaufszahlen mehr raus gibt. Den der einzigen Sinn den das hat ist der Schwanzvergleich (sry) und es pusht den Fanboywar weiter. Mir sind da exclusive Spiele und eine gute Software um einiges lieber, und da hat Ms die Nase nun mal weit vor Sony. Auch das Marketing seitens Sony schreckt mich ab jemals eine PS4 zu kaufen. Sie legen sich alles so wie sie es wollen und jeder frisst Ihnen aus der Hand.

Der Ps2 Emulator ist ja auch nur daraus entstanden das Ms die One Abwärtskompatible zur 360 gemacht hat. Ich erinnere mich aber noch daran wie Sony gesagt hat "so etwas wollen unsere Kunden nicht", "das ist für uns uninteressant" "wir werden nie eine Abwärtskompatibilität anbieten" etc. pp und jeder die Abwärtskompatibilität belächelt hat im Sony Lager, weil Sony es ja auch getan hat. Jetzt auf einmal schreit jeder das er sich freut wieder PS2 Games zocken zu können... verkehrte Welt, nicht mehr als Heuchelei, lügen, Falschaussagen von Anbieter und Kunden die bewusst ein Verhalten an den Tag legen als wären wir im Kindergarten.

Die PS4 ist für mich mit Abstand der Schandfleck der derzeitigen Technikgeneration
 
Ich persönlich finde es gut das MS keine Verkaufszahlen mehr raus gibt. Den der einzigen Sinn den das hat ist der Schwanzvergleich (sry) und es pusht den Fanboywar weiter. Mir sind da exclusive Spiele und eine gute Software um einiges lieber, und da hat Ms die Nase nun mal weit vor Sony. Auch das Marketing seitens Sony schreckt mich ab jemals eine PS4 zu kaufen. Sie legen sich alles so wie sie es wollen und jeder frisst Ihnen aus der Hand.

Der Ps2 Emulator ist ja auch nur daraus entstanden das Ms die One Abwärtskompatible zur 360 gemacht hat. Ich erinnere mich aber noch daran wie Sony gesagt hat "so etwas wollen unsere Kunden nicht", "das ist für uns uninteressant" "wir werden nie eine Abwärtskompatibilität anbieten" etc. pp und jeder die Abwärtskompatibilität belächelt hat im Sony Lager, weil Sony es ja auch getan hat. Jetzt auf einmal schreit jeder das er sich freut wieder PS2 Games zocken zu können... verkehrte Welt, nicht mehr als Heuchelei, lügen, Falschaussagen von Anbieter und Kunden die bewusst ein Verhalten an den Tag legen als wären wir im Kindergarten.

Die PS4 ist für mich mit Abstand der Schandfleck der derzeitigen Technikgeneration

Genau so hatt ichs bei MS und ihrer 360.
Bis ich günstig einer bekam, danach war jenes meine Hauptkonsole.

Egal ob Sony oder MS (Appe oder Samsung...), jede dieser Firmen ist aufs gleich aus.
Und jede Firma verbiegt die Tatsachen so, dass der Kunde meint, dass er schon immer wusste, dass er dem richtigen Vertraut hat.
Alles andere ist einfach blauäugig.
;)
 
Zurück