• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ist der Kammerjägermodus nicht ein New Game plus ?

Ich bin jetzt bei Witcher 3 nach 39 Stunden auf Skellige. Karge Insel, viele Wikinger und coole Nebenquest.
 
Bin mit Hearts of Stone durch beim Witcher.

Ebenso wie das Hauptspiel einfach super - kann man nix daran aussetzen!
Bitte mehr davon!
 
Update:
Ah ich habs, weiter unten kann man den Charakter auswählen..., jetzt brauch ich einen Schnaps *OMG*
Merke:
Alkohol löst keine Probleme, etwas mehr Achtsamkeit dagegen schon. ;) :-D

Topic:

This War oder Mine - Tag 34!

Einer meiner Schützlinge hat wegen schwacher Nerven die Fliege gemacht - und mir eine Konserve geklaut. [emoji36]

Kaum war der aber weg, hat sich ein neuer Zivilist bei mir eingenistet. Ein schwer kranker Fussballer. :B

Außerdem wurde ich Zeuge einer Vergewaltigung. Heftig. [emoji32]
 
Tales from the Borderlands - Gestern die erste Episode gespielt. Fantastischer Humor, super Charaktere. Freue mich schon auf die folgenden Episoden und wenn es mindestens so weitergeht, ganz klar eine der stärksten Serien von Telltale, aber ich will nicht zu euphorisch sein, auch wenn viele genau diese Vermutung schon bestätigt haben.

Dennoch: Meine Fresse, ist das Spiel technisch stellenweise eine Qual. Habe nicht die Steam-Fassung, sondern eine Kopie mit Telltale-Launcher (oder was auch immer...). Erst einmal check das Spiel beim Start gefühlte zwei Stunden nach DLCs, die Wahl der Auflösung sorgte dann dafür, dass ich wegen zu hoher Auflösung die Menüs nicht mehr anklicken konnte, weil die Buttons außer Reichweite waren und nicht mit Enter bestätigt werden kann und später ist das Spiel drei Mal in Folge abgestürzt, hat mich einen ganzen Checkpoint zurückgeworgen und ständig sind diese Grafik-Glitches zu sehen. :|
 
Das ist in dem Spiel gar nichts. Auf meiner Uhr sind 288 Stunden, und das ist im Vergleich zu anderen auch noch nichts :B

Ich hab das Spiel schon seit fast 2 Jahren rumliegen, hab es aber immer raus geschoben, es mal auszuprobieren. Vor etwa einem halben Jahr hab ichs dann versucht, hab mich schon im Startgebiet hoffnungslos verlaufen und habs wieder ins Eck geworfen. Vor 2 - 3 Monaten hab ichs wieder rausgeholt, weil ich momentan einfach nix gscheits zum Spielen find... und da sprang erst der Funke über :) Ich bin ja auch erst Level 36, was man so hört, gehts da ja bis über 70 oder so.... davon bin ich Lichtjahre entfernt. Schuld ist mein Loot-Virus, ich dresch jeden Stein kaputt, denn es könnt ja was drin sein... :B
 
Jetzt fertig mit State of Decay (die symphatischsten sind mal wieder verreckt) undauch Until Dawn (ebenso), los geht's mit This War of Mine.(Danke Sauerlandboy!)
Bei Everybody's Gone to the Rapture ist jetzt jeder tot, also Mission erfüllt. Jetzt kommt Dear Esther. Ansonsten mach ich vielleicht nen Telltale-Marathon, irgendwo müssten noch die Sam&Max-Spiele sein.
 
Immer noch mit Hard West beschäftigt, so langsam kristallisiert sich auch ein für mich größerer Schwachpunkt heraus, die Beschränkung auf ein Auto-Save-System. Gut, Entscheidungen sollten endgültig sein, dennoch hätte ich so manchmal die Möglichkeit ein begonnenes taktisches Gefecht abzubrechen, um auf die Weltkarte zurückzukehren und eine Bombe mehr, anstatt Heilkräutern, mitzunehmen. :]
Nett wäre es noch eine Art Easter-Egg, in Form einer Ofentürbrustplatte, als Ausrüstungsgegenstand zu finden. Den Träger könne man dann auch gerne für den Trickschuss missbrauchen. :-D
Aber vielleicht findet sich in der Richtung noch was, denn Waffen gibt es wirklich massig.
 
...jetzt nicht mehr Tales from the Borderlands. Jede Episode muss einzeln heruntergeladen werden und über den Telltale-Launch dauert es gute fünf Minuten, einen lausigen Prozent herunterzuladen. :rolleyes:
 
mal wieder "GTA Online" gespielt...
Kann es sein, dass das Spiel gefühlt mehr Cheater als Spieler hat ?
:-D
Mittlerweile haben mir diese Möchtegern-Robin-Hoods 3 Millionen geschenkt, in dem sie die einfach in dicken Geldsäcken auf mein Auto haben plumpsen lassen...
Dadurch geht zwar der Spielspaß flöten, aber hey ! - ich hab jede Menge schicken Karren und muss nicht mehr ewig farmen [emoji14]
 
Nach 70 Spielstunden das Thema Fallout 4 (vorerst) beendet.

Fallout 4_20151123213338.jpg

Als nächstes werde ich mich dann endlich mal Starcraft 2: Legacy of the Void widmen.
 
Dear Esther stresst, weil es so poetisch ist, also erstmal weg und weiter mit Fallout 4. Ich glaube, ich habe das looten falsch verstanden, denn meine Werkstatt ist voll von Zeitungen, Eimern und Ventilatoren. Mein Begleiter auch. Hier muss mal aufgeräumt werden. Immerhin habe ich mir jetzt ein gutes Arsenal zusammengeschustert und meinem Roboterkumpel was abgegeben. Jetzt weiter die Welt erkunden, ähm ich meine leer looten. Wo ist denn nur diese &)=/?($ Brücke?!
The Walking Dead geht voran, Carley ist schon tot, Doug lebt noch. Mal gucken was ich sonst so anders machen kann als vor zwei Jahren.
 
Ich hab die Tage Shadow Run: Returns durchgespielt, zwar etwas kurz, aber hat mich ganz gut unterhalten. Nun ist der Quasi-Nachfolger Shadow Run: Dragonfall an der Reihe, welcher mir wesentlich besser gefällt, alleine schon wegen dem eigenen Team, das man sich diesmal nicht mühselig zusammenstellen muss. Das gibt dem Ganzen auch einen persönlicheren Touch, da im Vorgänger nur einige wenige Charaktere überhaupt so etwas wie eine Persönlichkeit hatten, da man die Begleiter normalerweise nur in den Kampfmissionen auswählen konnte.

In Dragonfall kann man nun auch außerhalb der Missionen mit den Begleitern quatschen; da die Dialoge auch ganz nett geschrieben sind ( Charaktere reagieren auf Entscheidungen und Vorgehensweisen) habe ich Spaß damit.

Ist eher ein Rollenspiel der alten Schule, spielt sich im Gefecht sehr stark wie Xcom, ansonsten orientiert sich das Spiel auch an Klassikern wie dem alten Fallout. Aber die Teile haben ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. ;)

Werde mir auch mal aus Interesse die Pen & Paper Variante davon anschauen..:]
 
Ich hab das Spiel schon seit fast 2 Jahren rumliegen, hab es aber immer raus geschoben, es mal auszuprobieren. Vor etwa einem halben Jahr hab ichs dann versucht, hab mich schon im Startgebiet hoffnungslos verlaufen und habs wieder ins Eck geworfen. Vor 2 - 3 Monaten hab ichs wieder rausgeholt, weil ich momentan einfach nix gscheits zum Spielen find... und da sprang erst der Funke über :) Ich bin ja auch erst Level 36, was man so hört, gehts da ja bis über 70 oder so.... davon bin ich Lichtjahre entfernt. Schuld ist mein Loot-Virus, ich dresch jeden Stein kaputt, denn es könnt ja was drin sein... :B

Wenn du die Namen Terramorphus und Vermivorous nicht mehr aus dem Kopf bekommst, dann weißt du dass du genug Borderlands 2 gespielt hast :B Nein Ernsthaft, Wir haben so unnormal lange nach Loot gesucht, um die beiden Gegner platt zu machen. Und diese dann wiederum so oft platt gemacht, um epischen Loot zu erhalten. Ein kaum zu vergleichendes Gefühl, wenn Gegner wie diese zum ersten mal down gehen :-D
 
Natürlich wieder This War of Mine... Der Krieg ist vorbei. Und trotzdem fühlt man sich nach 40 Tagen voller Gefahr, Hunger und Elend nicht wirklich happy diese Hölle überlebt zu haben. Zumindest drei meiner Zivilisten haben durchgehalten, der Fussballer ist mir einen Tag vor Kriegsende an Krankheit verstorben. :(

Denke ich werde noch ein vorgefertigtes Szenario wagen, mich lässt das Spiel einfach nicht los. Man kann mit Fug und Recht sagen dass es aufgrund seines brutal-realistischen Kontexts das wohl wichtigste PC-Spiel der letzten Jahre ist. Ein echtes Anti-Kriegsspiel.

Wer This War of Mine noch nicht haben sollte, ich kann es ihm nur wirklich, wirklich, wirklich empfehlen. Muss man erlebt haben.
 
AC3 geschafft. An sich ganz ok, auch wenn die außergewöhnlichen Locations gefehlt haben und das Ende einfach nur nervig und langatmig war. Naja jetzt kann ich mich endlich mal Black Flag widmen das damals bei meiner GTX 770 dabei war.
 
Zurück