• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Battlefront: Top oder Flop? - Video-Diskussion

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Battlefront: Top oder Flop? - Video-Diskussion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars Battlefront: Top oder Flop? - Video-Diskussion
 
Ich bin echt hin und hergerissen... Ich hätte wieder mal große Lust auf einen Onlineshooter, vorallem als Star Wars Fan. Allerdings schrecken mich die großteils negativen Rezessionen doch ab...

Wäre das Spiel als Star Wars Fan und Gelegenheitszocker zu empfehlen oder eher nicht? Schade dass es keine Demo gibt :O
 
Habe jetzt so lange auf einen weiteren Battlefront Teil gewartet und wurde herbe entaüscht. Habe die Beta gespielt und spiele auch das Hauptspiel seit dienstag morgen. Als Haupt Argument für das Spiel sprechen ja alle immer vom grandiosen Sound sowie von der überragenden Grafik. Ja in diesen zwei punkten stimme ich allen anderen völlig zu, mir kann aber keiner erzählen das dass spiel noch nach 3 Runden großen Spaß macht, das ist nämlich egal wie man es dreht nicht so. Das Spiel ist sowas von Content arm, einen klassischen eroberungs Modus gibt es nicht, nur den Modus Supremacy. Ich kann wirklich jedem ausdrücklich davon abraten sich das Spiel für volle 50 Euro zu holen, das hat das Spiel in keinster weise verdient, habe zwischenzeitlich sogar das Gefühl, gerade weil es so einfach ist, das es Speziell das jüngere Volk ansprechen soll. Haben uns auch einvernehmlich darauf geeinigt Nichtmal den Season Pass zu erwähnen, weil es sich einfach nicht relativiert.
 
Ein gutes Video

Die Sache mit dem Sound habe ich auch ab und an.
Mir ist auch wie Herr Haake aufgefallen das es leichte Net-Code Probleme gibt, ich sterbe öfters wenn ich hinter einen Stein hechte um einen sniper auszuweichen ^^
Anfang hatte ich auch DirectX Probleme mit meiner R9 390 dank diesen Artikel von euch wurde meinem Problem Abhilfe geschaffen.
http://forum.pcgames.de/kommentare-zu-artikeln-auf-www-pcgames-de/9347130-amd-catalyst-15-11-1-fuer-fallout-4-und-star-wars-battlefront.html

Aktuell hab ich nur noch ein Problem bei jedem Intro spring mein CPU auf 100% und bleibt bis es zu ende ist, wenn ich ein Match abbreche und in ein anderes hinein gehe habe ich auch mehre Minuten eine 100% CPU Auslastung.
 
Ich liebe Battlefront, schon lange nicht mehr soviel Spaß in einem MP-Shooter gehabt (inkl. der letzten X CoDs, BFs, Titanfall, Destiny und Co)
 
Wäre das Spiel als Star Wars Fan und Gelegenheitszocker zu empfehlen oder eher nicht? Schade dass es keine Demo gibt :O

Wenn Gelegenheit wirklich nur gelegentlich bedeutet dann klares Ja. Das Spiel hat eine super Grafik und eine tolle Vertonung. Einfacher Spieleinstieg, wenig Spieltiefe. Ja für ab und zu mal nen Stündchen kann man sich das Ding antun. Ich würde aber warten bis das Spiel günstiger zu haben ist, eventuell mit allen DLC´s zusammen, vorher ist es doch recht teuer für den gelieferten Umstand, da kann auch das StarWars Setting nicht drüber hinweg täuschen.
 
Spaßiges Spiel mit toller Atmosphäre.
Für einige Wochen wirds schon reichen, aber ob es ein Dauerbrenner wird,muss sich erst zeigen.
 
Nach der Beta war ich schon gelangweilt. Mit einer Kampagne, von mir aus auch nur 6-8 Stunden dabei, hätte ich es mir als großer SW Fan wohl trotzdem gegönnt. Aber so bietet es mir als Spiel einfach zu wenig.

Dann hab ich am WE auch die Beta von Overwatch genutzt und bestimmt 15-20 Stunden gespielt und danach stellt sich die Frage einfach nicht mehr - da gebe ich lieber 40€ für Overwatch aus, das einfach Spaß macht und ein grandioses Gameplay bietet, selbst mit den wenigen Maps und den 2 Modi. Dabei war ich absolut skeptisch bei diesem Spiel ... Wenn hier noch ein paar Maps und 1-2 Modi kommen wird das ganz groß.

Battlefront wäre so ein 10€ Titel, aber bis es soweit ist, wird das wohl kaum noch wer spielen ... und ohne Spieler taugt kein MP Shooter, wie man bei Titanfall und Evolve ja gesehen hat.
 
Als absoluter Star Wars Fan hab ich auch direkt zugegriffen. Vor allem, da als PC-Spieler in den letzten 10 Jahren nicht viel Star Wars dabei war.

Zunächst, Performance ist bei mir super. Habe die 390 und es läuft im Spiel aalglatt. Nur direkt bei Spieleintritt, bei der Equipmentauswahl / dem Intro ruckelts kurz, als würd er noch was laden.
Der Sound macht mir allerdings Probleme. Hab eine Xonar D2X und wenn ich die Soundqualität bit- und frequenzmäßig nicht runterdrehe von "Studio-" auf "CD-Qualität" wie Windows es nennt, dann wird der gesamte Sound schon mal doppelt so schnell abgespielt.

Das Spawnproblem find ich besonders im Walkermodus auf Hoth und Sullust schlimm. Da wird man oft sofort von AT-AT und AT-ST wieder zurück befördert, die die Bereiche scheinbar provisorisch unter Beschuss nehmen.
Allgemein find ich es schade, dass das Gameplay durch die Geographie dort so sniperlastig ist. Auf den kleineren Karten und in den Innenbereichen dagegen ist es deutlich unterhaltsamer und zumindest ich bleibe dort auch länger am Leben um mal eine Serie zu landen.

Atmosphärisch find ich es derzeit noch top. Denke aber, das dies primär über die Optik und die detailreichen Schauplätze zustande kommt. In wie weit man sich daran satt sieht und der Mangel von sonstigem Inhalt oder Story sich auf meine Motivation auswirkt, wird die Zeit bis Weihnachten zeigen müssen. Allerdings tendiert es akut dazu recht schnell ein Titel fürs Regal zu werden denk ich. Es braucht mehr Content!

Ansonsten, vielleicht gibts Weihnachten ja bei GoG/Steam X-Wing Alliance im Angebot :X Meine alte Original-Version hat da leider starke Anzeigeprobleme auf modernen Systemen.
Oder ich fang Dark Forces / Jedi Knight Reihe noch mal an um mich für den neuen Film in die richtige Stimmung zu bringen.
 
Apropos SW - Der Mann hat Humor^^

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Leider kein Spiel für mich. Schön, es ist Star War, aber nicht in der Form wie ich es mir gewünscht hätte.
Ich wünsche mir endlich wieder ein Spiel mit offener Story, welche ich selbst beeinflussen kann, bzw. ein Spiel in dem die Levels zwar eine Richtung haben, aber kein Schlauch sind. Star Wars als Multiplayer, super, als wenn es nicht schon genügend Multiplayerspiele da draußen gäbe.
Ich wünsche allen viel Spaß damit, leider nichts für mich.
 
Ich finde es immer wieder schade, dass sich viele die Freude auf ein Spiel von ihrer eigenen Vorstellung kaputt machen lassen. So auch bei S.W Battlefront. Viele die meinen, aber das ist ja gar nicht so wie Battlefield, zu wenig dies, zu wenig das.
Ja, es soll ja auch nicht sein wie Battlefield. Wer battlefield will, soll doch bitte Battlefield spielen und nicht Battlefront.
Man sollte sich auf Spiele wieder etwas mehr einlassen und sie so aufnehmen wie sie sind. Und sich nicht ständig 6 Monate vorher schon ein Gedankenkgerüst darüber erstellen wie es sein sollte und was es alles haben und nicht haben muss. Und dann enttäuscht sein, wenn dieses Gerüst nach relsase zusammen bricht.
Ich finde Star Wars B. ist ein tolles eigenständiges Game, dass in Punkte performance, Grafik und Gameplay vielen anderen Spielen weit voraus ist.
 
Ich finde es immer wieder schade, dass sich viele die Freude auf ein Spiel von ihrer eigenen Vorstellung kaputt machen lassen. So auch bei S.W Battlefront. Viele die meinen, aber das ist ja gar nicht so wie Battlefield, zu wenig dies, zu wenig das.
Ja, es soll ja auch nicht sein wie Battlefield. Wer battlefield will, soll doch bitte Battlefield spielen und nicht Battlefront.

Ich könnte dir zustimmen, wenn es nicht Battlefront 1 & 2 gegeben hätte, die wesentlich mehr geboten haben als der neuste Ableger. EA wollte lediglich mit der Lizenz den Hype um den Kinofilm nutzen zu Lasten der Gamer. Und wenn man mal von den Casual StarWars Fans absieht, ist das Spiel nunmal für die gebotene Leistung viel zu teuer.

Man sollte sich auf Spiele wieder etwas mehr einlassen und sie so aufnehmen wie sie sind. Und sich nicht ständig 6 Monate vorher schon ein Gedankenkgerüst darüber erstellen wie es sein sollte und was es alles haben und nicht haben muss. Und dann enttäuscht sein, wenn dieses Gerüst nach relsase zusammen bricht.

Der Punkt ist ja, dass gerade Dice enorm viel Erfahrung hat im Bereich Shooter, sie haben auch schon gute Leistungen abgeliefert. Es wäre ein leichtes gewesen die Wünsche der Fans aufzugreifen und in das Spiel zu implementieren. Die Grundgerüste sind vorhanden eben durch Battlefield/Hardline, Skins sind durch die Lizenz auch vorgegeben, sodass der ganze Thinktank quatsch ausgefallen ist. Man hätte den Fans durchaus ein solides Spiel mit allem drum und dran bieten können, wollte man aber nicht.

Ich finde Star Wars B. ist ein tolles eigenständiges Game, dass in Punkte performance, Grafik und Gameplay vielen anderen Spielen weit voraus ist.

Das meinst du nicht ernst oder? Bei der Grafik stimme ich dir zu, würde es sogar noch um die immense Soundkulisse erweitern, das war es dann aber auch. Performence ist stark Server abhängig den du dir nichtmal selber aussuchen kannst. Mit Freunden spielen ist nicht möglich, außer man hat nur genau einen davon. Das Gameplay ist weder neu, noch besonders gut, vorraus ist es dabei nicht einem einzigen Spiel. Es macht nichts neu, nimmt hingegen sogar alles Überladene aus vielen Spielen weg und beschränkt sich auf ein absolutes Mindestmaß um überhaupt spielen zu können.

Das Spiel ist wie Evolve oder Hardline bald tot, dank reinem Multiplayer sogar unspielbar, die DLC mit Preis und Umfang eine Frechheit, was nützen jedesmal 2 neue Spielmodi, wenn die meisten davon kaum gespielt werden und die Server selten voll?!?

Sorry aber da darf man ruhig mit einer Portion Realismus an das Spiel gehen, es ist definitiv nicht schlecht, aber Preis-Leistung stimmt hier überhaupt nicht. Ebenso die Langzeitmotivation die nicht vorhanden ist.
 
Persönlich ist Battlefront für mich der Flop des Jahres 2015.
Es sind einfach zu viele Punkte die nicht passen, die Grafik ist zwar hervorragend, aber die Spielmechanik ist einfach nur grauenvoll.
Spawnpunkte sind total willkürlich, was darin endet dass die Chance direkt beim spawnen zu sterben unheimlich hoch ist. Weiterhin sind die Waffen völlig unausgewogen, so macht eine Pistole mehr Schaden als Blastergewehre. Schon nach ein paar Tage nach der Veröffentlichung ist durch den relativ üppigen Zugriff auf Granaten ein halbwegs unterhaltsames Spiel quasi unmöglich da einem von allen Seiten Granaten um die Ohren fliegen.
Was mir persönlich am meisten fehlt ist tatsächlich die Menge an Waffenlayouts, da haben wir die Waffe plus 2 Sideitems und einen Skill, wobei die Waffe nicht anpassbar ist. Das sind tatsächlich nur 4 Items, im vergleich mit Battlefield, CoD, und so weiter ist das recht ärmlich, bei anderen aktuellen Shootern kann man sein Layout an dutzenden Stellen optimieren.
Kurz um für ein paar Stunden ist es sicher ein ganz netter Arcardeshooter aber mehr auch nicht, damit ist der Preis keinesfalls gerechtfertigt.
 
Für mich ist das größte Problem an SW:B die Geschwindigkeit des Spieles, aber das haben die meisten Multiplayer ja heutzutage. Dadruch wird es einfach nur Hektisch und Arcadig. Ich hätte mir am liebsten ein SW:B in einem Battlefield 1942 Gewand gewünscht, mit der Geschwindigkeit auswählbaren Spawnpunkten und Fahrzeugen die in der Base stehen... aber wahrscheinlich bin ich einfach ein Dinosaurier in Sachen Multiplayer....
 
Persönlich ist Battlefront für mich der Flop des Jahres 2015.
Es sind einfach zu viele Punkte die nicht passen, die Grafik ist zwar hervorragend, aber die Spielmechanik ist einfach nur grauenvoll.
Spawnpunkte sind total willkürlich, was darin endet dass die Chance direkt beim spawnen zu sterben unheimlich hoch ist. Weiterhin sind die Waffen völlig unausgewogen, so macht eine Pistole mehr Schaden als Blastergewehre. Schon nach ein paar Tage nach der Veröffentlichung ist durch den relativ üppigen Zugriff auf Granaten ein halbwegs unterhaltsames Spiel quasi unmöglich da einem von allen Seiten Granaten um die Ohren fliegen.
Was mir persönlich am meisten fehlt ist tatsächlich die Menge an Waffenlayouts, da haben wir die Waffe plus 2 Sideitems und einen Skill, wobei die Waffe nicht anpassbar ist. Das sind tatsächlich nur 4 Items, im vergleich mit Battlefield, CoD, und so weiter ist das recht ärmlich, bei anderen aktuellen Shootern kann man sein Layout an dutzenden Stellen optimieren.
Kurz um für ein paar Stunden ist es sicher ein ganz netter Arcardeshooter aber mehr auch nicht, damit ist der Preis keinesfalls gerechtfertigt.

Dein Recht deiner Meinung kund zu tun kann ich nicht verwehren ... jedoch sind deine Aussagen FALSCH!

Spawnpunkte willkürlich gesetzt? Das ist eine Behauptung die glaub ich niemand unterschreiben kann. Es ist einfach FALSCH: Spawnpunkte sind nicht willkürlich gesetzt es stimmt einfach nicht. Man starten immer an seiner Base. Punkt! Ich bin noch nie irgendwo auf der Map gespawned. Noch nie!
Wenn etwas willkürlich ist, dann deine Aussage. Du erwähnst BF und COD ??? Beim aktuellen Ableger von COD dürfte dir aufgefallen sein, dass die Spawnpunkte tatsächlich willkürlich gesetzt sind. Nach dem Tod kann man irgendwo auf der Map wieder spawnen was - in diesem Fall gebe ich dir recht - total SCHEISSE ist. TEAM Deathmatch gestartet, und man wird von 10 Toden 8 mal von hinten erschossen.
ABER BEI ST:BF ??? TOTALE FALSCHAUSSAGE!

Spielmechanik GRAUENVOLL?
Konstante 60 Frames auf der PS4, keine Hänger keine Texturennachlader/Ruckler ... ich glaube du verwechselst da was :) Du meinst wohl das Waffenhandling :) Auch das finde ich gut aber da kann man sich natürlich drüber streiten und kann das von mir aus unterschreiben

Ein Spiel schlecht bewerten und nicht mehr spielen weil man keine Waffen-Layouts durchführen kann? Was ist mit Counter Strike etc ... die Spiele laufen doch immer noch mit einer riesigen Fanbase ... oder findest jetzt Counter Strike auch scheiße? .... gut kann sein weil das Waffenhandling dir wahrscheinlich auch nicht passt :)

Naja insgesamt ist dein Kommentar irgendwie "WILLKÜRLICH" :)
 
Beim aktuellen Ableger von COD dürfte dir aufgefallen sein, dass die Spawnpunkte tatsächlich willkürlich gesetzt sind.

Nö, im Gegenteil, du spawnst da wo sich die Mehrheit deines Teams aufhalten. Um nicht zufällig Spawncamper zum Opfer zu fallen oder zufällig in einer Horde Gegener zu spawnen.
So ganz richtig ist das mit dem festen Spawnpunkten in SW aber auch nicht, da spawnst du generel in Startposition, aber nicht immer den gleichen, oder halt Buddyspawn direkt beim Buddy. Auf den kleinen Karten bei Gefecht spawnst du immer deiner Gruppe nach, sprich wie bei COD da wo sich ein Großteil der Gruppe aufhält. Bei Kampfläufer Karten verändert sich der Spawnpunkt mit dem Lauf der Kampfläufer, du spawnst also quasi direkt hinter den dicken Läufern.

Was er meint wird wohl ein auswählbarere Spawnpunkt sein wie bei Conquest Battlefield.
 
Die Star-Wars Spiellizenz unterlag immer sehr starken Beschränkungen .Vielleicht durfte Dice sich einfach nicht austoben?
 
Zurück