• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Fan spendet mehr als 30.000 US-Dollar

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Fan spendet mehr als 30.000 US-Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Fan spendet mehr als 30.000 US-Dollar
 
Das müssen aber verdammt lukrative Nebensjobs gewesen sein denn ich mache auch viele und hab nach 2 Jahren nichtmal annähernd soviel verdient. Allerdings sind diese Ersparnisse für schlechte Zeiten und für meinen Lebensabend.
Star Citizen mag ein tolles Spiel sein aber so süchtig bin ich nun auch nicht, vor allem werd ich nicht jünger und hätte daher nur für kurze Zeit etwas davon.
Nichtsdestotrotz eine beachtliche Leistung und möge er den Spass bekommen den er sich erhofft.
 
Das müssen aber verdammt lukrative Nebensjobs gewesen sein denn ich mache auch viele und hab nach 2 Jahren nichtmal annähernd soviel verdient.

Naja, eine schnelle Google-Recherche ergibt, dass der gute Mann als "Senior Systems Engineer" bei Google seine Brötchen verdient. Eine weitere Suche verrät, dass ein solcher mindestens 100,000$ p. a. verdient, eher noch mehr.

Da eine Anstellung bei Google eine Top-Referenz innerhalb der Branche darstellt, kann er zudem im Nebenjob vermutlich Traum-Tagessätze verlangen. ;)
 
Why not? Mit dem entsprechenden Einkommen, würde ich das vermutlich auch machen. :-D
 
Der Typ ist doch bescheuert. Wie kann man soviel Geld in eine Spielentwicklung stecken, von der überhaupt nicht abzusehen ist, was und wann und ob dabei überhaupt was rauskommt.

Für solche Menschen hab ich kein Verständnis. Die sind einfach nur dumm. Die Star Citizen-Sekte sollte endlich mal wieder auf den Boden zurückkehren und aufhören, dem Robert so viel Geld in den Arsch zu schieben und ihn lieber erstmal brauchbare Ergebnisse vorbringen lassen.
 
Bei seinem Job laut Spaßbremse kann er die 30.000 vermutlich locker durch seine Nebenjobs berappeln. Der wendet ja keine Hühnerbeine bei "Centucky schreit ***" oder putzt von Pool von Al Bundy. Ein Bekannter war bis zu seiner Rente Ingenieur bei einem großen deutschen Elektronikkonzern. Wenn der mal "Nebenjobs" oder Seminare außer der Reihe gegeben hat, dann waren vierstellige Tagesgagen die Regel. Da sind dann 30.000 Dollar auch keine große Welt mehr.

Jeder ist da anders gestrickt, soviel Geld würde ich nichtmal für ein Auto ausgeben. Es gibt nur 3 Sachen, wofür ich das Geld investieren würde. Ein eigenes Haus, eine eigene Insel oder mein eigener Planet - endlich Ruhe! ;)

Aber er hat ja erläutert, warum er das macht. Von der Bildschlagzeile der News vermutet jeder erstmal, daß der Typ ne Vollmeise hat, aber im Text liest man dann eben was anderes.

Der Typ ist doch bescheuert. Wie kann man soviel Geld in eine Spielentwicklung stecken, von der überhaupt nicht abzusehen ist, was und wann und ob dabei überhaupt was rauskommt.

Für solche Menschen hab ich kein Verständnis. Die sind einfach nur dumm. Die Star Citizen-Sekte sollte endlich mal wieder auf den Boden zurückkehren und aufhören, dem Robert so viel Geld in den Arsch zu schieben und ihn lieber erstmal brauchbare Ergebnisse vorbringen lassen.

Komisch, ersteres habe ich grad auch über Dich gedacht. Vielleicht mal mehr als die Überschrift lesen, damit man sich beim automatischen Beißreflex bei Star Citizen News nicht lächerlich macht.
 
Der Typ ist doch bescheuert. Wie kann man soviel Geld in eine Spielentwicklung stecken, von der überhaupt nicht abzusehen ist, was und wann und ob dabei überhaupt was rauskommt.

Für solche Menschen hab ich kein Verständnis. Die sind einfach nur dumm. Die Star Citizen-Sekte sollte endlich mal wieder auf den Boden zurückkehren und aufhören, dem Robert so viel Geld in den Arsch zu schieben und ihn lieber erstmal brauchbare Ergebnisse vorbringen lassen.

Andere verpulvern ihr Geld, indem sie irgendwelche hässlichen Schrottkarren noch hässlicher kaputtbasteln. Es gibt genug Möglichkeiten, sein Geld, nach Meinung anderer, für Unsinn auszugeben. Jedem das seine.
 
Der Typ ist doch bescheuert. Wie kann man soviel Geld in eine Spielentwicklung stecken, von der überhaupt nicht abzusehen ist, was und wann und ob dabei überhaupt was rauskommt.

Für solche Menschen hab ich kein Verständnis. Die sind einfach nur dumm. Die Star Citizen-Sekte sollte endlich mal wieder auf den Boden zurückkehren und aufhören, dem Robert so viel Geld in den Arsch zu schieben und ihn lieber erstmal brauchbare Ergebnisse vorbringen lassen.
Man kann ja davon halten, was man will, aber halte dich doch bitte mal mit deiner Wortwahl zurück. :)
 
Der Typ ist doch bescheuert. Wie kann man soviel Geld in eine Spielentwicklung stecken, von der überhaupt nicht abzusehen ist, was und wann und ob dabei überhaupt was rauskommt.

Für solche Menschen hab ich kein Verständnis. Die sind einfach nur dumm. Die Star Citizen-Sekte sollte endlich mal wieder auf den Boden zurückkehren und aufhören, dem Robert so viel Geld in den Arsch zu schieben und ihn lieber erstmal brauchbare Ergebnisse vorbringen lassen.

Hm, besser Star Citizen als Scientology, würde ich mal sagen. :-D

Klar gibt es "sinnvollere" Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber auch jede Menge sinnlosere und noch teurere. Ich würd's auch nicht machen, aber wenn's ihn glücklich macht...
 
Der Typ ist doch bescheuert. Wie kann man soviel Geld in eine Spielentwicklung stecken, von der überhaupt nicht abzusehen ist, was und wann und ob dabei überhaupt was rauskommt.

Für solche Menschen hab ich kein Verständnis. Die sind einfach nur dumm. Die Star Citizen-Sekte sollte endlich mal wieder auf den Boden zurückkehren und aufhören, dem Robert so viel Geld in den Arsch zu schieben und ihn lieber erstmal brauchbare Ergebnisse vorbringen lassen.

Warum nicht?

30.000 $ in ein Hobby zu stecken ist auch nicht wirklich ein Sonderfall. Ich kenne einige Modelbau Fans die wesentlich mehr Geld in ihr Hobby stecken. Sogar Briefmarken Sammler investieren ein Vielfaches in ihre Sammlungen.
Andere gehen 2x in der Woche in einen Club oder ne Bar (100-200€ pro Abend) macht dann im Jahr auch schon mal so 10k-20k im Jahr.


Ein Mittelklasse Familienwagen kostet mehr als 30.000$.

Ich fahre 2x im Jahr mit Frau und Kindern in Urlaub Kostenpunkt auch ca 15.000€ im Jahr und entspannend ist das für mich sicher nicht aber die Kinder haben Spaß.
Man muss halt seine persönlichen Prioritäten setzen.

Persönlich bin mir der aktuellen Entwicklung von Star Citizen eigentlich sehr zufrieden. Den FPS Teil brauche ich persönlich nicht aber Geschmäcker sind verschieden. Ob ich jetzt noch 1,2 oder 5 Jahre Warten muss ist mir relativ egal.
 
Warum nicht?

30.000 $ in ein Hobby zu stecken ist auch nicht wirklich ein Sonderfall. Ich kenne einige Modelbau Fans die wesentlich mehr Geld in ihr Hobby stecken. Sogar Briefmarken Sammler investieren ein Vielfaches in ihre Sammlungen.
Andere gehen 2x in der Woche in einen Club oder ne Bar (100-200€ pro Abend) macht dann im Jahr auch schon mal so 10k-20k im Jahr.


Ein Mittelklasse Familienwagen kostet mehr als 30.000$.

Ich fahre 2x im Jahr mit Frau und Kindern in Urlaub Kostenpunkt auch ca 15.000€ im Jahr und entspannend ist das für mich sicher nicht aber die Kinder haben Spaß.
Man muss halt seine persönlichen Prioritäten setzen.

Persönlich bin mir der aktuellen Entwicklung von Star Citizen eigentlich sehr zufrieden. Den FPS Teil brauche ich persönlich nicht aber Geschmäcker sind verschieden. Ob ich jetzt noch 1,2 oder 5 Jahre Warten muss ist mir relativ egal.

Zwischen dem, was der Typ da macht und dem, was man als Hobby versteht, sehe ich meilenweite Unterschiede. Wenn ein Modellbauer tausende Euro in sein Modell invesiert, dann weil er genau weiß, was er mit dem Geld erreicht und wie das Ziel aussieht. Er steuert es quasi direkt. Ist dasselbe bei Briefmarkensammler, die direkt das Ergebnis beeinflussen und sogar Wertsteigerungen erreichen.

Der Google-Mensch geht für einen fremden Menschen extra zusätzlich arbeiten, um Geld zu sammeln und es ihm zu schicken ohne zu wissen, was wann und wo damit gemacht wird und was das Endergebnis sein wird. Er hat berhaupt keinen Einfluss auf das Produkt. Das ist total fanatisch und realitätsfremd und unter Hobby versteh ich was anderes. Der Mann sagt ja selbst, dass Roberts einer von drei der einflussreichsten Menschen in seinem Leben ist.

Komisch, ersteres habe ich grad auch über Dich gedacht. Vielleicht mal mehr als die Überschrift lesen, damit man sich beim automatischen Beißreflex bei Star Citizen News nicht lächerlich macht.

Vielleicht eignest du dir erstmal Wissen darüber an, was der Unterschied zwischen Artikeltitel und Artikelinhalt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Dank an Ozy311 für seine Unterstützung für unser Spiel. Dagegen bin ich Nichts mit meinen $1.000 die ich investiert habe. Wie auch immer, ich habe damit ein Wochenlohn aufgebracht um Star Citizen zu unterstützen das sollte wohl reichen. Muss halt jeder für sich entscheiden, ist ja sein Geld.
 
Auch ich ziehe meinen Hut vor Ozy. Ich kenne zwar auch ein paar Unterstützer die noch ein vielfaches mehr in Star Citizen gesteckt haben, aber diejenigen haben sicherlich relativ gesehen weniger von Ihrem Geld ausgegeben. Wenn die letzten Concierge Umfragen statistisch belastbar sind dürfte er aber gut in den top 50 rangieren. Als Wing Commander Equivalent stehe ich selbst wohl nur am unteren Ende der top 100 - wenn überhaupt.
 
Zurück