Bei dir scheint ja die Konsolen Gehirnwäsche der Publisher voll eingeschlagen zu haben.
Bei dir scheint die "PC Masterace" Gehirnwäsche der Publisher voll eingeschlagen zu haben
Bei dir scheint ja die Konsolen Gehirnwäsche der Publisher voll eingeschlagen zu haben.
Hö, warum genau spielst du jetzt eher auf der PS4 als auf deinem Highend PC? Weil die Spielerfahrung schlechter ist und die Spiele mehr kosten? Kapier ich nicht ganz.War auch meine erste Reaktion. Ich persönlich bin von PS4 auf PC (4790k, GTI 980Ti OC, SSD, etc.) und dann wieder zurück auf die PS4 gewechselt.
Was macht die PS4 nun also zu einem hochgezüchteten PC? Die Hardware ist trotz ihrer mangelnden Aktualität noch immer besser als der Großteil aller PC´s. DirectX 12 ist ein Witz gegen die PS4 API: Eine überall identische Hardware führt zu der, allen bekannten, optimalen Ausnutzung eben dieser Hardware. Da immer noch deutlich mehr Konsolenversionen als PC Versionen verkauft werden, strengen sich die Entwickler hier besonders an.
Ich werde nur mein geliebtes Anno missen, muss aber bei allem anderen nur die schlechtere Kantenglättung und den 30FPS Lock dulden.
Das riecht für mich auf eine Ausrichtung auf den Mobile Gamingmarkt und damit F2P und P2W, Microtransaktionen und Co. die dort gang und gäbe sind. Nix für Papas Sohn.
Seine Aussage ist aber zu 100% korrekt. Er spricht von "einem hochgezüchteten PC". Die durchschnittliche Leistung "des" PCs der tagtäglich überall im Einsatz ist, ist mit Sicherheit weit hinter dem einer PS4 oder Xbox.
Beispiel: für ca. 750 Euro bekommt man einen schönen PC mit i5 Prozessor, 1 TB HDD, 8 GB RAM und AMD R7 370. Damit kommt man in den allermeisten Spielen locker auf über 30 FPS, für etwas mehr Geld holt man sich einfach eine GTX 950 oder ein vergleichbares AMD-Produkt.
Fetig ist der Playstation/Xbox schlagende PC (der zugleich auch noch den Vorteil all der Zusatzfunktionen eines PCs hat). Und hochgezüchtet ist der ja nun wohl nicht...
Hö, warum genau spielst du jetzt eher auf der PS4 als auf deinem Highend PC? Weil die Spielerfahrung schlechter ist und die Spiele mehr kosten? Kapier ich nicht ganz.
Aber zum Thema: Gaming ist momentan sehr vielseitig. Mobile, Konsole und PC haben alle sehr große Spielmärkte und auch ein sehr großes Angebot. Wohin die Konsolen sich entwickeln kann ich auf alle Fälle nicht absehen. Werden sie überflüssig, da Mobile leistungsstärker wird? Was ist mit diesem Cloud Gaming? Sind PCs irgendwann so leicht für zu entwickeln, selbst zu basteln und zu bedienen, dass sie Konsolen ablösen? Sind Steam Machines der Übergang dazu? Die Zukunft der nächsten Konsolengeneration war noch nie so ungewiss wie jetzt. Anstatt also wild zu spekulieren, sollte man sich auf das Hier und Jetzt konzentrieren. Und dazu gehört auch ein großes Spektrum an Hardware zu bedienen, dazu auch der neue Apple TV und demnächst auch VR. Ist also durchaus hilfreich dafür nur auf wenige Engines zu setzen, um die Spielentwicklung zu vereinfachen.
Hab übrigens nichts gegen Mobile Games. Spiele da hauptsächlich Puzzle Spiele (Sudoku oder momentan Paint It Back). Gibt etliche Spiele, die ideal sind für Mobile - z.B. Point & Click Adventures, die da auch langsam auf dem Vormarsch sind.
Bei dir scheint ja die Konsolen Gehirnwäsche der Publisher voll eingeschlagen zu haben.
Mit 750€ ist der PC dann aber immer noch teurer als Playstation und Xbox zusammen
Hinzu kommen dann noch Gehäuse, Mainboard, Maus, Tastatur...
Und für ca. 300€ bekommst du definitiv keinen PC, der aktuelle Spiele in mittlerer Qualität mit mehr als 30 FPS darstellt.
Bei dir scheint die "PC Masterace" Gehirnwäsche der Publisher voll eingeschlagen zu haben
Es klingt eher so, dass bei dem Preis diese Dinge mit inbegriffen sind. Hinzu kommt, dass die Spiele auf PC billiger sind und man nicht noch für den Online-Service bezahlen muss.Mit 750€ ist der PC dann aber immer noch teurer als Playstation und Xbox zusammen
Hinzu kommen dann noch Gehäuse, Mainboard, Maus, Tastatur...
Und für ca. 300€ bekommst du definitiv keinen PC, der aktuelle Spiele in mittlerer Qualität mit mehr als 30 FPS darstellt.
Mit 750€ ist der PC dann aber immer noch teurer als Playstation und Xbox zusammen
eh nein, da selbst eine cpu von 2010 (sandy bridge i5/i7) einer x1/ps4 haushoch überlegen ist.
die meisten kaufen sich ja keinen komplett neuen pc.
dieser schwachsinn, dass man sich stetig einen komplett neuen pc kauft hält sich leider schon sehr lange.
außerdem läuft ein spiel wie battlefront in gerade mal 720P auf der xbox one. und das noch nicht mal in einer guten grafikqualität.
die entspricht bestenfalls "medium" auf dem pc.
in anbetracht der "qualität" finde ich die xbox one maßlos überteuert. vor allem gibt es auch viele spiele die noch nicht mal mit 30 fps laufen.
laut benchmark schwanken viele spiele zwischen 20 und 30 fps (u.a. auch auf der ps4).
sorry, aber dafür gebe ich kein geld aus.
exklusivspiele nutzen mir auch wenig, da es auf der ps4 und x1 und wiiu welche gibt.
nicht alle sind gut. einige aber schon.
sind dann mal schlappe 1000€ für alle 3 konsolen. dazu kommen noch die kosten für xlive und ps+.
einfach nur bescheuert.
mittlerweile erübrigt sich eine konsole.
nvidia zeigt mit shield das man per streaming (game cloud grid) bereits eine ähnliche qualität erreicht.
bis zur ps5 hat nvidia vermutlich schon tausende spiele in der cloud.
aber keine Exclusiv-Spiele weswegen das "erübrigt" schon mal wieder Quatsch ist
Ähm...
Wenn das Cloudgaming eine Konsole überflüssig machen wird, trifft das aber doch genauso auf Gamer-Pc zu, oder?
//Bezieht sich auf das Posting von AC, der explizit meint, dass damit Konsolen überflüssig würden.
Word!Wenn sich der Gamingmarkt (Core) Richtung Smartphone orientiert bin ich raus.