• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Jedes Jahr ein Film - so lange wie möglich

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Jedes Jahr ein Film - so lange wie möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Jedes Jahr ein Film - so lange wie möglich
 
Wenigstens wird offen zugegeben, daß die Filme nur aus Kommerzgründen gemacht werden. :finger:
 
Wenigstens wird offen zugegeben, daß die Filme nur aus Kommerzgründen gemacht werden. :finger:

wobei ich es aber immer Lustig finde das Leuten erst nachdem Disney Star Wars gekauft hat merken, das Star Wars SO ein rießiges Kommerzding ist :B
Ist ja nicht so als wenn man das Merchandising und das Erweiterte Buchuniversum so Quasi erfunden hätte oder was wie Ewoks und andere Filme und Serien gedreht hätte

Der Vorteil ist jetzt eher, das auch mal Leute ran kommen die ne Liebesgeschichte schreiben und drehen können
 
Wenn die mal die SW-Marke nicht totmelken wie es LucasArts seinerzeit mit den Spielen gemacht hat. Wobei die Kino-Schiene realistisch betrachtet über viele Jahre hinaus erfolgreich bleiben wird, das ist mal sicher. Fragt sich nur ob jetzt jeder Film ein Milliarden-Hit und Disney mit den Ergebnissen zufrieden sein werden.

Man wird's abwarten müssen ob Spielbergs Prognose zum Untergang der Comic-Adaptionen auch auf die SW-Filme übergreifen wird... ;)
 
wobei ich es aber immer Lustig finde das Leuten erst nachdem Disney Star Wars gekauft hat merken, das Star Wars SO ein rießiges Kommerzding ist :B
Stimmt ja, aber zumindest die Grundgeschichte hinter SW 1-6 war ja eine abgeschlossene Geschichte, die G. Lucas erzählen wollte. Eine derartige Hexalogie-umspannende Geschichte kann man ja aber gar nicht anständig entwickeln, wenn man nicht weiß, wie viele Teile man noch Zeit bis zur Auflösung hat. => irgendwann muß dann ein Ratz-Fatz dahin geschludertes Ende herhalten.

Der Vorteil ist jetzt eher, das auch mal Leute ran kommen die ne Liebesgeschichte schreiben und drehen können
Ach, gab's in SW 1-3 keine? :O
 
Stimmt ja, aber zumindest die Grundgeschichte hinter SW 1-6 war ja eine abgeschlossene Geschichte, die G. Lucas erzählen wollte. Eine derartige Hexalogie-umspannende Geschichte kann man ja aber gar nicht anständig entwickeln, wenn man nicht weiß, wie viele Teile man noch Zeit bis zur Auflösung hat. => irgendwann muß dann ein Ratz-Fatz dahin geschludertes Ende herhalten.
Ach, gab's in SW 1-3 keine? :O

naja, die Geschichte wird aber auch arg mystifiziert, das war überhaupt garnicht ausgearbeitet und man hatte nur so das ganz grobe Outline
Und sicher gab es ein Liebesgeschichten, aber wie toll waren denn die Bitte? Dass die von Han und Leia besser in erinnerung gehalten werden liegt auch nur daran, das man im Falken und der Wolkenstadt nicht so viel Zeit hatte Schmalzig zu werden wie in EP2
 
Und es stirbt niemand mehr dank Betäubungs-Laserschwertern. :-D
 
Sollen sie machen, ich kann es nur begrüßen. Es gibt wirklich wenige Marken, wo ich ein eigenes Gefühl dafür entwickelt habe ... ich weiß klingt blöd, aber wenn ich z.B. die Klon-Krieger aufmarschieren sehe, hab ich sofort das "Star-Wars-Feeling" in mir ... und das ist etwas besonders, weil ich das z.B. beim Hobbit oder dem neuen Warcraft Film nur denke: Sieht toll aus, mal sehen.
 
Hat das Disney nicht schon kurz nach der Übernahme verkündet?
 
Wenn die Qualität stimmt, gerne. Aber bei einem Film pro Jahr klingt das mehr nach minderwertigem Einheitsmüll a la CoD als nach guten Filmen. Da werden selbst die treudoofesten Fans nach dem 2. Film genug haben
 
Zurück