• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bild.de: "Zwei Drittel schalten Adblocker aus" - Axel Springer meldet Erfolg

Was mich immer so wundert, niemand liest Bild, überall wird dieses Blatt als das letzte Stück Käse Müll hingestellt. Mag man so oder so sehen und mag hier und da sogar stimmen.
Warum ist es dann aber die weit Auflagestärkste Presse die es gibt, wenn es keiner liest?
Und wie kann man sich ein Urteil erlauben, wenn niemand Bild lesen tut?

Ist genauso bei so einigen Games, da wird immer nur gemault, aber dann liest man diese Millionen Erfolge von so gewissen Titeln.
Schon echt beeindruckend diese scheinbare Scheinheiligkeit.
 
Was mich immer so wundert, niemand liest Bild, überall wird dieses Blatt als das letzte Stück Käse Müll hingestellt. Mag man so oder so sehen und mag hier und da sogar stimmen.
Warum ist es dann aber die weit Auflagestärkste Presse die es gibt, wenn es keiner liest?
Und wie kann man sich ein Urteil erlauben, wenn niemand Bild lesen tut?

Ist genauso bei so einigen Games, da wird immer nur gemault, aber dann liest man diese Millionen Erfolge von so gewissen Titeln.
Schon echt beeindruckend diese scheinbare Scheinheiligkeit.

Warum? Bei der Auflage steht BILD bei: 2.086.125 Exemplare (letzte IVW Zahlen)
Wenn man bedenkt, dass Deutschland 80 Mio. Einwohner hat, dann ist das nur eine sehr geringe Zahl. Da kann es durchaus stimmen, dass da viele dagegen sind.
 
Ok, aber 80 Millionen, nimm da bitte mal Kinder, Säuglinge usw. alles weg, ich denke du weißt was ich meine.:-D
Und über 2 Millionen am Kiosk Verkauf, nen mir eine (Tages) Zeitschrift die auch nur annähernd da rankommt, weil sie ja so seriös ist.:-D
Die zwei nachfolgenden schaffen gerade mal 10% davon und bieten rein Inhaltlich auch nur das gleiche Gelaber, nur etwas anders formuliert.
 
Und wie kann man sich ein Urteil erlauben, wenn niemand Bild lesen tut?
Oh, das ist einfach: die Wallraff Bücher zum Thema lesen (Hans Esser, Zeugen der Anklage, Bildstörung) und sich auf bildblog.de über aktuelle Fehlleistungen informieren.

Oder schlicht mal das Hirn einschalten, wenn man am Kiosk Schlagzeilen sieht wie "Gibt es hier WLAN? - was Flüchtlinge fragen wenn sie hier angekommen sind" - natürlich werden die das auch fragen, aber so wichtig, daß ein Großteil der Flüchtlinge das als Erstes fragt, wie es in Bild suggeriert wird, wird das denen nicht sein.
 
Oder schlicht mal das Hirn einschalten, wenn man am Kiosk Schlagzeilen sieht wie "Gibt es hier WLAN? - was Flüchtlinge fragen wenn sie hier angekommen sind" - natürlich werden die das auch fragen, aber so wichtig, daß ein Großteil der Flüchtlinge das als Erstes fragt, wie es in Bild suggeriert wird, wird das denen nicht sein.

Ach wirklich?
Also wenn ich solche Fotos sehe, dann ist die Netzfrage nicht an letzter Stelle der Fragen.
image24.jpg topelement.jpg
 
Glückwunsch, du hast einen Rechtschreibfehler im Internet entdeckt. Jetzt darfst du dir den Tag rot im Kalender anstreichen und eine Flasche Schampus köpfen, denn davon wird man sich in deiner Familie noch in Generationen erzählen.

Die Ironie des Fehlers war mir dann doch ein Einschreiten wert. :-D
 
Ein Gutes hat der ganze Schwachsinn: ich war zum ersten Mal im Leben auf der Bildseite und gleichzeitig auch zum letzten Mal.
 
Ach wirklich?
Also wenn ich solche Fotos sehe, dann ist die Netzfrage nicht an letzter Stelle der Fragen.
Anhang anzeigen 10832 Anhang anzeigen 10833

Irgendwie muss ich da an so Geschichten über Dumme Amis denken die Fragen ob wir in Europa Autos oder Kühlschränke haben und das doch niemand so doof sein kann zu glauben das es sowas nur in einem Land gibt
*hust*

Können wir das bitte Offiziel als Vollidioten"gegen"argument abstempeln das die Handys haben? Das zeigt nur das die Weltmännischkeit bis zum Ortsschild reicht und vergisst wie Wichtig das Smartphone geworden ist oder erwarten Blödleser dass das modernste was die haben ein Atari 2600 ist -.-
 
Wie sollten die Flüchtlinge auch sonst mit Angehörigen kommunizieren, die, aus welchen Gründen (krank, zu alt, verletzt etc.) auch immer, sich nicht auf die lange, beschwerliche Reise begeben konnten? Hätten sie etwa einen alten Computer mitschleppen sollen? Oder sollten sie Briefe schreiben, die wohl kaum ausgeliefert würden? :B
 
Ach wirklich?
Also wenn ich solche Fotos sehe, dann ist die Netzfrage nicht an letzter Stelle der Fragen.
Anhang anzeigen 10832 Anhang anzeigen 10833
Gibt's für die Frage "Wo geht's hier zum Puff?" auch Fotos?

Wer hier her kommt, hat eine Menge Fragen, aber da werden wirkliche Grundbedürfnisse an erster Stelle stehen, wie "Wo kann ich schlafen, essen, scheißen und mich waschen?". Später dann auch die WLAN Frage - aber das ist in keinster Weise so verwerflich, wie das von der Titelzeile her suggeriert wird. Schließlich hält die zerrissene Familie zB über Facebook Kontakt.
 
Mit der ganzen Handy-Strahlung sterben die doch sowieso alle bald an Krebs, oder wie war das noch... :B
 
Wenn ich jetzt sagen würde, daß das Flüchtlingsproblem mit Krebswurstverköstigung von selbst gegessen wäre, ist das dann geschmacklos, oder kommt das auf die Wurstsorte an ...? :B
 
Was mal auch gesagt werden muß:
Es gibt das Ritual, zum Frühstück eine Zeitung zu lesen.
Jetzt hat Bild, im Papierformat, mehrere Vorteile:
Sport interessiert nicht!!! Die letzte Seite sollte eine eigene Zeitung namens: Klatschbild" bekommen.
Regionalnachrichten sind schon wichtig.
In einem Teil der Artikel kann man genau nachverfolgen, wie Bild die Meinung der dummen Deutschen manipuliert, teilweise das Volk belügt und gegen gewisse Berufsgruppen, durch Falschaussagen, aufhetzt. Wobei das Aufhetzen nur durch Verbreitung falscher Tatsachen resultiert. Beispiel: Ein Beamter in mittlerer Position bekommt 2600.,- €. Pension??? Laut Bild. Hallelujha:$. Das bekommt ein Beamter im mittlerem Dienst der 40 Stdn/Woche schufften geht, aber niemals als Pension.
Bild hat auch Gutes vollbracht, aber man sollte nicht Alles glauben.
Im Endeffekt: Da steht soviel Mist drin, das man die wenigste Zeit zum Zeitungslesen braucht, aber man weiß, woher viele Menschen ihren Irrglauben haben.
 
Was mal auch gesagt werden muß:
Es gibt das Ritual, zum Frühstück eine Zeitung zu lesen.
Jetzt hat Bild, im Papierformat, mehrere Vorteile:
Und welcher Vorteil davon überwiegt eine möglichst sachliche Berichterstattung ohne Hetze, die Achtung von Persönlichkeitsrechten und das nicht-Abdrucken ausgemachter Lügen?

Oder anders gefragt: Warum liest man dann nicht eine sinnvolle Zeitung, sondern dieses Schundblatt?

In einem Teil der Artikel kann man genau nachverfolgen, wie Bild die Meinung der dummen Deutschen manipuliert, teilweise das Volk belügt und gegen gewisse Berufsgruppen, durch Falschaussagen, aufhetzt.
Dazu braucht man aber nicht Bild zu kaufen und dadurch zu finanzieren, das gibt's auch bei BILDblog zu lesen.

Bild hat auch Gutes vollbracht, aber man sollte nicht Alles glauben.
Bild vollbringt Gutes? Wenn man das mit allem Schlechten zusammenrechnet, dürfte sich das aber ratzfatz in Nichts auflösen.

Und stimmt, man sollte nicht alles glauben, was in Bild steht. Man sollte eher gar nichts glauben, was in Bild steht.
 
Zurück