• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: Millionen-Klage gegen Bot-Entwickler eingereicht

Hat ja auch nie jemand behauptet, dass es 100%ig fair ist - aber es gibt halt nen Unterschied zwischen "fair" und bescheißen .. weiß nicht, wieso das nicht in deinen Kopf zu gehen scheint .. :rolleyes:

Ah, geht ja doch, etwas mehr Aufwand in Antworten zu stecken, auch wenn's dann weiterhin mit ad hominem garniert sein muss...
Nein, den Unterschied legst du für dich ganz persönlich fest. Für mich ist es ein Beschiss, wenn 2 oder mehr Personen sich beim Spielen abwechseln, weil sie einen Platz in einer Rangliste haben wollen. Und unter Fairness verstehe ich nun mal gleiche Voraussetzungen - die sind bei unterschiedlicher Spielzeit aber nun mal auch nicht gegeben.

Und dann ziehst dir halt so fadenscheinige Argumente aus der Nase .. ja klar, haben manche Leute mehr Zeit zum Spielen als andere ..

...und noch mehr auf den Mann gespielt... ist das echt notwendig? Wieso fällt es dir augenscheinlich so schwer zu akzeptieren, dass man anderer Meinung sein kann als du, ohne dabei persönlich zu werden?

Ungleiche Bedingungen = Mangel an Fairness, meine Meinung.

Aber kannst mir ja mal den Standardzocker zeigen, der Kohle ausgibt, damit ein Typ in China per VPN für ihn spielt oder Leute, die sich zusammentun um wirklich 24/ zu spielen ..
Ich denke, die Anzahl derer dürfte sich dann doch in Grenzen halten ..

Und die Nicht-Standardzocker trüben dann den Spielspass nicht, oder was?
 
Eine 100%ig faire Spielumgebung wird es nie geben in offenen Onlinespielen - wenn man 100%ige Fairness will, dann müssten die Bewerbe / Wettkämpfe / was auch immer in einem geregelten Umfeld stattfinden, in denen alle TeilnehmerInnen die gleichen Bedingungen vorfinden.
Aber selbst dann kann es sein, dass jemand im Vorfeld mehr Zeit fürs Training etc. hatte - dann sind wir schon wieder weg von der 100% Fairness.

Und klar ist es auch Beschiss, wenn sich 2 oder mehrere Leute abwechseln, um höher in der Rangliste zu stehen - aber ein Bot in Diablo zum Beispiel, der wirklich 24/7 laufen kann, ohne eine Pause zu benötigen und ohne Fehler zu machen, ist halt nochmal ein anderes Kaliber.
Ich denke, es gibt sicherlich mehr Leute, die einen Bot verwenden, als es Leute gibt, die sich wirklich in Schichten hinsetzen, um in der Rangliste oben zu stehen.

Also selbst wenn man nie von einer 100%igen Fairness ausgehen kann, sollte es doch in einem gewissen Rahmen fair zugehen - Leute die bescheißen - auf welchem Wege auch immer - wird es immer geben.
Und ja, alle die bescheißen trüben den Spielspaß für die, die ehrlich spielen.
Ob das nun in einem offenen Onlinespiel oder bei Bewerben in geregeltem Umfeld ist - aber das wird man halt leider auch nicht verhindern können.

Sry für den etwas schroffen Ton von vorhin!
 
Eine 100%ig faire Spielumgebung wird es nie geben...
Sry für den etwas schroffen Ton von vorhin!

:top::top::top:

Wir sind im Grossen und Ganzen eigentlich gleicher Meinung! Ich glaube, unsere Positionen unterscheiden sich vermutlich höchstens darin, wie viel Aufwand für welches Mass an Fairness betrieben werden soll. Das beispielsweise wieder einmal auch noch das Copyright für diesen Fall bemüht wird, findet auch Techdirt bedenklich (https://www.techdirt.com/articles/2...-after-bot-makers-it-considers-cheaters.shtml).

Danke für's Entschuldigen :) Bin in letzter Zeit etwas... dünnhäutig, da tut sowas echt gut. :top:
 
Zurück