• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Grund für menschlichen Protagonisten

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Grund für menschlichen Protagonisten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Grund für menschlichen Protagonisten
 
Ich finde es ok. Besser sie konzentrieren sich auf eine gute Story als irgendwie die einzelnen Rassen alle als spielbare Charaktere unterzubringen. Man muss ja bedenken, dass man dann auch unterschiedlich Reaktionen von NPCs mit einbauen muss, andere Vertonung, Dialogauswahl, etc. wenn man es ordentlich machen will. Und ein halbherzig eingebautes Feature braucht auch keiner.
Da ist es mir lieber ich bekomme eine besser fokussierte Story, die dafuer auch mit einem menschlichen Protagonisten gut funktioniert.
 
Finde ich richtig so.
Anders als bei Dragon Age, ist Mass Effect für mich auch immer irgendwie die Geschichte der Menschheit, die versucht im Universum ihre Rolle zu finden.
 
Anders als bei Dragon Age, ist Mass Effect für mich auch immer irgendwie die Geschichte der Menschheit, die versucht im Universum ihre Rolle zu finden.

Für die Zukunft hätte es natürlich auch seinen Reiz, die Geschichte einer ganz anderen Lebensform im Universum zu erzählen. Würde mich persönlich mehr anmachen, nachdem die Shepard-Trilogie ja nun auch schon auf die Menschheit fokussiert war. So wie viele andere Sci-Fi-Franchises. Erstmal freu ich mich über ein neues Mass Effect, aber eines Tages wäre es sicherlich schön, auch mal einen anderen Teil des Universums (genauer) kennen zu lernen.
 
Zurück