• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Item Store für Ingame-Gegenstände gestartet

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Item Store für Ingame-Gegenstände gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Item Store für Ingame-Gegenstände gestartet
 
Wunderbar, dann gibt es ja irgendwann nur noch aussehen X für den Charakter im Spiel, andere Outfits können ja dann erworben werden über den Shop.
Damit öffnet Steam Tür und Tor für das Gebahren für alle Publisher, denn diese müssen nun keinen eigenen Shop eröffnen und haben die Kosten und Risiko minimiert, da es über ein "Subunternehmen" läuft...
 
Solten lieber wieder um Geld zu verdienen (ich bin mir sicher die verdienen mit) ein neues Halflive bringen und bitte mit fokus auf Singleplayer mit viel Zwischensequenzen und min 30 - 40 Lv und 50 - 100 std Spielzeit. Das Leuts die wirklich gute Sachen zu Spielen progamieren / bassteln auch mal Anerkennung und Etwas Geld verdient hätten für ihre Arbeit, es giebt einige MOD's die das verdient hätten, Ok. Aber bitte echt jetzt ? Outfits und Gegenstände ? Runes of Magic und PAY2win MMO's lassen grüßen ! ? Kann ich auch gleich bei EA wieder kaufen...................schade Steam geht hier eindeutig einen falschen Weg.
 
Schade Steam geht hier eindeutig einen falschen Weg.

Steam hat die Zeichen der Zeit erkannt. Aufhalten lässt sich diese Entwicklung nicht und ich würde deshalb auch nicht Steam in die Pflicht nehmen, hier eine Vorreiter-Rolle zu übernehmen und diesen Markt zu ignorieren. Sie würden sich damit in´s eigene Fleisch schneiden und das würde ich als Steam-User weniger gut finden, da dies unangenehme wirtschaftliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Denn dass es für (meiner Meinung nach) belanglose Zusatzinhalte einen zahlungskräftigen Markt gibt, verdeutlichten die Zahlen, die EA jüngst veröffentlichte. Tendenz steigend.
 
Das ist ja der Trend der aktuellen Zeit. Spiele als eine Art Kaufhaus zu sehen :|
 
Die auf dem Community Markt vorherrschenden Preise werden sich in Zukunft vermutlich nach von Entwicklern festgelegten Preisen im Item Store richten.

Also wenn die nicht nur in diesem Store verfügbar sind, dann bestimmt nicht. Auf dem sekundären Markt werden diese Items definitiv günstiger angeboten werden, wie überall sonst auch es der Fall ist. Kann man ja schon bei TF2, CS:GO und DOTA2 sehen.
 
Einen "Holzeimer" 3D-Objekt, welches ich mit meinen 3D-Programmen in 1 bis 2 Minuten mit Texturen erstellen kann, für über 2 Euro ???
Und daneben wird im Steam-Shop ein, als Beispiel, "Assassin's Creed - Black Flag" - ein komplettes grosses Vollspiel - für 4,99 Euro verkauft ...
Geht's noch ??
 
Einen "Holzeimer" 3D-Objekt, welches ich mit meinen 3D-Programmen in 1 bis 2 Minuten mit Texturen erstellen kann, für über 2 Euro ???
Und daneben wird im Steam-Shop ein, als Beispiel, "Assassin's Creed - Black Flag" - ein komplettes grosses Vollspiel - für 4,99 Euro verkauft ...
Geht's noch ??

Na was meckerst du dann rum, bastel das Ding und streich die Kohle ein ;P
 
Zurück