• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: In Zukunft keine Bekanntgabe der Abo-Zahlen mehr

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: In Zukunft keine Bekanntgabe der Abo-Zahlen mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: In Zukunft keine Bekanntgabe der Abo-Zahlen mehr
 
Von wegen, wenn beim nächsten Add On die Abo Zahlen wieder nach oben schnellen, dann sind Blizzard doch die ersten die solch eine Erfolgsmeldung rausposaunen.
Nur umgekehrt will man es natürlich nicht mehr machen, verständlich.
 
Da hat man von Microsoft gelernt was? ^^

Verstehen kann ich es aber nicht - klar sind es im Vergleich zu Früher keine guten Zahlen, aber sie sind im Westen immer noch gut 5x höher als die Konkurrenz. Also sicherlich keine schlechten Zahlen.
 
Haben die etwa Angst, dass die restlichen Spieler auch noch abhauen, wenn verkünden die Zahl mal wieder um 'ne Million gesunken ist? :-D
 
Von wegen, wenn beim nächsten Add On die Abo Zahlen wieder nach oben schnellen, dann sind Blizzard doch die ersten die solch eine Erfolgsmeldung rausposaunen.
Nur umgekehrt will man es natürlich nicht mehr machen, verständlich.

Tja... da wird dann gesagt, dass sie ch die Abozahlen um X% gesteigert haben.
Nur sind %-Zahlen halt immer seeehr relativ, wenn man den Ursprungswert nicht kennt.
 
ich glaube 2 dinge:
1. dass sie druchaus recht haben. durch die wow-marke wird die ganze abo-geschichte verwässert und da sind abo-zahlen nicht mehr wirklich aussagekräftig.
was da besser funktioniert wären user-zahlen und das bringt mich zu zweitens
2. permanent sinkende user-zahlen (egal wie hoch sie noch seien mögen) sind psychologisch schlecht für börse und investoren. sie bewirken schlicht niemals etwas positives. dann lieber weglassen und auf gesteigerten umsatz und/oder gewinn verweisen. egal wieviele abos man noch hat.
 
Zurück