M
MichaelG
Gast
Seegurkensalat ist eher Mr. XBOX. So zumindestens wenn Du mal die Beiträge richtig lesen würdest.
Seegurkensalat ist eher Mr. XBOX. So zumindestens wenn Du mal die Beiträge richtig lesen würdest.
Über die Vorteile von SteamOS brauchen wir hier nicht schon wieder diskutieren.
Weißt du wie hoch das Risiko denn ist in der heutigen Zeit auf Linux/Vulkan/SteamOS zu programmieren bzw. zu portieren?Theorie und Praxis. Wie gesagt wir sind immer noch beim Thema vorhandene Apps zu Angeboten dafür. Egal jetzt mal ob Steam OS kostenlos ist oder nicht. Wieso sollten Entwickler da das Risiko eingehen und dafür entwickeln wenn die Kunden das OS gar nicht haben?
BD Vergleich total daneben egal wie sehr du dich bemühst. Es gibt 0 Übereinstimmungen.Damit ist der gleiche Effekt da wie bei der BD. Wenn die Kunden die Software nicht haben geht der Publisher kein Risiko ein. Egal ob das BS, was Vorraussetzung dafür ist kostenlos ist oder nicht.
SteamOS ist in erster Linie eine GamingOS die primär über Big Picture betrieben wird. Was soll daran neu sein?Zumal man sich wieder an eine andere Bedienung gewöhnen müßte. Dazu Treiber, Sicherheit, daß vorhandene Software weiter läuft etc. pp. Wozu sollte man da auf Steam OS wechseln wenn sich zu viele Fragezeichen auftun ?
Es wurde nicht gemacht weil das Internet besser und schneller wurde. Der direkte Weg zum Konsumenten wurde errichtet.Und Thema BD: da kostet ein LW auch nur 30 oder 40 EUR. Auch kein wirklicher Hinderungsgrund für ein Upgrade (zumindestens theoretisch). Trotzdem wurde es nicht gemacht.
Da gabs auch noch kein Internet bzw. es steckte in den Kinderschuhen.Bei Disketten hat man es einfach brutal gemacht nach dem Motto Friß oder Stirb. Zuerst 8 1/2 Zoll, dann 5 1/4 Zoll und danach CD, danach DVD. Da haben die Killerapps zum Hardwareverkauf geholfen. Und die Hardware war damals deutlich teurer. Trotzdem haben wir die Laufwerke gekauft, weil wir unbedingt Wing Commander zocken wollten. Oder Rebel Assault.
Das ist einzig und allein deine Sicht der Dinge.Daß man die BD überspringen kann weil man glaubt im Thema Download das Allheilmittel gefunden zu haben ist genauso blauäugig/blödsinnig. Nicht jeder hat ein gutes, schnelles Internet. Und viele würden sich sicher ein Laufwerk kaufen, wenn es Spiele wie z.B. GTA V auf BD gegeben hätte oder wenn ein SC auf BD herauskäme. Oder ein anderer großer Blockbuster auf den man gewartet hat (z.B. Fallout 4).
Hier gehts um OnLive. D.h. bereits ab dem Jahre 2002(!) hat man sich schon mit anderen Publishern Gedanken gemacht wie man den Retailmarkt gänzlich vermeiden könnte.Wikipedia:
Nach sieben Jahren stiller Entwicklungsarbeit wurde die Technologie auf der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco im März 2009 der Öffentlichkeit vorgestellt.
Seit wann verhindert ein Kopierschutz etwas? Gerade weil es doch einen Kopierschutz hat wäre es eigentlich von Publishern gefördert worden. Meinst du nicht?Daß die Filmindustrie mit ihrem blöden Kopierschutz ein breiteres Interesse am Thema BD am PC verhindert hat ist klar. Trotzdem hätte man beim Gamingsektor auch ohne die Filme das neue Zeitalter einläuten lassen, wenn man von Publisherseite hätte gewollt. Das Problem ist aber imho vollkommen anderer Natur als Thema Modernität und Kundeninteressen: Es geht hier um das Thema Publisherinteresse:
Dafür Serverkosten?-bei Downloads gibts keine Kosten für Verpackung/Handbuch/Datenträger
Der Kunde muss es nicht schlucken. Er schluckt es aber freiwillig und unterstützt es sogar.-man kann Spiele verbuggt herausbringen und schießt große Day1-Patches halt nach. Somit schnellere unsauberere Releases. Der Kunde wirds schon schlucken
Wenn es in deinem Besitz ist dann kann dir der Publisher nix machen. Er kann es nachträglich vom Markt nehmen und das ist aber sein gutes Recht.-man kann mal eben den Server abdrehen oder die Spieledaten vom Server nehmen und das Spiel damit wertlos machen. Mög der Kunde ein neues, anderes kaufen
Sollen sie halt. Wir haben es in der Hand wie weit der Publisher gehen darf oder nicht. Wenn die Leute nachwievor solche Spiele kaufen dann ist nicht der Publisher schuld sondern der Konsument. Zumindest die größere Schuld.-man kann damit bequem DRM-Maßnahmen aller Art testen. Ob Always on bei Singleplayer, Kopierschutzmaßnahmen wie bei Diablo III und Co.
Wieder die gleiche Geschichte. Wenn der Kunde es akzeptiert ...-man kann bequem Ingameshops etablieren und eine nahtlose Verbindung dazu einrichten (sprich extra Kohle für Dinge einnehmen)
Und wir werden wohl nie erfahren ob da absichtlich geschnippelt wurde oder nicht-DLC rausschnippeln und digital nachliefern (wenn auch nur per Code freigeschalten ohne Download)
Früher gab es genau so Probleme mit Kopierschutzmaßnahmen die man sich für gutes Geld gekauft hat. Spiele konnten nur x-mal beliebig installiert werden und der ehrliche KäuferFrüher legte man die Disc ein und ob das Internet an oder aus war, gesponnen hat oder nicht war vollkommen wumpe. Schöne neue Zeit.
Ja ne, is klar. Leg dich mal wieder in den Schatten, Mr. Sony.
Denn Spiele die es vorher auf PC gab sind inzwischen XBox exclusiv oder bringt MS nur XBox exclusiv auf den Markt. Den einzigen Unternehmerischen Sinn des Konsolenstreamings auf dem PC hat, ist doch das dadurch weiterhin, wenn nicht sogar vermehrt, exclusiv Titel für die hauseigene Konsole geschaffen werden und man sich Produktion für den PC sparen kann, da man ja über die konsole streamen kann.
Wo sind denn die PC-Spiele die Microsoft früher im Angebot hatte, die sie gepublished und vertrieben haben. Da gibt es nichts mehr.
Und wenn ein Unternehmen große Töne spuckt, dann müssen auch taten folgen, sonst verliert für mich dieses Unternehmen an glaubwürdigkeit, da es nur PR-Geschwätz vom Stapel lässt. Und das ist das einzige was MS für den PC macht...
Ja ne, ist klar. Du scheinst ja sehr viel Ahnung zu haben. Ist wieder so nen Typischer "ich bashe Ms ohne Ahnung zu haben" Post...
Zeige mir nur ein Spiel welches zuerst auf dem PC erschienen ist und anschließende Spiele dann als Exclusivmarke für die Konsole vermarktet wurden.Außer dem aufgewährmten Zoo Tycoon für die One, welches nicht am PC erschienen ist, aber eher nen remaster der alten PC Version darstellt fällt mir hier nichts ein. Alle Anderen Marken von MS wie Halo, Forza usw sind schon immer nur für die Konsole erschienen. Es gibt keine Marke die PC Exclusiv war und dann auf Konsolenexclusiv umgetrimmt wurde.
Eher hat MS innerhalb des letzten Jahres Exclusivspiele der Konsole auf den PC gebracht. Ryse, Dead Rising 3, Fable Legends um nur drei Beispiele zu nennen. Auch Halo, GOW und Fable haben bereits einen Ausflug auf den PC hinter sich (wenn auch mit 2-3 Jahren Rückstand um die Konsolenverkäufe nicht zu unterdrücken). Selbst die Halo Masterchief Collection steht immer noch in Verbindung damit, auch auf dem PC zu erscheinen. Ansonsten stehen Halo, GOW und auch Forza immer für Exclusiv auf Xbox und das ist auch gut so. Minecraft wurde von anfang an gesagt es wird keine Änderungen daran geben. Hast du wohl überlesen... bewusst... zum bashen...
Verstehe dieses rumgemaule nicht. Sie haben versprochen mehr für den PC zu tun. Mit Xbox live am PC, Gamestreaming, Veröffentlichung von Games der One, DX12 und Win 10, haben Sie eine gute Plattform geschaffen welche den Entwicklern alle Möglichkeiten gibt. Auch haben Sie nie versprochen eigene Spiele zu bringen sondern das Gaming auf Windows wieder interessanter zu machen und sich mehr um diese Kunden zu kümmern. Was sie mit Win 10 und der veröffentlichung von älteren One Games bereits getan haben oder mit Fable tun werden. Die Xbox Sparte ist nun mal eine eigenständige Abteilung welche Exclusivspiele haben !!MUSS!!, den ansonsten könnte man sich ja auch einfach nen PC ins Wohnzimmer stellen, da die Konsole keinen Sinn hätte.
Das beides seine Daseinsberechtigung hat verstehen die ollen Hardcore-PCgamer nur nicht. Also kommt mal klar damit das es auch Sachen gibt die ihr nicht bekommt. Bei der PS4 oder bei Nintendo mault ihr ja auch nicht rum das die Games nicht auf dem PC erscheinen!
Dies habe ich auch nie gesagt! Von der PC-Exclusivität sprichst nur Du.Es gibt keine Marke die PC Exclusiv war und dann auf Konsolenexclusiv umgetrimmt wurde.
Gamestreaming, fördert nicht das PC-Spielen, sondern fördert rein die Konsole, und damit hast Du meiner Sektion mit dem Streaming zugestimmt.Verstehe dieses rumgemaule nicht. Sie haben versprochen mehr für den PC zu tun. Mit Xbox live am PC, Gamestreaming, Veröffentlichung von Games der 360/One, DX12 und Win 10, haben Sie eine gute Plattform geschaffen welche den Entwicklern alle Möglichkeiten gibt. Auch haben Sie nie versprochen eigene Spiele zu bringen sondern das Gaming auf Windows wieder interessanter zu machen und sich mehr um diese Kunden zu kümmern. Was sie mit Win 10 und der veröffentlichung von älteren One Games bereits getan haben oder mit Fable tun werden. Die Xbox Sparte ist nun mal eine eigenständige Abteilung welche Exclusivspiele haben !!MUSS!!, den ansonsten könnte man sich ja auch einfach nen PC ins Wohnzimmer stellen, da die Konsole keinen Sinn hätte.
Das beides seine Daseinsberechtigung hat verstehen die ollen Hardcore-PCgamer nur nicht. Denn für sie steht MS drauf also muss es auch auf dem PC erscheinen. Das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat wird gekonnt ignoriert. Also kommt doch endlich mal klar damit das es auch Sachen gibt die ihr nicht bekommt. Bei der PS oder bei Nintendo mault ihr ja auch nicht rum das die Games nicht auf dem PC erscheinen!