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Doom: Neue Infos zur Closed Alpha im Gameplay-Video

MellaMel

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Zum Artikel: Doom: Neue Infos zur Closed Alpha im Gameplay-Video
 
Da schlägt sogar das alte Quake 3 Herz in mir höher und schneller! Sieht ja mal richtig lecker aus!
 
@doomkeeper Du wirst es lieben! :)

Ist hier sonst noch jemand in Doom unterwegs? Für Fragen zur Alpha stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Das video zeigt aber schon controller-steuerung oder täusch ich mich? irgendwie "statisch".

Yes neues DOOOOOOOOOM! freu mich, endlich wieder was für meinen geschmack!
 
Ich brauche ein Labyrinthlevel, in welchem ich auf 50 Feinde gleichzeitig ballere. Allerdings keine menschlichen. Das ist Doom.
Dies hier sieht mehr nach Quake aus, schade. Ich hoffe der Singleplayer taugt dann auch was. Sonst können sie's gern behalten.
 
Ich brauche ein Labyrinthlevel, in welchem ich auf 50 Feinde gleichzeitig ballere. Allerdings keine menschlichen. Das ist Doom.

Doom setzte damals (1993) neue Maßstäbe im Bereich der 3D-Grafik. Das wird man heute, soweit ich die Alpha Version beurteilen kann, nicht wiederholen können. Grafisch bleibt die Kinnlade da, wo sie ist. ABER - das wohl populärste Feature von Doom ist und bleibt der Mehrspieler-Modus. Das wurde früher wie bescheuert im LAN gespielt. Doom hat damals einen Haufen Menschen weltweit dazu gebracht, ihren PC samt Monitor einzupacken und sich über das Wochenende mit Freunden zu treffen. Für sehr viele war es die erste Multiplayer-Erfahrung überhaupt und eine sehr prägende zugleich.

Quake setzte damals die grafische Messlatte (Stichwort Monster 3D) noch höher, aber auch hier war es der Multiplayer, der Geschichte geschrieben hat. Dank Quake brauchte man damals nämlich seinen Computer nicht mehr irgendwo hinschleppen. Das war nicht einfach nur innovativ, sondern eine echte Revolution, die Quake diesen Multiplayer-Ruf eingebracht hat. Aber sowohl Quake als auch Doom, bzw. iD Software im Allgemeinen ist ein Garant für Multiplayer-Action.

Genau hier kann die Doom Alpha jetzt schon punkten. Schnelles Gameplay mit vertikalen Movement (Rocketjump), ein sehr gutes Balancing der Waffen, und die (leider einzige) Karte im Spiel demonstriert ein sehr gutes Map-Design. Sehr lecker die Alpha bisher. Einen Singleplayer wird es wohl sicher geben, aber wirklich brauchen ... ich würde da nicht zu viel von erwarten.
 
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