• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft: "PC-Gamer sind wichtig für uns"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: "PC-Gamer sind wichtig für uns" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: "PC-Gamer sind wichtig für uns"
 
"...Ubisofts Entschlossenheit sogar noch mehr Spieler zu erreichen..."

Klingt nicht gerade PC-Gamer freundlich...
 
"PC-Gamer sind wichtig für uns"
Das haben sie aber in den letzten Jahren uns PC Gamern nicht gezeigt, wenn man sich die recht bescheidenen Konsolen Ports anschaut.
 
"...Ubisofts Entschlossenheit sogar noch mehr Spieler zu erreichen..."

Klingt nicht gerade PC-Gamer freundlich...

Wollte ich gerade auch schreiben! :-D

Und mal ehrlich so schwer ist das doch nicht Ubisoft. Was wir PC spieler wollen ist einfach kein halbfertiger Software-Schrott.
Dazu brauch man kein OGA um das herauszufinden! Es würde schon helfen die immer wieder auftretenden Shit-Storm als berechtigt anzusehen.

Finde ich fast schon witzige, dass die großen Publisher "die Bedürfnisse der PC Spieler" immer in einem Satz mit "mehr Spieler erreichen" bringen.
 
"PC Gamer sind uns wichtig" bei Ubisoft ist wirklich der beste Running Gag der letzten Jahre.
Kann nur noch von Microsofts "PC Gamer sind uns wichtig und wir werden uns mehr Mühe geben! übertroffen..

Einfach mehr Entwicklungszeit geben und einen Feinschliff ermöglichen. Solange das nicht umgesetzt ist, können sie noch so vielen Gruppierungen angehören und es wird sich nix ändern.
Es gibt Dinge die benötigen einfach mehr Zeit und für die Zeit möchte Ubisoft kein Geld verschwenden, da die Leute eh jeden unfertigen Mist kaufen.

Kann man nur darauf hoffen dass Steams Refund Politik evtl doch ein leichtes Umdenken in der Branche erreicht hat.

End of Story
 
Und weil Gamer so wichtig sind, bringen wir immer schneller Spiele heraus. Gut, sie enthalten zwar Bugs, die alles unspielbar machen, gut, wir recyceln unsere eigenen Browserideen, gut, uns fällt sowieso nix neues ein....aber Spieler sind wichtig für uns!!

Das einzige, was Ubisoft wichtig ist, ist ihre Brieftasche und ihr Aktienkurs.
 
Eins muss man ihnen lassen, sie bringen immer noch PC exklusive Spiele. Might & Magic X: Legacy und Heroes of Might and Magic VII zum Beispiel und Anno gibts auch nicht für Konsolen, oder?
 
...und Anno gibts auch nicht für Konsolen, oder?
Noch nicht :finger:

Ubisoft bleibt mir eigentlich nur noch in guter Erinnerung mit ihren UbiArt-Spielen, gut ein FarCry spiel ich auch gerne und WatchDogs war vom Grundaufbau auch sehr interessant, nur fehlt den großen Produktionen das gewisse Etwas.
Außerdem hätte ich gerne von Massive WiC2 :-D
 
Eins muss man ihnen lassen, sie bringen immer noch PC exklusive Spiele. Might & Magic X: Legacy und Heroes of Might and Magic VII zum Beispiel und Anno gibts auch nicht für Konsolen, oder?
Ja, das stimmt. Im nicht-AAA-Bereich produzieren Ubisoft ab und zu ganz gute Spiele. Aber die richtig teuer produzierten werde ich in Zukunft nicht mehr kaufen, weder auf PC noch Konsole.
 
Sitzen denn Spieler oder Spielezeitschriften mit in der OGA? Wenn es nur Spielehersteller oder Spielepublisher sind, dann hat das ganze nur den Sinn, auf dem Markt abzustecken was möglich ist, was die Konkurenz macht und wie man mit gemeinsamen Strategien das Betriebsergebniss verbessern kann.
Dies wird regelmässig auf den Fachmessen für die ganzen Branchen gemacht. Solange solchne Treffen, Konferenzen, etc. öffentlich sind, sind sie nicht für den Kunden ausgerichtet und wird auch nicht das Spielepotenzial für Kunden erhöhen
 
Zurück