• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Derzeit wird auch zu zweit in "Dead Island: Riptide" herumgelatscht.
Ich möchte das Spiel ja gerne so mögen, wie den ersten Teil. Bisher ist es mir aber unmöglich.

Technisch hat es einen Satz nach vor gegeben. Von der Palme wedeln bis zum Hintertür rammen, alles sieht schöner aus und ist besser animiert, usw.

Spielerisch gibt es allerdings, mMn, viele Rückschritte, meist höchstens Stillstand, selten tatsächlich Verbesserung.
So ist es jetzt zwar einfacher, Gegenstände zu vergleichen, die Handhabung selbiger im Inventar bleibt aber gewohnt umständlich und hakelig.

Die Zombies respawnen jetzt viel eher, darunter inflationär gesetzte Sonderlinge. Viele Wasserwege erschweren das Fortkommen per pedes, Boot fahren geht zwar schneller,
wird, der Wasserzombies wegen, aber genauso zur Tortur. Es dauert ganz schön lange, bis neue Schnellreisepunkte freigeschaltet werden, du hast andauernd das Gefühl,
das Spiel hindere dich aktiv am Fortschritt und strecke die Spielzeit.

Ich hoffe, wir sind bald damit fertig. Einmal durch muss schon sein. Zweiter Durchgang, nein, dann lieber nochmal Teil Eins.
 
Ich möchte das Spiel ja gerne so mögen, wie den ersten Teil. Bisher ist es mir aber unmöglich.

Kann mit Teil 1 leider auch schon nix anfangen - 3x begonnen.
2x im SP und 1x im Coop mit nem Kumpel - aber irgendwie will der Funke bei dem Spiel einfach nicht überspringen.


Hab heute mit Legend of Grimrock angefangen - bin im 4. Level und gefällt mir bisher sehr gut.
 
So bin bei Mad Max bei 62 % Spielzeit. Der Mapbug ist bislang nicht so aufgetreten. Aber ich bekomme in Pinky Eyes Gebiet Rot & Rusty nicht auf 0 Gefährdung. Der Der Rest von Pinky Eyes Territorium ist auf 0. Alle Minenfelder sind weg, alle Sniper sind weg, alle Camps sind weg, alle Top Dogs sind Geschichte, alle Vogelscheuchen soweit auf der Map vorhanden auch. Aber es wird immer noch 1 fehlende Vogelscheuche angezeigt, aber nur bei der Auflistung, nicht auf der Map. Ist das normal ? Oder brauch ich erst die Madenfarm ? Denn den Rest der Festung von Pinky Eye ist auch schon fertig. Nur die Madenmission fehlt für 100% Festungsaufrüstung noch. Oder ist die Vogelscheuche versteckt und muß erst freigeschaltet werden ? Den Spähtrupp hab ich bei Pinky Eye ja eigentlich auch.

Oder ist das wegen dem grau schraffierten Gebiet wo ich die Nahrungsmittel holen soll ? Und wo befindet sich eigentlich der Ort von dem mir Pinky Eye das historische Relikt gegeben hat (nach der Besorgung des Segels) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wildstar ich bin ja als Besitzer der Retailversion bevorzugter Kunde und spiel es derzeit nebenbei.

Ganz nett geworden was die in anderthalb Jahren so gepatcht und nochmal komplett überarbeitet haben
 
Kann mit Teil 1 leider auch schon nix anfangen - 3x begonnen.
2x im SP und 1x im Coop mit nem Kumpel - aber irgendwie will der Funke bei dem Spiel einfach nicht überspringen.
Ich hab es zwar durchgespielt, aber insgesamt war es doch ziemlich zäh.
Ist eigentlich ein ganz nettes Spiel, sie hätten es aber nicht so strecken müssen.
 
Ja, ich hatte das auch drei, vier Mal angefangen. Was heißt angefangen, jeweils fünf Minuten am Strand herumgelaufen und genervt wieder deinstalliert.
Der Einstieg ist wirklich nicht leicht. Und wenn ich zurückdenke, von den vier Gebieten (Strand, Stadt, Dschungel, Gefängnis) finde ich die letzten drei eigentlich scheiße.
Aber wenn man die Mechanik mal raus hat und die besseren Werkzeuge droppen...

Im Alleingang ist Dead Island echt mühsam. Zu zweit, wenn der Partner nicht einfach irgendwo herumrennt, ganz okay..
Was das Kooperlebnis betrifft, auf jeden Fall besser als RE6 (was natürlich keine Kunst ist). vlt. ähnlich gut, wie RE5.

Aber Riptide... das grenzt wirklich an Selbstgeißelung. Das müsste ich glatt mit in die Liste des "miesen Nachfolgerthreads" aufnehmen.
 
Aber Riptide... das grenzt wirklich an Selbstgeißelung. Das müsste ich glatt mit in die Liste des "miesen Nachfolgerthreads" aufnehmen.
Kann ich verstehen...
Hab's knapp 20 Minuten gespielt & dann weggelegt...
War quasi ein Dead Island 1,5 = fast nix Neues, selbe Spielmechaniken, gleiche Grafik etc.
Da bin ich im Vergleich viel eher auf "Dying Light" gespannt, ich hoffe nur das es zum Release der GOTY-Edition nicht mehr lang hin ist...
 
Ich kenn Riptide nicht...aber Dying Light wurde mir auch recht schnell langweilig, weil man im Grunde auch immer dasselbe macht. Die Gegner werden fetter, die Kämpfe bei Nacht sind am Anfang spannender und gefährlicher - irgendwann ist man aber fett genug, dass das auch nichts mehr ausmacht. Und nat. gehen die Waffen wieder mal viel zu schnell kaputt. Grafik ist klasse, die Parkourelemente unterhaltsam - aber mehr als ein paar Stunden konnte ich mir das nicht geben.

Ist im Grunde Action-Fast Food. Simpel, lecker, aber nicht lange sattmachend, und es fehlen gameplayanreichernde Gewürze und Kräuter. Gut für den schnellen Hunger zwischendurch, genau wie z.b. auch Mad Max, aber ein a la carte wie Witcher 3 oder Deus Ex ist es halt nicht.
 
life is strange und nhl 16 auf der ps4.

nhl16 ist einfach verdammt gut gemacht. die negativen bewertungen aufgrund des scheinbar schlechten online-supports stören mich nicht, da uich diesen nicht nutze. ich habe aber noch nie ein sportspiel gezockt, das dieatmosphäre eines eishockeyspiels so gut eingefangen hat. ich spiele aber dennoch lieber mit der hybridsteuerung als mit der modernen trackice-variante.

bei life of strange dient das erneute duchzocken (diesmal auf konsole [ja, hab's ein zweites mal gekauft:B]) der schieren überbrückung zu kapitel 5...
 
Nach einem Wochenende mit Rebel Galaxy (Test kommt in Kürze) bin ich mal wieder Rocket League verfallen. Muss doch zu schaffen sein, in diese verdammte Silber-Liga aufzusteigen ...

Nebenbei liebäugele ich mit Europa Universalis 4. Ist schon sehr sexy :X
 
*schnief*... The Banner Saga... Ich bin durch... *schnäuz*...:(

2015-10-13_00004.jpg

Alette oder Rook... Ach verdammt, irgendwie ahnte ich es dass einer der beiden den Heldentod sterben muss...
Das Spiel bleibt auf der Platte, mindestens ein zweiter Versuch ist noch drin. Und Teil 2 bereits in meiner Steam-Wunschliste vermerkt.

Ein grandioses Debüt das ihr da hingelegt habt, Stoic Studio. :top:
 
Mad Max. Über 60 h gespielt 62 % lt. Statistik fertig. Bin gerade bei der letzten Festung von Deep Frya mit der Aufrüstung fertig. Alle Gebiete (auch Deep Frya) sind auf 0. Hatte bei Pinky Eye einen Bug. 1 Vogelscheuche wurde nicht angezeigt. Weder per Ballon noch per Spähtrupp. Erst beim vorbeifahren wurde die aktiviert.

Jetzt gehts ans Reine Machen (alles einsammeln was noch einzusammeln ist, die offenen Nebenmissionen (u.a. Ödlandmissionen), diverse Rennen und die Hauptmissionen, dazu noch einige Quatschereien mit Ödlandbewohnern und deren Nebenaufgaben). Mal sehen was mich noch erwartet. Aber es ist noch ordentliches Arbeitspensum was folgen wird. Allein die Rennen, dazu jedes Rennen noch einmal mit jedem Erzengel um auf 100% zu kommen.....

Mad Max hat echt den Umfang eines RPG.
 
Nur die Harten kommen in den Garten. :-D :-D Auch wenn ich eigentlich genügend Schrott für die nächsten 100 Jahre habe. Da wünschte ich mir das nächste mal mehr Feintuning. Ich hab jetzt schon 25.000 Schrott im Inventar und brauche vielleicht noch davon vielleicht nicht ganz die Hälfte für die Aufrüstung der Autos. Und es gibt ja durch die Schrottcrews auch dauernd Nachschub. Max ist eh schon auf 100%. Sowohl per Griffa wie auch was die Aufrüstungen mit Schrotteilen betrifft.
 
Ich bin bei 72%. Weiß aber nicht, ob ich mir den Rest noch gebe. Gerade die Todesrennen fand ich eher nervig als unterhaltend, da man ja auch immer eine vorgewählte Karre nehmen muss.
 
Eigentlich kannst Du zwischen den Autos wählen. Du mußt die nur vorher klauen und in die Festungen fahren. Dann kannst Du zwischen den vorgegebenen wählen. Eine 100%ige Wahl hast Du natürlich nicht. Sondern maximal zwischen den Fahrzeugen die angeboten werden und Du mußt die auch besitzen.

Und dann kannst/mußt Du für 100% die ganzen Rennen noch jeweils mit allen Erzengeln fahren. Frag mich aber bitte nicht wie. Ob man dazu die rechte Wahlspalte nehmen muß ? Obwohl dort steht fahre gegen Freunde und Deine eigene Zeiten ?
 
Ist nicht bei der Autoauswahl immer ein Erzengel dabei? Den muss man dann halt vorher zusammenbauen, dann kann man damit fahren. Mit Chumbuckets Raketenwerfer verlaufen die Rennen um einiges entspannter.
 
Zurück