• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Legend of Zelda: Twilight Princess - Fanprojekt zeigt HD-Version für PC

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Twilight Princess - Fanprojekt zeigt HD-Version für PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Fanprojekt zeigt HD-Version für PC
 
Finde ich eine gute Idee. Sollte es fertig werden, dann würde ich mir das auf jeden Fall mal anschauen.
 
Wie siehts denn da rein rechtlich aus? Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo da grünes Licht für den Vertrieb gibt, oder?
 
Wie siehts denn da rein rechtlich aus? Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo da grünes Licht für den Vertrieb gibt, oder?

das ist ja eigentlich "nur" ein texture-pack.
gegen ein richtiges remake würde nintendo mit sicherheit vorgehen.
 
grünes licht gibt's für einen vertrieb sicher nicht. nintendo wäre auc hschön blöd, wenn sie die private distribution eines spiels, dass sich ja noch m handel befindet genehmigen würden. auch in zukunft wird nintendo hier sicherlich nichts ändern. vielleicht kommt tp hd ja auf nx raus... aonuma hat ja gesagt, dass weitere hd-versionen bzw. neuauflagen nicht ausgeschlossen sind, wenn sie denn von anderen studios gemacht werden, wie es ja bei den 3ds neuauflagen der fall war.
 
Könnte gut aussehen, aber diese extremen Bloom- und Tiefenunschärfeeffekte gefallen mir nicht wirklich.
 
Welcher Vertrieb? Das ist ein Shader für den Dolphin Emulator.
Das hab ich inzwischen auch gemerkt.
Aber jetzt mal weitergedacht:
Sind Texturen theoretisch auch geschützt?
Überspitzt:
Wenn ich eine 3D-Version der Mona Lisa vertreibe bekomme man mit dem Lizenzinhaber keine Probleme?

Jaaaaa.
Ich weiss, Mods sind toll, etc.
Hab nur mal weiter gedacht
'schuldigung
 
Das hab ich inzwischen auch gemerkt.
Aber jetzt mal weitergedacht:
Sind Texturen theoretisch auch geschützt?
Überspitzt:
Wenn ich eine 3D-Version der Mona Lisa vertreibe bekomme man mit dem Lizenzinhaber keine Probleme?

Jaaaaa.
Ich weiss, Mods sind toll, etc.
Hab nur mal weiter gedacht
'schuldigung
Es gibt keinen "Lizenzinhaber" der Mona Lisa, da kannst du 3D Modelle von verkaufen, wenn dir lieb ist. Natürlich sind die Texturen geschützt, genauso wie alle anderen Daten auf der Spiele Disc. Keine Ahnung, was genau der Shader beinhaltet, kann aber durchaus sein, dass da keine Texturen verändert oder ersetzt werden, sondern nur Effekte hinzugefügt. Es ist also vielleicht nicht einmal eine Mod des Spiels. Es wird wohl genauso "legal" sein wie der Dolphin Emulator an sich.
 
Hätte ich genügend Manpower, die entsprechenden Kenntnisse und die Zeit, ich würde ein ECHTES Remake basteln. Auf Basis der UE4. :B Aber nur für mich. :P
 
Ich will wenn dann ein Remake von A Link to the Past. Imho das beste Zelda aller Zeiten. 3rd-P und 1st-P Zelda ist nichts für mich...
 
Zurück