• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Humble Bundle: Unternehmen entlässt Mitarbeiter

Juli5

NPC
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Humble Bundle: Unternehmen entlässt Mitarbeiter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Humble Bundle: Unternehmen entlässt Mitarbeiter
 
Irgendwie hab ich im Humble Bundle trotz der Flut an Angeboten schon länger nichts mehr gesehen, was ich haben wollte und nicht eh schon hatte... Schade eigentlich ^^
 
Schade natürlich für die Leute. Aber vielleicht bringt Humble Bundle nun wieder mehr Bundles mit AAA Spielen.
 
Schade natürlich für die Leute. Aber vielleicht bringt Humble Bundle nun wieder mehr Bundles mit AAA Spielen.

Ich denke eher daß das ganze erste Anzeichen dafür sind, das Humblebundle finanzielle Schwierigkeiten hat, was den Release von Triple-A-Titeln in Bundles zu Niedrigpreisen umso unwahrscheinlicher macht. Bei Indieroyale&Dailyroyale z.B. ist auch schon seit längerem der Ofen aus. Da dreht sich auf deren HP auch nichts mehr. Und bei Indiegala gabs in letzter Zeit auch nicht mehr so viel interessantes was mich hinter dem Ofen hervorgelockt hätte.
 
Ich denke, das braucht einen nicht zu wundern - bei der Flut an Sales / Bundles die es schon seit längerem gibt, haben viele SpielerInnen mittlerweile wohl eine beträchtliche Sammlung an Titeln aufgebaut.
Im Humble Bundle sind immer öfter Sachen, die bereits früher angeboten wurden oder die man bereits aus anderen Quellen erworben hat.

Kann halt auf Dauer nicht gut gehen, wenn alles nur zu Schleuderpreisen vertickt wird.
 
Mit der derzeitigen Strategie schafft man sich nun mal selbst ab. Vor zwei Jahren waren die Bundles ja noch richtige "Ereignisse", aber durch die hohe Frequenz und die Masse an Spielen, die angeboten werden, wird der gängige Käufer irgenwann übersättigt.
Und das schlägt sich nun mal negativ auf die Verkäufe und die für gute Zwecke erwirtschafteten Einnahmen aus.
 
So sieht es aus. Pro Woche 3 oder mehr Bundles pro Anbieter und dazu den Shops mit separaten Sales sorgt dafür daß man übersättigt ist und das es zu zig Doppelungen/Trippelungen im Angebot kommt und man dankend verzichtet. Nix gegen Indies, aber 80% der Games in den Bundles tauchen immer wieder auf (wie Pixel Piracy z.B.) und den Rest kennt man nicht.
 
Humblestore mit Preisanpassung Umrechnung $ zu € + Steuer womit es teilweise teurer als USA Preis wurde
Humble Monthly Abo
Humble Mobile
Humble Books

Und dann kamen teilweise doppelte Bundles oder Bundles wo Spiele aus dem RPG Maker drinne waren ;)
 
Am Anfang hab ich die meisten Bundles gekauft, mittlerweile werden es immer weniger. Irgendwann hat man eben die ganzen Spiele, oder einen Großteil davon.
 
Was ich schade finde: Es gibt eine Menge Spiele im Humble-Bundle-Store, die ausschließlich als Steam-Key vorliegen, bei gog.com hingegen DRM-frei verfügbar sind. In der Anfangszeit von Humble Bundle war "DRM-free" Standard und wurde auch dementsprechend angepriesen, mittlerweile spielt das aber in der Masse keine große Rolle mehr.
Im Zusammenspiel mit dem Übersättigungseffekt führt das auch bei mir dazu, dass ich eher ein Bundle auslasse oder nur noch knapp über den Mindestbetrag gehe. Da war ich früher großzügiger, weil es seltener Bundles gab und ich honorieren wollte, dass man auf DRM-freie Spiele setzt. Die DRM-freien Spiele, die es dort gibt, sind aber teilweise besonders einfach von der Handhabung. Halfway (zum PC-Games-Test) beispielsweise erhält man bei Humble Bundle als Zip-Datei. Nach dem Entpacken kann man wie von portabler Software gewohnt direkt ohne Installer losspielen; das ist zwar sicherlich eher den Entwicklern zu verdanken, aber so etwas freut mich. Wenn es doch immer nur so schön einfach wäre ohne Aktivierungs-Mumpitz, Disk-Checks (die anders als die Spiele oft zu neueren Windows-Versionen nicht mehr kompatibel sind) und alles andere Überflüssige ... :)
 
ich hatte erst ein was aus dem Humble Store und das hab ich hier bei ner Computec-Umfrage gewonnen %) war hauptsächlich digitales Merchandise wie Hintergründe oder Bildschirmschoner
 
Jetzt aber mal mal eine wirklich wichtige Frage:
Wer ist Juliane Pröll (Autorin der News)?

Neue Praktikantin oder wie oder was?
Loslos
-> Stellt euch vor
 
Ich muß sagen, ich hab mir bisher erst ein Bundle gekauft, dieser ganze Indiekram ist meistens nicht so das Wahre für mich. Wenn ich dort mal eine Perle entdecken sollte, dann kaufe ich die direkt. Ich habe so schon genug Spiele bei Steam oder gog.com, die ich noch nie gespielt habe. Da bräuchte ich nochn Klon nebenher, der für mich arbeiten geht und am sozialen Leben teilnimmt, damit ich die Zeit zum daddeln finde.
 
Zurück