• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Beeindruckende Galaxiekarte "Star Map" jetzt im Browser testen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Beeindruckende Galaxiekarte "Star Map" jetzt im Browser testen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Beeindruckende Galaxiekarte "Star Map" jetzt im Browser testen
 
Ist schon sehr cool gemacht! Richtig cool finde ich vor allem, dass man in der Map quasie "rumfliegen" kann und durch die Jump-Points von System zu System springen (also ohne ein System auszuwählen und hinzuzoomen). So kann man sich schonmal etwas um Sol herum umsehen und das engere System-Netz kennenlernen.
 
Vielleicht bin ich nur blind aber im Artikel sehe ich keinen Link zur Map:
https://robertsspaceindustries.com/starmap?location=CHRONOS&camera=60,50.1,0.002,0,0

Ich finde es richtig genial gemacht. Damit bekommt man einen kleinen Einblick ins grosse Ganze.
 
Toll gemacht, hab grad nicht viel Zeit, aber heute abend schau ich mir mal ein paar Planeten an.
 
Ich finde diese Map toll gemacht. Nach kürzester Zeit bedient man das ganz intuitiv. Vor allem aber liefert die Karte für mich ein erstes Stück Atmosphäre die mir sehr sehr gut gefällt. Beim stöbern kamen nämlich zahlreiche nostaligische Erinnerungen an Freelancer auf, was vor allem an den Sprungpunkten liegt, die die Systeme miteinander verbinden und die man ja sogar benutzen kann. Jetzt kann ich mir gut vorstellen, wie ich mich Mission für Mission durch die Gaslaxis reise, von Stern zu Stern oder wie ich Waren von einer Welt zu einer anderen transportiere um sie gewinnbringend zu vekaufen.
 
Jetzt kann man endlich schon mal sein Startplaneten "planen" und die ersten Handelsrouten "auskundschaften" :)
 
Schön finde ich das Jupiter als Planet geführt wird. Ich mag RSI :-D
 
Den Hintergrund müsste man ausschalten können, da er die Übersicht schon ziemlich einschränkt.
Das man nach dem Verlassen der Infodisc wieder zum Zentralstern springt ist auch ziemlich unpraktisch, vor allem wenn man sich die Monde eines Planeten anschaut.
 
Zurück