• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Keine Battlefield-Kopie - DICE will mehr

Wenn sie mehr erreichen wollen mit dem Game sollten sie auch mehr als Standardkost mit Star Wars-Skin liefern. Die Demo, sorry Beta, hat mich nicht wirklich beeindruckt. Zuviele Sachen, wie die Platzierung der Spawnpunkte, die Power-Ups und deren Platzierung (du willst einen Snowspeeder? Dann renn doch bitte hier über das freie Feld durch Feindfeuer und hoffe das dich keiner auf den letzten 2 Metern erwischt. Du willst den X-Wing? Sorry, der AT-AT steht grad auf dem Power-Up.), die Tatasache das Fahrzeuge nur noch Ein-Mann-Aktionen sind und nichtmehr von mehreren Spieler genutzt werden können.

Es wurde zuviel verschlimmbessert, als das ich mir das Game zum Vollpreis kaufen würde.
 
Battlefront hat halt die Zielgruppe der "Casual" Shooter Spieler, die sag ich mal so, nicht so viel online Shooter Erfahrung haben bzw. denen das Genre bisher zu "Komplex" war, ala COD/Bf (Komplex ist extra in caps ;) )

Wer dann sowas spielt für den ist es optimal, schnell rein raus, n bissl Spass und zuviel auf die Mütze von "Erfahreneren" Spieler gibts auch ned dank simple aim, pick ups usw. und sofort. Jeder darf halt mal n bissl oben stehen in der Rangliste bzw. wenn das nicht dann wenigstens mal Luke/Vader etc. spielen ;)

Allein durch den Film und das größtenteils postive Feedback von "casual" shooter Spielern wird sich's gut verkaufen, auf lange sicht ist's sicher dann aber nicht herausfordernd genug , ach für den nicht so "talentierten" shooter spieler.

Aber hey, hab ja mal gelesen das die ersten 2-3 Wochen die Entwicklungskosten reinholen müssen und das wirds wohl knacken, so hf wem's gefällt ich nehm da lieber dieses Jahr RS Siege mit ;)
 
Battlefront hat halt die Zielgruppe der "Casual" Shooter Spieler, die sag ich mal so, nicht so viel online Shooter Erfahrung haben bzw. denen das Genre bisher zu "Komplex" war, ala COD/Bf (Komplex ist extra in caps ;) )

Wer dann sowas spielt für den ist es optimal, schnell rein raus, n bissl Spass und zuviel auf die Mütze von "Erfahreneren" Spieler gibts auch ned dank simple aim, pick ups usw. und sofort. Jeder darf halt mal n bissl oben stehen in der Rangliste bzw. wenn das nicht dann wenigstens mal Luke/Vader etc. spielen ;)

Allein durch den Film und das größtenteils postive Feedback von "casual" shooter Spielern wird sich's gut verkaufen, auf lange sicht ist's sicher dann aber nicht herausfordernd genug , ach für den nicht so "talentierten" shooter spieler.

Aber hey, hab ja mal gelesen das die ersten 2-3 Wochen die Entwicklungskosten reinholen müssen und das wirds wohl knacken, so hf wem's gefällt ich nehm da lieber dieses Jahr RS Siege mit ;)

Wobei das aus meiner Sicht auch schon auf das Original Star Wars Battlefront von 2004 zutraf. War damals auch nicht viel mehr als ein Battlefield light mit Star Wars Waffen und Fahrzeugen, deren Balancing rein gar nichts mit dem zutun hatte, was man aus den Filmen kannte. Auch die Maps waren damals (bis auf ein paar Ausnahmen und Mods) viel zu klein für Fahr- und vor allem Flugzeuge. Wirklich begeistert hat es mich schon damals nicht, da hat mir Battlefield 1942 zu der Zeit deutlich mehr Spaß gemacht.
 
Warum, er hat doch Recht? Im Vorfeld haben schon alle geheult das würde ein Battlefield Klon werden.. das ist es defnitiv nicht wie ich nach der Beta sagen kann.. nur ob es einem gefällt, was es jetzt ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt!

Und auch du beantwortest nicht, was genau der "langfristige Schaden" sein soll?
So ein Unternehmen berechnet einen Schaden in...genau Geld.
Momentan ist die generelle Haltung in den Umfragen "Schön aber meh, werde ich vielleicht mal kaufen" mit in etwa dem gleichen Prozentsatz auf beiden Seiten, die entweder kategorisch ablehnen oder es auf jeden Fall kaufen.
Sowas nennt man auch Durchschnitt.
Ich bezweifle mal, daß bei einem "Battlefieldklon" da weniger Umsatz mit gemacht werden würde und wo kein Geld in der Kasse fehlt, gibts auch keinen Schaden.
 
Da gebe ich den Entwicklern sogar Recht. Battlefront ist wirklich keine Kopie von Battlefield. Dafür haben sie auf zuviele gute Elemente aus Battlefield verzichtet und lieber ein Marketingprodukt zum Kinostart der neuen Triologie gemacht.
 
Ich bezweifle mal, daß bei einem "Battlefieldklon" da weniger Umsatz mit gemacht werden würde und wo kein Geld in der Kasse fehlt, gibts auch keinen Schaden.

Das ist müßig zu diskutieren.. bei DICE denkt man wohl, ein bloßes Battlefield mit Star Wars Skin hätte für mehr Unmut gesorgt und mittel- bis langfristig auch in Form von verminderten Verkäufen generell was DICE Artikel angeht.. wurde ja auch im Vorfeld genug darüber gemeckert. Ob das so gekommen wäre, kann man nur spekulieren,.

Aber einen Battlefield - Klon haben sie definitiv NICHT gemacht, dass einige Leute wieder was ganz anderes wollten als diesen "Casual-Shooter" der es nun wohl wird (ich meine das nicht mal negativ!!) , ist natürlich wieder eine andere Geschichte...
 
Was mir bei solchen Spielen fehlt, das ist irgendwie eine Art von Konsequenz. Wenn man z.B. stirbt, dann müsste das irgendwelche Konsequenzen haben, irgendeinen Malus oder ähnliches. So spawnt man einfach immer wieder, rennt ein paar Meter, wird erschossen und das Gleiche immer wieder von vorn.

ich glaub wir werden zu alt :-D so richtig kann ich dem genre auch nix mehr abverlangen.egal welcher modus,irgendwie tritt das genre seit x jahren auf der stelle..ob ich nun counterstrike 1.6 oder BF4 zocke..bis auf die grafik und einige modi,is es doch immer das gleiche.deshalb bin ich auch irgendwann in die survivalecke abgedreht.ark,dayz,the forest,7days2die,arma,alles großartige games die man auch mal 5-6 std am stück zocken kann,und die alles ruhiger und auch taktischer angehen lassen..dazu noch nachhaltige sachen wie basenbau usw...seit ich diese spiele zocke kann ich mit shootern der sorte xy nix mehr anfangen
 
Trotzdem hätte ein Kauf auch nach Spielen der Beta funktioniert, ist ja nicht so als würden Videospiele einfach so ausverkauft sein.
Sendet mMn die falschen Signale, Spiele Monate, vielleicht gar Jahre, im Vorfeld vorzubestellen und das Spiel am Ende doch nicht für gut zu befinden, weil man einfach blind den Publishern das Geld nachwirft.
 
Trotzdem hätte ein Kauf auch nach Spielen der Beta funktioniert, ist ja nicht so als würden Videospiele einfach so ausverkauft sein.
Sendet mMn die falschen Signale, Spiele Monate, vielleicht gar Jahre, im Vorfeld vorzubestellen und das Spiel am Ende doch nicht für gut zu befinden, weil man einfach blind den Publishern das Geld nachwirft.


ja die sache is ja,das man als vorbesteller ne menge kohle spaart..hab fallout fifa 16 und starwars zusammen für 90 vorbestellt.jedes von denen kostet locker 15 euro mehr bei release,,,bin halt n spaarfuchs:B
 
Als ich finde ja die Karten die man spielen konnte ziemlich traurig. Wenig hübsches, wenn gleich grafisch und vom Spielgefühl gut gemacht. Glücklich werde ich mit dem Spiel nicht, dieses Symbole einsammeln um Specials oder Fahrzeuge zu bekommen sagt mir nicht zu. Auch finde ich ist es ziemlich wüst und unkoordiniert auf dem Schlachtfeld. Zum Release werde ich es nicht kaufen, ich beobachte es erstmal eine Weile.
 
Keine Sorge DICE, dafür habt ihr einen guten CoD-Klon geschaffen. Aber vielleicht liegt das auch eher an den Spielern, das es momentan eher dieses Run n´ Gun Spiel ist
 
Ich verstehe es nicht ganz ... "Battle"-Front hat doch quasi "Battle"-Field im Namen. Was meint ihr wo sich damals die Battlefront-Macher ihre Ideen geholt haben? .... Ganz im Gegenteil, ich hätte ein Battlefront, dass mehr Battlefield ist absolut begrüßt. Selbst in Fahrzeuge steigen, nichts doofes einsammeln. Der Kartenbeginn, wo alle in die Transport gehen und ausrücken, ich bin da ein Fan von. Das hat Atmosphäre. Start zu klicken und im Geschehen zu sein, alles schreit und ballert durchgehend wirkt sehr gedrängt und gezwungen. Aber naja jeder hat seine subjektive Vorstellung.
 
Zurück