• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vollkommen verdrängt - Diese Videospiel-Sequels werden von Fans verleugnet

Ich hab das Spiel durch. Es ging um den Credo. Trotzdem hatte Kenway für die Assassinen nur in soweit Interesse, wie deren Aufträge ihm Kohle gebracht haben. So einfach war das. Und die 40% sind wirklich sehr tief gestapelt. Ich weiß echt nicht, wie Du darauf kommst.
 
also ich fand Black Flag toll, wie eigentlich alle Hauptteile der Reihe, Rogue und Unity hab ich aber noch nicht durch, werd ich bis Syndicate auch kaum mehr schaffen, zumindest nicht beide
 
ich denke aus AC BF hätte man wie Liberty btw. wie AC2.2 und AC2.3 behandeln sollen und es eher als Spinoff anlegen sollen
Oder da gleich ein seperates Piratenspiel machen sollen
Ich meine, auch wenn ist das nicht gespielt habe, aber brauchtest du so unbedingt die Assasinensachen in dem Spiel?
 
ich denke aus AC BF hätte man wie Liberty btw. wie AC2.2 und AC2.3 behandeln sollen und es eher als Spinoff anlegen sollen
Oder da gleich ein seperates Piratenspiel machen sollen
Ich meine, auch wenn ist das nicht gespielt habe, aber brauchtest du so unbedingt die Assasinensachen in dem Spiel?
Hättens sies nicht AC genannt hätten alle gefragt : Wsrum haben sies nicht gleuch AC genannt?
[emoji6]
Es gibt viele Schleichpassagen und der Kampf ist halt AC-typisch. Und geklettert wird ebenfalls oft...auch mal an alten Ruinen.
Aber grade die Zwischengames, wie das Erlegen von Meeresgetier oder Tauchpassagen fand ich halt eben extremst abwechslungsreich.
 
Hättens sies nicht AC genannt hätten alle gefragt : Wsrum haben sies nicht gleuch AC genannt?
[emoji6]
Es gibt viele Schleichpassagen und der Kampf ist halt AC-typisch. Und geklettert wird ebenfalls oft...auch mal an alten Ruinen.
Aber grade die Zwischengames, wie das Erlegen von Meeresgetier oder Tauchpassagen fand ich halt eben extremst abwechslungsreich.
Der Geist des eigentlich ACs kam dennoch viel zu kurz, es war alles mehr auf das Piraten-Setting konzentriert, das Assassinen-Part war überhaupt kein Schwerpunkt mehr.

Wie Enisra es schon richtig bemerkt hat, die hätten ein eigenes Spin-Off a la "Pirate's Creed" machen sollen, sozusagen als Zweit-Marke. Für mich hat sich BF nicht wie ein echtes AC angefühlt. Leider.
 
Der Geist des eigentlich ACs kam dennoch viel zu kurz, es war alles mehr auf das Piraten-Setting konzentriert, das Assassinen-Part war überhaupt kein Schwerpunkt mehr.

Wie Enisra es schon richtig bemerkt hat, die hätten ein eigenes Spin-Off a la "Pirate's Creed" machen sollen, sozusagen als Zweit-Marke. Für mich hat sich BF nicht wie ein echtes AC angefühlt. Leider.
Ok. So gesehen.
AC hatte mich ehrlich gesagt nie gsnz gross interessiert. Teil 1 hab ich durch, Teil 2 angrspielt. Und danach fand ich eben das ganze nicht mehr packend. Keinr Ahnung warum.
Auch der kommende Teil spricht mich ZUR ZEIT gar nicht an.
 
Dreamfall: The Longest Journey soll ein Sequel zum PnC-Adventure The Longest Journey (TLJ) sein.
Wir überspringen eine Diskussion des Gameplays, ich sage nur kurz dass Dreamfall zu PnC-Adventure noch etwas Stealth und eine Prise Nahkampf hinzugefügt hat.
Das Problem ist die Story. Hauptfigur Zoe wechselt zwischen der "realen" Welt, wo es um eine Verschwörung geht, und einer Parallelwelt, wo es um eine völlig andere Verschwörung geht. Die beiden Handlungsstränge haben aber keinen richtigen Bezug zueinander und die Parallelweltgeschichte endet völlig abrupt beziehungsweise gar nicht, eine Auflösung dieses zweiten Handlungsstranges fehlt komplett. Dabei ist die Parallelwelt im Wesentlichen das, was Dreamfall und TLJ verbinden soll, schließlich kommt April, Hauptfigur aus TLJ, darin vor.
Man könnte die Parallelwelt durch einen beliebigen anderen Handlungsstrang ersetzen können. Das wäre wahrscheinlich sogar eine gute Idee gewesen. An der Geschichte in der realen Welt hätte das nichts geändert, nur der Bezug zu TLJ wäre weggefallen.
Unter diesen Umständen kann ich Dreamfall: TLJ nicht als Fortsetzung von TLJ akzeptieren.
Das andere Sequel Dreamfall Chapters habe ich noch nicht gespielt, dazu kann ich nichts sagen.

Man könnte hier auch Broken Age erwähnen. Zwischen dem ersten und dem zweiten Akt bestehen starke Widersprüche, insbesondere bei den ähm Erziehern von Shay.

Manche Leute tun so als würde Bioshock 2 nicht existieren. https://youtu.be/rciyCHa6J4o?t=38

Und es gibt vielleicht auch den umgekehrten Fall: Just Cause 2 ist prima, aber Just Cause 1 kann man eher vergessen.
 
Dreamfall: The Longest Journey fand ich sogar sehr gut. Dass die Handlungen beider Welten nicht so direkt verknüpft ist und das Spiel ein offenes Ende bietet, ist bestimmt ein Kritikpunkt, aber dann gleich das Spiel abzuschreiben find ich doch sehr übertrieben. Selbst dann ist die Story immer noch um Längen besser als das meiste, was man heutzutage zu bieten bekommt. Außerdem bringt Dreamfall Chapters etliche Antworten zum offenen Ende und macht den Telltale Games vor, wie man Entscheidungsfreiheit tatsächlich umsetzen sollte. Leider zieht sich die Entwicklung des Spiels sehr in die Länge, aber das Ergebnis überzeugt bis jetzt.
 
Das ist deine Meinung.
Ich hingegen fand und finde G3 gepatched richtig gut.
Kein Meilenstein aber ein gutes Spiel, aus welchem mit etwas mehr Zeit für PB ein großartiges Spiel hätte werden können. ;)
Ich zocke es heute noch gerne, vor allem in 4K mit PCGH-Ultra-ini nach wie vor ein atmosphärischer Augenschmaus.
Was es hätte werden können, steht ja auch gar nicht zur Debatte. Ich bin auch der Meinung, dass dieses Spiel mit mehr Zeit wirklich gut geworden wäre.
Aber letztlich ist daraus ein Rohrkrepierer erster Güte geworden. Auch mit Community Patches. Ich war von einem Spiel noch nie so enttäuscht gewesen und war es auch danach nie wieder.
Das einzige, was (heute noch) gut ist, ist die Grafik und der Sound. Die Dialoge sind ebenfalls klasse.

Aber Kampfsystem, das Rufsystem, immer wieder das gleiche Schema in jeder Stadt...furchtbar. Sorry, aber das Spiel ist und bleibt schlecht und PB und Jowood haben sich hier einfach völlig übernommen.
Zum Glück hat es Risen ja wieder raus gerissen. Das hat mir echt gut gefallen.
 
Call of Duty ist ja eh vielen ein Dorn im Auge, aber für mich persönlich enttäuschend waren alle Teile nach Modern Warfare 2. Nie hatte ich so lange anhaltend Mehrspieler-Spaß mit einem Arcade Shooter, und auch wenn ich die Nachfolger teilweise gekauft habe in der Hoffnung einfach "mehr" Call of Duty zu bekommen, haben sie doch aus einer Vielzahl von Gründen immer wieder etwas enttäuscht. Black Ops mit den heftigen technischen Problemen zu Beginn, ...


Ich fand im Multiplayer Black Ops mit Abstand das beste aller COD Teile, Waffenbalancing war top und hohe Killstreaks kein Autowin wie zb bei Modernwarfare, einmal der Harrier und gute Nacht. Abgesehen von den technischen Problemen am Anfang war kein Cod im Mp so gut wie Blops, selbst Cod 2 kommt da nicht ran.
Der Singleplayer hatte auch einprägsame Charaktere mit Mason und Reznov, jeder kennt selbst jetzt 5 Jahre danach noch den Spruch "Mason, what do the numbers mean?" Das haben wenige CODs geschaft, bis halt auf Captain Price der MW Reihe.
Ein richtiger Reinfall der Cod Reihe waren Ghost und MW3, Mw3 hatte den schlechtesten MP und Ghost den schwächsten Singleplayer imo
Richtige Gurken waren alle neueren Teile der C&C Reihe, einfach nur hingerotzte Spiele, um Geld zu machen. Prototype 2 war auch eine Entäuschung nachdem erfrischenden ersten Teil, Trine 3 würde ich auch in die Liste übernehmen, optisch schön, aber halt viel zu kurz.

Auf Konsole dann noch God of war Ascension, zwar nur ne Art Spin off, aber einfach ein Witz. Die neueren Gran Turismo teile, einige teile der Tekken Reihe(tekken tag 2 war aber wieder großartig), alles final fantasy teile nach ffx,

Gibt sicher noch viele mehr, aber die fallen mir spontan net ein.
 
Ich fand im Multiplayer Black Ops mit Abstand das beste aller COD Teile, Waffenbalancing war top und hohe Killstreaks kein Autowin wie zb bei Modernwarfare, einmal der Harrier und gute Nacht. Abgesehen von den technischen Problemen am Anfang war kein Cod im Mp so gut wie Blops, selbst Cod 2 kommt da nicht ran.
Der Singleplayer hatte auch einprägsame Charaktere mit Mason und Reznov, jeder kennt selbst jetzt 5 Jahre danach noch den Spruch "Mason, what do the numbers mean?" Das haben wenige CODs geschaft, bis halt auf Captain Price der MW Reihe.
Ein richtiger Reinfall der Cod Reihe waren Ghost und MW3, Mw3 hatte den schlechtesten MP und Ghost den schwächsten Singleplayer imo
Richtige Gurken waren alle neueren Teile der C&C Reihe, einfach nur hingerotzte Spiele, um Geld zu machen. Prototype 2 war auch eine Entäuschung nachdem erfrischenden ersten Teil, Trine 3 würde ich auch in die Liste übernehmen, optisch schön, aber halt viel zu kurz.

Auf Konsole dann noch God of war Ascension, zwar nur ne Art Spin off, aber einfach ein Witz. Die neueren Gran Turismo teile, einige teile der Tekken Reihe(tekken tag 2 war aber wieder großartig), alles final fantasy teile nach ffx,

Gibt sicher noch viele mehr, aber die fallen mir spontan net ein.
Persönlich fand ich Black Ops auch tatsächlich klasse, ich konnte es nur trotzdem leider nicht annähernd so lange/ausgiebig genießen wie Modern Warfare 2 - aufgrund besagter technischer Probleme war das Spiel die ersten 2-3 Monate für mich ziemlich unspielbar, und das qualifizert das Spiel leider als Enttäuschung. Es mag ja das "bessere" Spiel als MW2 sein, da ich da eine ziemliche Nostalgiebrille aufhabe wäre das schwer objektiv zu diskutieren, aber trotzdem war die Erfahrung für mich im direkten Vergleiche eine Enttäuschung und gehört daher auch mit auf meine Liste.
 
Persönlich fand ich Black Ops auch tatsächlich klasse, ich konnte es nur trotzdem leider nicht annähernd so lange/ausgiebig genießen wie Modern Warfare 2 - aufgrund besagter technischer Probleme war das Spiel die ersten 2-3 Monate für mich ziemlich unspielbar, und das qualifizert das Spiel leider als Enttäuschung. Es mag ja das "bessere" Spiel als MW2 sein, da ich da eine ziemliche Nostalgiebrille aufhabe wäre das schwer objektiv zu diskutieren, aber trotzdem war die Erfahrung für mich im direkten Vergleiche eine Enttäuschung und gehört daher auch mit auf meine Liste.
Hol dir mal beide in einem sale (oder wenn du sie noch hast ) und spiel eins zwei partien, wirst sehen was ich meine. MW2 war auch nett, aber mich haben die Imba Killstreaks in allen drei MW Teilen furchtbar aufgeregt, vorallem da ich fast nur TDM gespielt hab.
Auch ein Grund warum ich Battlefield meide, ich mag es einfach nicht fünf Jahre durch die Map zu laufen und dann von etwas gekillt zu werden, gegen das ich nur mit bestimmten Waffen ankomme und selbst dann der Gegner noch überlegen ist.
Vllt auch ein Grund warum ich immer noch Counterstrike spiele.
 
Hol dir mal beide in einem sale (oder wenn du sie noch hast ) und spiel eins zwei partien, wirst sehen was ich meine. MW2 war auch nett, aber mich haben die Imba Killstreaks in allen drei MW Teilen furchtbar aufgeregt, vorallem da ich fast nur TDM gespielt hab.
Auch ein Grund warum ich Battlefield meide, ich mag es einfach nicht fünf Jahre durch die Map zu laufen und dann von etwas gekillt zu werden, gegen das ich nur mit bestimmten Waffen ankomme und selbst dann der Gegner noch überlegen ist.
Vllt auch ein Grund warum ich immer noch Counterstrike spiele.
Habe beide Teile, habe sie auch immer mal wieder versucht noch zu spielen, aber bei MW2 finde ich leider keine Matches mehr und auch die BO Community ist mittlerweile sehr ausgedünnt. Das einzige CoD was ich aktuell noch spielen könnte oder würde wäre wahrscheinlich Black Ops 2, aber aus irgendeinem Grund fühlte sich das Aiming per Maus da derart schwammig an... Irgendwann habe ich mich dran gewöhnt, aber dann musste ich mich für alle anderen Shooter wieder umgewöhnen, und das war zu einer Zeit wo ich CSS noch aktiv gespielt habe. Generell reizen mich Multiplayer Shooter mittlerweile nicht mehr so sehr wie im Alter von 14-18 Jahren, vielleicht weil die Spiele tatsächlich nicht mehr so gut sind wie sie mal waren, aber wahrscheinlich eher weil das Gefühl des Neuen, Aufregenden, das damals noch ausgelöst wurde, nie wieder kommt. Global Offensive wollte ich nach längerer Zeit auch mal wieder mehr spielen, aber dieses ganze Shop und Drop System und dass ich meine verbliebenen drei Platzierungsmatches für Ranked nicht mehr spielen darf weil eine Levelbegrenzung eingeführt wurde haben mich irgendwie abgeschreckt... Ich bleibe bei LoL, Hearthstone und Singleplayern momentan.
 
bei Syndicate muss ich aber auch gerade wieder an diese Frechheit Shadowrun denken, anstatt ein geiles Fantasy-Cyberpunk-Spiel zu haben hat man einen generisch schlechten CS Klon bekommen mit dem Gimmik Multiplattform
 
Zurück