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Uncharted 4: A Thief's End - Story-DLC orientiert sich an The Last of Us

Was sollen Mitarbeiter wie Autoren und Konzeptkünstler deiner Meinung nach machen, während das Spiel fertig gestellt wird?
Bei einem Spiel wie im Beispiel von Uncharted 4, das in einem halben Jahr erscheinen soll, ist deren Arbeit in der Regel getan.
Die Story steht und künstlerische Konzepte müssen nicht mehr ausgearbeitet werden.
Also, was sollen diese Leute machen? Sechs Monate Urlaub?
Nein, sie befassen sich natürlich schon mit dem nächsten Projekt. Egal ob das ein DLC oder das nächste Spiel ist.

Früher ging es ja auch ohne DLCs. Da gab es zu ein paar Spielen Mal Addons, die vom Umfang her aber meist eine andere Liga als heutige DLCs waren. Ich wage auch stark zu bezweifeln, dass man sich erst nach getaner Hauptspielarbeit mit DLCs befasst, das ist heute doch schon frühzeitig mit eingeplant und wird meiner Meinung nach auch parallel mitentwickelt. Siehe Destiny, da waren die DLC Zonen doch schon im Hauptspiel integriert und nur gesperrt.
 
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