• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: Streamer leistet sich 4,5 Millionen Dollar teures Anwesen

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Streamer leistet sich 4,5 Millionen Dollar teures Anwesen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Streamer leistet sich 4,5 Millionen Dollar teures Anwesen
 
Jaja, unser eins schufftet sich kaputt für ein paar Kröten im Monat und diese Bubis zocken den ganzen Tag schwachsinnige Spiele und können sich sowas leisten. Ich glaube die Welt steht Kopf... Eine Frechheit das so etwas möglich ist...!
 
Eine Frechheit das so etwas möglich ist...!

Mein Gott, wieso denn Frechheit. Als ob nicht der Großteil von uns diese Chance auch wahrgenommen hätte.
Ganz abgesehen davon, dass er mit 8,8 Millionen Abonnenten durchaus Inhalte produzieren dürfte, die viele viele viele Menschen offensichtlich toll finden.
Das is nun mal die freie Marktwirtschaft.
 
Jaja, unser eins schufftet sich kaputt für ein paar Kröten im Monat und diese Bubis zocken den ganzen Tag schwachsinnige Spiele und können sich sowas leisten. Ich glaube die Welt steht Kopf... Eine Frechheit das so etwas möglich ist...!

Da finde ich persönlich Kardashians und Co. schlimmer. Die halten nur ihre kaputtoperierten Gliedmaßen in die Kameras und machen damit ein Vermögen. Letztlich würden die alle aber keine Kohle machen, wenn es kein großes Publikum dafür gäbe. Das Volk will es und diese leute bieten es. Daher kann man es ihnen nicht vorwerfen, sondern eher den dummen Konsumenten.
 
Krass, hat er Familie? Ich meine selbst dann ist doch so ein riesen Ding da ein Anflug von Größenwahn oder? xD
 
Neidkultur Deutschland. ^^

Ich gönne es ihm - ärgere mich eh das ich den Zug damals verpasst habe mit YouTube und Lets' Plays :-D
 
Würde ich aber auch machen wenn ich könnte. Vielleicht etwas minimierter im Platz, einfach weil mir das lieber ist als viel sinnloser ungenutzter Raum und dann für ein paar Millionen weniger... Aber mit so ner Traumwohnung hat man bezüglich Wohnsitz schonmal ausgesorgt. Das ihm manche den Erfolg nicht gönnen ist nix Neues und die Leute werden wahrscheinlich auch so bald nicht aufhören sich damit lächerlich zu machen.
 
Ist vielleicht auch eine gute Geldanlage, in der man netterweise noch gemütlich wohnen kann. Habe früher auch ein paar Videos von Captain Sparklez geguckt, sympathischer Typ, dem man dem Spaß am Spiel ansah und dem auch der Erfolg nicht über Kopf stieg. Ich gönne es ihm einfach, möge er noch lange Erfolg mit Lets Plays haben. Man weiß ja nie, wann dies wieder vorbei ist.
 
Man weiß ja nie, wann dies wieder vorbei ist.
Eben das ist der Punkt. Der hart arbeitende Handwerker weiß, dass es für ihn immer Arbeit geben wird. Als Let's Player weißt du nie wann der Hype um deine Person mal vorbei ist. Wo willst du dann arbeiten? Was schreibst du in deinen Lebenslauf? Sicherlich haben manche Youtuber für ihr Leben schon ausgesorgt, aber bei weitem nicht alle.
 
Naja, wer klug ist, belässt es ja nicht bei den reinen Einnahmen durch Klicks.
Genau wie bei den Spitzensportlern, die mit 35 in "Pension" gehen, müsstest du eigentlich eine Marke mit Wiedererkennungswert aufbauen und verkaufen.

Ich meine, wer zum Geier weiß heutzutage noch, was ein "Fatal1ty" oder ein "Quake" ist? Also, von den jüngeren Spielern natürlich, ich nenn sie mal die "Generation MW2".
Trotzdem wird er wohl jedes Mal, wenn ein überteuertes ASRock Board mit seinem Alias verkauft wird, noch ein wenig davon abbekommen. :-D

Im Prinzip ist es eh (fast) egal, womit du deinen Lebenunterhalt verdienst. Aber mach es gescheit und mach es gut. Wenn's geht, gescheiter und besser, als die anderen.
Ist zwar kein Garant für Erfolg, aber eine Voraussetzung.

Und wenn Minecraft Spielen und Streamen (oder, von mir aus, "mit den Füßen das Runde in's Eckige zu befördern", "Körperteile (oder Familie) in die Kamera halten", usw.)
das Beste ist, was du tun kannst, naja, mach halt. Aber sei dabei konsequent.

Wer glaubt, dass eine billige Webcam, Krümelvideos, unregelmäßige Updates und unmotiviertes Genuschel ausreichen, um zum nächsten YT Star zu avancieren,
käme auch im "echten Leben" nicht sehr weit.
 
Neidkultur Deutschland. ^^

Irgendwas muss dir ein Deutscher mal angetan haben das du so traumatisiert von bist ^^ Es gibt weltweit Leute die sowas haten ;)

Viele Youtuber haben ihre Seele fürs grosse Geld verkauft besonders viele Beautychannels. Die müssen aber auch regelmässig Content bringen und Abo und View zahlen hochhalten sonst müssen sie eine hohe Vertragsstrafe zahlen.
Minecraft Lets Plays sind ja eher Tagebücher wo jemand einen was erzählt während er mit seinen Bauklötzen spielt. Ich tippe mal die Person hat so 2009/2010 angefangen als die Konkurenz noch klein war.


Youtube ist seit Ende 2013 zum grössten teil nur noch Kommerz geworden. Grosse Netzwerke stellen frische Youtuber ein die frischen Youtubler lesen meist die Verträge nicht genau durch. Die Netzwerke tuen am Anfang pushen auf anderen Kanälen die ihnen gehören die Person dann pushen ein Vierteljahr dann wird statisch ausgewertet bringt die Person genug klickzahlen. Falls ja behält man die Person und 50% der Werbe Einnahmen.

Manche Leuten haben das teilweise auch ohne Netzwerk geschafft aber die können jeden Tag alles verlieren.
 
Jaja, unser eins schufftet sich kaputt für ein paar Kröten im Monat und diese Bubis zocken den ganzen Tag schwachsinnige Spiele und können sich sowas leisten. Ich glaube die Welt steht Kopf... Eine Frechheit das so etwas möglich ist...!

es steht dir frei, dasselbe zu tun. :rolleyes:
 
Irgendwas muss dir ein Deutscher mal angetan haben das du so traumatisiert von bist ^^ Es gibt weltweit Leute die sowas haten ;)

mal ehrlich, aber der Typ hat doch da maximalst deutsch geantwortet:
Mimimi, einer ist Erfolgreich und kann sich was leisten und ich der nichts macht bekommt nichts

ich finde es Krass das er SO viel Geld verdient hat, aber so peinlich wie der Lurch, der hoffentlich nicht weiter antwortet da es so eh nur noch peinlicher werden kann, da reagiert hat?
Mal abgesehen davon verdienen Fussballer o.ä. sogar noch mehr und was machst du da? Auch nur zuschauen und jetzt sag nicht das die Vereine mit den Merch Kiddys auch das Geld abziehen oder das nen Spiel anschauen was anderes sei als nen LP
 
Es ist nunmal Unterhaltung. Und die kann (wenn man gut ist) einem ein kleines Vermögen einbringen oder einen zumindest ganz gut davon leben lassen.
Wer sich jetzt beschwert, darf sich auch gern über Fußballer, Schauspieler usw. usw. aufregen. Natürlich sind auch professionelle Let's Plays Arbeit. Und benötigen auch kostenintensive Ausrüstung.

Die Unterhaltungsindustrie bietet für jedermann die Möglichkeit, Kohle einzunehmen. Vorausgesetzt, man will das Risiko eingehen und man ist auch gut und erfolgreich in dem, was man tut.

Ich gönne diesem Mann seinen Erfolg. Und ich denke, ich hätte mein Geld für ähnliche Dinge ausgegeben.
 
Ein Haus für 4,5 Millionen?? Wie dekadent kann man sein? Könnte mir nicht passieren. Ich würde das Geld jedenfalls sinnvoll investieren.

Zum Beispiel in eine Sportwagensammlung :-D
 
Erstaunlich.... aber naja. Wenn er es sich leisten kann, wieso nicht? ^^

An alle Hater: ich sag ja permanent, WENN irgendjemand für gewisse Umstände etwas kann, dann der Konsument. Aber die meisten raffen den Zusammenhang scheinbar einfach eh nicht. Bzw. dann kommt eher "ist mir egal, Hauptsache ich".
Von daher hat der Herr mit seiner Villa alles richtig gemacht :-D
 
Ich hätte mir für die Summe eine tolle Jacht gekauft, damit ist man wenigstens Mobil und kann immer der Sonne hinterher schippern.:-D
 
Och wenn man ehrlich ist und diese Summen zur eigenen Verfügung hätte (egal ob Lottogewinn oder erarbeitet) würde man doch ähnlich reagieren. Der eine würde sich die Villa kaufen, ein anderer das Haus, wieder ein anderer einen teuren Oldtimer, der andere wiederum eine Yacht oder Antiquitäten oder was weiß ich alles. Ist doch alles legitim wenn man das Geld reell verdient hat. Und bei jedem würde irgendeiner meckern, weil er meint es ist unangemessen. Wieso ? Es ist sein Geld und sein Problem was er damit macht (oder auch nicht). Solange er es nicht benutzt um anderen damit zu schaden. Da habe ich absolut keinen Besitz-/Sozialneid.

Auch wenn es mich z.B. stellenweise ärgert, daß durch die Geldverlagerungen der Superreichen die Oldtimerpreise schneller explodieren, wie man das Geld für den Traumwagen zusammensparen kann.

Stichwort Ferrari Testarossa. Gabs bis vor nicht allzu langer Zeit noch für 40-50k EUR. Jetzt das doppelte. Oder unisono der Ferrari 308 GTS (Stichwort Magnum). Oder ein 993 von 30-40k EUR auf 80-100.000 EUR. Oder ein Ferrari 365 GTB/4 Daytona von 200.000 EUR auf 1 Mio aufwärts Oder Lamborghini Miura oder Countach u.s.w. Und selbst ein BMW E30 M3 ist mittlerweile von 15.000 EUR auf über 50.000 EUR geschossen. Aber diese Szenarien sind halt die Randerscheinung der aktuellen Zinslage.
 
Zurück