• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Hardware-Anforderungen, Spielstart und weitere Release-Infos

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Hardware-Anforderungen, Spielstart und weitere Release-Infos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Hardware-Anforderungen, Spielstart und weitere Release-Infos
 
Wofür braucht das Spiel eine i7 und eine GTX980?

Was ist denn da Leistungsintensiv?
 
Mh, diese Internetverbindung und die App, sind für mich Kritikpunkte, vorallem warum wird nur bei PC die Internetverbindung angegeben. Das riecht für mich nach Allways-on, denn auch auf den Konsolen braucht man für Updates ja ne Internetverbindung...

Bethesda macht kein Scheiß und springt nicht auf den Allwasy-on Zug auf, sonst wird es nur ein Wühltisch kauf.
 
Die R9 290X nur auf Niveau einer GTX 780... hat sich also nix daran geändert dass die Engine den AMD Karten nicht so gut liegt. War ja bei Skyrim auch schon so. (siehe Skyrim Benchmarks)


Wo siehst Du da eine GTX 980?





Da habe ich mich aber stark verlesen xD Zu meiner Verteidigung ich habe die letzten Nächte nicht viel geschlafen und war zum Zeitpunkt des Beitrags etwas müde xD
 
Mh, diese Internetverbindung und die App, sind für mich Kritikpunkte, vorallem warum wird nur bei PC die Internetverbindung angegeben. Das riecht für mich nach Allways-on, denn auch auf den Konsolen braucht man für Updates ja ne Internetverbindung...

Bethesda macht kein Scheiß und springt nicht auf den Allwasy-on Zug auf, sonst wird es nur ein Wühltisch kauf.

Naja wenn es um so was geht ist Bethesda immer ganz schnell oben mit dabei! Sind schon lange nur noch wühltisch käufe von die. Oder halt rus keys wenn sie gehen^^

Seltsam aber das ich sonst nirgends davon lese auser hier bei pcgames... Sonst heißt es immer nur zum Aktivieren iwrd es benötigt...
 
Also wenn ich mal nur auf die Empfohlenen Systemvoraussetzungen gehe, finde ich die schon heftig.
Da frage ich mich ist das etwas aus der Luft gegriffen oder brauch man wirklich so ein potentes System?
Ist die Programmierung einfach nur "schlecht" oder ist die Leistung aufgrund von Effekten etc. wirklich erforderlich?.
Oftmals hat man einfach das Problem das Spiele schlecht Programmiert/ Optimiert sind und dann evtl. nur Patches bzw. Treiber Abhilfe schaffen. Hoffe einfach mal das wirklich diese Leistung benötigt wird weil geile Optik Effekte etc. ( Ich habs ja zum Glück)
 
Also wenn ich mal nur auf die Empfohlenen Systemvoraussetzungen gehe, finde ich die schon heftig.
Da frage ich mich ist das etwas aus der Luft gegriffen oder brauch man wirklich so ein potentes System?
Ist die Programmierung einfach nur "schlecht" oder ist die Leistung aufgrund von Effekten etc. wirklich erforderlich?.
Oftmals hat man einfach das Problem das Spiele schlecht Programmiert/ Optimiert sind und dann evtl. nur Patches bzw. Treiber Abhilfe schaffen. Hoffe einfach mal das wirklich diese Leistung benötigt wird weil geile Optik Effekte etc. ( Ich habs ja zum Glück)

Erwarte da mal nicht zuviel.. Einfach nur beschissen optimiert behaupte ich jetz mal hauptsache schnell verkaufen wie immer halt^^
 
Wird bei mir nicht mehr laufen, genau wie schon Inquisition und Witcher 3 :-D
Natürlich auch schon so erwartet. Werde wohl meinen PC aufrüsten oder eine PS4 anschaffen müssen wenn ich wieder im Lande bin :|
 
Wird bei mir nicht mehr laufen, genau wie schon Inquisition und Witcher 3 :-D
Natürlich auch schon so erwartet. Werde wohl meinen PC aufrüsten oder eine PS4 anschaffen müssen wenn ich wieder im Lande bin :|
Überlege mir gerade auch ob ich mir FO4 für die PS4 kaufen soll, wäre mein erstes FO auf einer Konsole. Ist gerade eine üble Zeit für die Anschaffung eines neuen Rechenknechts. Die Hardware, die ich wollte, ist seit einem Jahr nicht wie üblich billiger, sondern teurer geworden. Hätte ich mal im Herbst 2014 zugegriffen dann hätte ich seit einem Jahr einen guten neuen PC und er wäre auch noch billiger gewesen als heute. :B
 
Mh, diese Internetverbindung und die App, sind für mich Kritikpunkte, vorallem warum wird nur bei PC die Internetverbindung angegeben. Das riecht für mich nach Allways-on, denn auch auf den Konsolen braucht man für Updates ja ne Internetverbindung...

Bethesda macht kein Scheiß und springt nicht auf den Allwasy-on Zug auf, sonst wird es nur ein Wühltisch kauf.
Warum nicht konsequenterweise gar nicht kaufen? ;)
 
Überlege mir gerade auch ob ich mir FO4 für die PS4 kaufen soll, wäre mein erstes FO auf einer Konsole. Ist gerade eine üble Zeit für die Anschaffung eines neuen Rechenknechts. Die Hardware, die ich wollte, ist seit einem Jahr nicht wie üblich billiger, sondern teurer geworden. Hätte ich mal im Herbst 2014 zugegriffen dann hätte ich seit einem Jahr einen guten neuen PC und er wäre auch noch billiger gewesen als heute. :B
Habe vor einem Jahr auch mit einer GTX 970 geliebäugelt, war aber durch die hohe Nachfrage doch etwas teuer für mich. Wollte also warten, dass der Preis sinkt, aber durch den schlechten Euro-Dollar Kurs war das Gegenteil der Fall. Dann kam noch der VRAM-Skandal hinzu, der leider auch nicht den Preis veränderte, aber die Karte etwas unattraktiver machte. Dann war von neuen AMD-Karten die Rede, aber sobald mehr Informationen bekannt wurden, machte sich da auch Ernüchterung breit. Nun sag ich mir einfach: "Egal, warte ich eben bis zur nächsten Generation." Meine GTX 560 Ti-448 mit 1,25 GB VRAM schafft ja irgendwie immer noch aktuelle Spiele auf ungefähr mittleren Details, obwohl als Mindestvoraussetzung oft 2 GB VRAM angegeben werden. Einzig Assassin's Creed: Unity läuft bei mir so gar nicht, aber das liegt wohl auch teils am Spiel. Insofern hoffe ich einfach mal, dass ich noch eine Weile über die Runden komme.
 
Werden hier eigentlich jene, welche mit Konsolen liebäugeln nicht ge......irgendwast?

;)
 
Mh, diese Internetverbindung und die App, sind für mich Kritikpunkte, vorallem warum wird nur bei PC die Internetverbindung angegeben. Das riecht für mich nach Allways-on, denn auch auf den Konsolen braucht man für Updates ja ne Internetverbindung...

Bethesda macht kein Scheiß und springt nicht auf den Allwasy-on Zug auf, sonst wird es nur ein Wühltisch kauf.

Soweit was ich bislang gehört hab ist die App nur eine Spielerei und nicht spielerelevant. Und always on lese ich hier auch nicht heraus. Nur daß Steam Vorraussetzung ist und daß man für die Errungenschaften zur Synchronisation online sein muß ist doch bei jedem Steamgebundenen Spiel der Fall. Hier wird in manche Sachen für meinen Geschmack viel zu viel hinein interpretiert. Fakt ist das Game braucht Steam und es gibt eine App. Genaueres weiß man dazu bislang nicht.
 
Zurück