• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Leserumfrage zur Beta - Pflichtkauf oder Enttäuschung?

(Und den Inhaltsmangel kann man nicht wegdiskutieren!)
Das Spiel ist noch gar nicht draußen. Die Beta gibt nur einen kleinen Einblick. Wieviel Inhalt das Spiel am Ende bietet, weiß man wohl erst zu Release. Dann kann man von mir aus meckern, jetzt ist das aber noch sehr an den Haaren herbeigezogen.
 
hab mir mal seine ganzen Kommentare angekuckt (war nur ne Hand voll :B ) und alle(!) waren gehate gegen Battlefront, daher nehm ich ihn jetzt hier gar nicht mehr Ernst. :)
 
In einem anderen Thread zur Beta hatte ich schon dargestellt, dass das Spiel ganz okay ist. Durch den quasi reinen Multiplayer und den im anderen Thread bereits belegten Umstand von Cheatern, leider für mich raus. Bei einer ordentlichen Solo Kampagne hätte ich vllt noch beide Augen zugedrückt. Aber Fairfight wird bereits erfolgreich umgangen. Da geht der Spielspaß leider ad-hoc flöten.
 
Ich habe das Spiel jetzt ein paar Stunden gespielt.
Was mir aufgefallen ist, ist dass das Matchmaking ziemlich fürn Arsch ist, wenn man anfängt. Man wird ständig niedergemacht.
Das ist demotivierend. Hoffe dass da noch nachgebessert wird.

Aber unterm Strich lohnt es sich für mich nicht mehr das Spiel vorzubestellen.

Warum? Weil es sich für mich nicht wie ein Battlefront anfühlt. Mir fehlt einfach dieses "Kriegsgefühl". Es fühlt sich eher wie eine "Schlacht" an.

Auch das mit den Fahrzeugen stört mich ungemein. Frei herumstehende Fahrzeuge sind für mich Pflicht für Star Wars Battlefront.

Daher werde ich es mir holen, wenn ich es mal günstig sehe. Aber bewusst danach suchen und kaufen werde ich es nicht.

Das ist rein subjektiv, also meine persönliche Meinung.

Das ist eine subjektive Meinung, also meine ganz persönliche :)
 
Es gibt eine Sache die mich sehr irritiert:
Seit wann gibt es beim Imperium weibliche Sturmtruppler? (Sturmtupplerinen ^^) , denn die Stimmen die man hört, wenn man auf seiten des Imperium spielt, sind stellenweise sehr weiblich.
Auch die Funkmeldungen sollten nicht von Frauen kommen da. Ich kenne alle Filme auswendig und Frauen haben beim Imperium, im Militär, wohl nichts zu suchen ... ;)
 
Also ich bin eher hin und her gerissen, einerseitzs ist das Spiel für zwischendurch ganz gut und anderer seits sind mir €70.- für das Spiel was ich wahrscheinlich nicht lange spielen werde, da wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, der Spielspass sicher nicht lange anhalten wird, viel zu viel, daher werde ich schauen das ich das Spiel günstiger bekomme oder sonst einfach auf nen Sale warten.


Es gibt eine Sache die mich sehr irritiert:
Seit wann gibt es beim Imperium weibliche Sturmtruppler? (Sturmtupplerinen ^^) , denn die Stimmen die man hört, wenn man auf seiten des Imperium spielt, sind stellenweise sehr weiblich.
Auch die Funkmeldungen sollten nicht von Frauen kommen da. Ich kenne alle Filme auswendig und Frauen haben beim Imperium, im Militär, wohl nichts zu suchen ... ;)

kleiner Macho was ? Und klar gibts beim Imperium weibliche Soldaten: Natasi Daala, Kiera Swan, Asajj Ventress um nur ein paar zu nennen, es gibt nicht nur die Star Wars Filme die das Star Wars Universum darstellen, es gibt auch viele Bücher!
 
Also ich bin eher hin und her gerissen, einerseitzs ist das Spiel für zwischendurch ganz gut und anderer seits sind mir €70.- für das Spiel was ich wahrscheinlich nicht lange spielen werde, da wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, der Spielspass sicher nicht lange anhalten wird, viel zu viel, daher werde ich schauen das ich das Spiel günstiger bekomme oder sonst einfach auf nen Sale warten.




kleiner Macho was ? Und klar gibts beim Imperium weibliche Soldaten: Natasi Daala, Kiera Swan, Asajj Ventress um nur ein paar zu nennen, es gibt nicht nur die Star Wars Filme die das Star Wars Universum darstellen, es gibt auch viele Bücher!

Beides falsch ... bin weder ein Macho, noch gibt es das Erweiterte Universum, das wurde von Disney mal eben über den Haufen geworfen und somit auch die von dir erwähnten Personen, oder? ;)
 
Atmosphäre gut.
Balancing fragwürdig.
Hat irgendwer irgendwo ne map gesehen ?
Performance gut.

Hacker leider viel zu viele. Das schöne an dem Game ist man sieht wer einen umgehaun hat, auch wenn der grad zufällig hinter einer Felswand steht und gar keine Möglichkeit hatte einen zu killen.

Mal schaun ob ichs mir hol.
 
kleiner Macho was ? Und klar gibts beim Imperium weibliche Soldaten: Natasi Daala, Kiera Swan, Asajj Ventress um nur ein paar zu nennen, es gibt nicht nur die Star Wars Filme die das Star Wars Universum darstellen, es gibt auch viele Bücher!


Asajj Ventress doch nicht. Sie starb in den Klonkriegen, wenn ich mich nicht irre:-D:-D:];)
 
Beides falsch ... bin weder ein Macho, noch gibt es das Erweiterte Universum, das wurde von Disney mal eben über den Haufen geworfen und somit auch die von dir erwähnten Personen, oder? ;)

Irrglaube... aber google nochmal ;)
Nicht über den Haufen geworfen, aber aufgrund unmöglicher Zeitachsen wegen der Darsteller der Originalen wurde es eben angepasst.
Und selbst wenn... um was willst du wetten, dass es in den neuen Episoden mindestens eine Hauptdarstellerin auf Seiten des neuen Imperiums gibt?
 
Beides falsch ... bin weder ein Macho, noch gibt es das Erweiterte Universum, das wurde von Disney mal eben über den Haufen geworfen und somit auch die von dir erwähnten Personen, oder? ;)

Ventress nicht, weil die auch in TCW vorkam, was Canon blieb ;)
 
Irrglaube... aber google nochmal ;)
Nicht über den Haufen geworfen, aber aufgrund unmöglicher Zeitachsen wegen der Darsteller der Originalen wurde es eben angepasst.
Und selbst wenn... um was willst du wetten, dass es in den neuen Episoden mindestens eine Hauptdarstellerin auf Seiten des neuen Imperiums gibt?


Habe ich:
...Das komplette Erweiterte Universum von Star Wars wird ab sofort nicht mehr als Kanon anerkannt und spielt keine Rolle mehr bei der weiteren Entwicklung des Universums.
Damit besteht das derzeit existierende offizielle Star Wars-Universum nur noch aus den sechs Kinofilmen und der TV-Serie Clone Wars.

Ist sogar von PCGames hier ;) Star Wars: Wie Disney ein ganzes Universum kastriert - Kolumne

 
Und selbst wenn... um was willst du wetten, dass es in den neuen Episoden mindestens eine Hauptdarstellerin auf Seiten des neuen Imperiums gibt?

Sogar eine sehr ranghohe: Captain Phasma

vs4bripr.jpg
 
Ventress nicht, weil die auch in TCW vorkam, was Canon blieb ;)
ARGL ...
Ich bleibe dabei, dass, wenn man die nur die Filme kennt, weibliche Sturmtruppler irgendwie nicht passen ... Das soll jetzt werde Sexistisch sein, sondern einfach nur nicht ... na ja.. passend :)
 
Ihr müsst immer bedenken. Der Führungsstab sind KEINE Gamer. Es sind Aktionäre!
Da fehlt nur noch die 0815 Kapitalismus Kritik.
Aktionäre =/=Vorstand, EA hat Titel gemacht die Spielern Spaß bringen und eben welche die es nicht tuen. Spiele die meist schlecht sind, werden auch dementsprechend abgestraft, siehe BF Hardline.
EA ist halt ein Publisher der extrem große Gruppen anspricht und dann gibt es eben Spiele für den Massenmarkt wie Fifa Battlefield etc, genauso wie Activision es halt macht. Daneben gibt es aber auch Firmen wie Valve, die alles in ihrem Spielen zusammenbringen, Anspruch,Spaß und finanziellen Erfolg.
Solche pauschaulen Aussagen sind einfach Murks, vorallem in den Manager Abteilungen von nintendo zb gibt es viele Manager, die auch Spiele Enthusiasten sind, man denke nur an den verstorbenen Satoru Iwata,der als Spieleentwickler angefangen hat oder myamoto, sogar reggie bush spielt wohl ab und an selbst spiele(gut bei ihm kanns auch reine Pr sein), aber Vorstände die so denken wie du es ihnen unterstellst, sind meist auch recht schnell Geschichte. Ohne Bezug zur Materie wird es langfristig schwierig.
 
hab mir mal seine ganzen Kommentare angekuckt (war nur ne Hand voll :B ) und alle(!) waren gehate gegen Battlefront, daher nehm ich ihn jetzt hier gar nicht mehr Ernst. :)

Für dich ist es "Hate" Für mich ist es eine "Meinung"

Im Übrigen, Leute die das Spiel bist in den Himmel hypen brauche ich meinerseits auch nicht Ernst zu nehmen ;)

(Ich brauche das Spiel nicht zu haten, es wird sich selber demontieren^^)
 
Die Grafik im Spiel, genauso auch die dafür benötigte Hardware (minimum Systemvorraussetzungen, sowie die empfohlenen Systemspecs, sind definitiv höher angegeben als tatsächlich benötigt) , hat mich sehr positiv überrascht.
Auch die Atmosphäre ist so richtig Star Wars.

Das war es aber leider auch schon.
Alle negativen Punkte wurden hier schon aufgezählt und das zahlreich, da brauch ich mich nicht auch noch dazuzugesellen und diese wiederholen - ich stimme fast allen zu.
Was ich noch nicht gesehen habe:
Ich würde ja sehr gerne eine Joysticksteuerung im Luftkampf bevorzugen, Mauswischen ist nun mal nicht so mein Fall.
Bis jetzt sind meine Freunde auch nicht gerade begeistert, die wären der einzige Grunde mir das Spiel zu besorgen, so sie denn sich es kaufen würden.
Obwohl ich auch da lieber erst die komplette Version mir holen würde - und das für maximal nen 50er.
 
Der Jar Jar Binks unter den Star Wars Spielen! Es fühlt sich so an als hätte sich Dice nur die Bilder von Star Wars angeschaut. Alles Andere, was Star Wars zu dem macht was es ist, fehlt komplett. Ich hab nicht mal Tauntauns auf Hoth gesehen .... geschweige denn "nicht Menschen" auf der Rebellen Seite! Das alle 5 Minuten ein Vader oder Skywalker im Kampf fällt, hat der Stimmung auch nicht gut getan. In der Single Player Mission greifen einen Sturmtruppen auf Tatooine mit AT-STs an?!? Warum lassen sie die Sturmtruppen nicht auf Dewbacks reiten? Es kommt mir so vor als hätte Dice die Filme noch nie gesehen. Star Wars ist episch! Battlefront ist es nicht!
 
Zurück