• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Kann natürlich sein. Hatte bislang jedoch mit einem Kauf gezögert. Aber bei den aktuellen Preisen kann man sicher nicht viel falsch machen.
 
Nach den ersten 1 1/2 Stunden... Joah, The Banner Saga gefällt gut. Tolle Handzeichungen, die Musik passt wunderbar zum Setting, die Story macht auch neugierig, dazu die hervorragend geschrieben Dialoge (in Top-Übersetzung!)... Ach ja, und die Kämpfe sehen auch grandios aus. Ich glaube, damit werde ich viel Spaß haben. :):top:

Nebenbei hab ich zufällig das Mausrad betätigt, wodurch das Bild rein- bzw. rausgezoomt werden kann. Wobei das starke Rauszoomen bei den Wanderungen einen netten Cinematic-Look mit Kinobalken erzeugt. :-D
 
Borderlands The Presequel durch nach ca. 18 Stunden

Hatte seine Längen bei den Story Missionen aber für Fans der Reihe die mehr wissen wollen ganz nett.

Gibt es bei Amazon inzwischen als Retail für 10€ für PC, Ps3, Xbox360 für den Preis okay nur den Seasonpass kann man sich sparen weil da ja so gut wie nix neues kam weil 2k Australia pleite ging
 
So, seit heute betrifft mich auch der "Keine Map" Bug von Mad Max. Das Spiel ist so nicht mehr zumutbar, da die Missionsziele auf der Minimap erst angezeigt werden wenn man innerhalb einer bestimmten Reichweite ist.
Ich hoffe die lösen das Problem bald mit einem Patch. Und dann hoffe ich dass das neue Update das Spiel nicht noch mehr ruiniert als Patch #3. Echt super Avalanche und WB. So eine beschissene Scheisse... :pissed:
 
Und das wo ich Mad Max weiterspielen wollte ^^

Sollte man also erstmal noch vierteljahr warten ?
 
Sollte man also erstmal noch vierteljahr warten ?

Scheint so. Bei mir kam der Bug jetzt plötzlich nach 70 Spielstunden. Ich hab fast alle Nebentätigkeiten erledigt, mir fehlen nur noch die abschließenden Story- und Wasteland Missionen... und jetzt das.
Nochmal fang ich jedenfalls nicht von vorne an. Im Steam Forum gibt es zwar inoffizielle Anleitungen um das Problem zu beheben, allerdings scheint man sich dadurch noch mehr kaputt zu machen (kaputte Savegames -> dadurch 100% unmöglich).
 
Och nööö. Hoffentlich bleib ich davon verschont. :( Haben die bei Avalanche keine Q&E-Abteilung ? Übrigens gibt es im Nordtunnel die maximale Ausbaustufe für das Snipergewehr. Hab ich seit gestern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben die bei Avalanche keine Q&E-Abteilung ?

Q&E? Du meinst QA, also "Quality Assurance" bzw. Qualitätssicherung, oder? ;)

Die kann übrigens in den seltensten Fällen was dafür, es ist so, dass die Tester zwar häufig die meisten groben Bugs entdecken, den eigentlichen Entwicklern aber die Zeit fehlt, diese vor dem geplanten Releasetermin zu beheben.

Man sollte also im Normalfall eher die Schuld beim Management bzw. Publisher suchen. :)
 
Och nööö. Hoffentlich bleib ich davon verschont. :( Haben die bei Avalanche keine Q&E-Abteilung ?
Genau dasselbe dachte ich mir auch. Hab von dem Problem schon vor ner Woche in den Steam Foren gelesen. Seitdem hat sich nichts mehr getan, ausser der offiziellen Ankündigung eines Entwicklers, dass daran gearbeitet wird.
Die ersten drei Patches wurden einfach viel zu schnell released. Ich denke mal mit solchen Folgen hat Avalanche einfach nicht gerechnet. Vielleicht war der Bug aber auch schon in der Release-Version und fällt erst nach x Stunden auf...

Übrigens gibt es im Nordtunnel die maximale Ausbaustufe für das Snipergewehr. Hab ich seit gestern.
Diesen Nordtunnel hatte ich schon vor etlichen Stunden gesäubert (da ist ja auch ein Camp). Die Mission mit dem Snipergewehr, wo Du meintest die hättest Du in Gutgash's Festung erhalten, hab ich dann erst in Gastown bekommen. :confused:
Musste dann nochmal in den Nordtunnel für das Sniper-Upgrade.
 
Mannomann, die Kämpfe in Banner Saga sind nicht ohne. Habe zu Anfang die Wichtigkeit der Schilde etwas unterschätzt, wenn es darum geht den Gegner wirksamer zu schwächen bzw. größeren Schaden an ihm zu bewirken. Mein Fehler. ^^

Allerdings ist es so simpel, einen Kampf erneut zu starten, wenn man mittendrin mit seiner Taktik eine Bauchlandung hingelegt hat. Einfach ins Hauptmenü wechseln, Spiel fortsetzen und der Kampf (mit vorheriger Dialog-Wiederholung) beginnt von Neuem. Fühlt sich fast wie Cheaten an. ;)
Nur: Ich hatte eigentlich erwartet dass meine Kämpfer die im Gefecht fallen dann auch unwiederbringlich verloren wären, dem ist aber nicht so. Ergo beeinflussen nur Story-Entscheidungen über Leben und Tod meiner Begleiter, korrekt?


Denke das kommende Sequel werde ich ebenfalls auf meine Wunschliste setzen, trifft meinen Geschmack (womit ich gar nicht so sehr gerechnet habe). Ich würde mir dann aber eine (englisch-sprachige) Vollvertonung wünschen, die Dialog-Abschnitte sind mir so ganz ohne Sprachausgabe etwas zu trocken präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Keine Map" Bug in Mad Max ist wieder verschwunden. Ich konnte zum Glück noch eine Festung mit Schrott aufrüsten (hatte ich wohl übersehen), danach war der Bug wieder weg. :B
Hab nun auch endlich den V8, dafür find ich die Story jetzt gegen Ende doof. :|
 
so
KoTOR 2 durch und es war irgendwie njoa, etwas underwhelming, vorallem das Ende wo man gegen die Sith kämpft, kein Vergleich gegen 1
aber nja, es hat Spaß gemacht und auch wenn die Story erst in Revan abgeschlossen wird muss man sagen, das ein schlechtes KoTOR irgendwo immer noch besser ist, als so Mittelmäßiges RPG

mal schaun, vielleicht SW-TOR anfangen, das DSA RPG von der Heft VV oder was anderes :o
 
Ich habe bei AC Liberation HD im Gegensatz zu SauBoy ziemlich getrödelt muss ich gestehen. New Orleans hab ich mir allerdings dafür aber auch genau angesehen und finde es ganz gelungen muss ich sagen.
Unterm Strich bin ich zufrieden und gebe 74 /100 trotz einigen Bugs, wie stecken bleiben zwischen Brettern / Fässern :B
Löblich muss man aber erwähnen, dass die Retail Version ohne nennenswerte Update über die Bühne ging....sofort nach der Installation ging es los.

Im Hintergrund habe ich Half Life 2 heruntergeladen, meine ersten Eindrücke von der Enhaced Version sind ordentlich. Das Spiel an sich steht ja sowieso nicht zur Diskussion :-D Top :top:
 
Ich habe bei AC Liberation HD im Gegensatz zu SauBoy ziemlich getrödelt muss ich gestehen. New Orleans hab ich mir allerdings dafür aber auch genau angesehen und finde es ganz gelungen muss ich sagen.
Unterm Strich bin ich zufrieden und gebe 74 /100 trotz einigen Bugs, wie stecken bleiben zwischen Brettern / Fässern :B
Löblich muss man aber erwähnen, dass die Retail Version ohne nennenswerte Update über die Bühne ging....sofort nach der Installation ging es los.
Allerdings ist New Orleans ein total kleines Kaff. Nichtmal halb so groß wie eine AC2/3-Stadt. ^^
 
Zurück