• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry Primal: Ist die Steinzeit toll oder oll? Diskussions-Video zur Ankündigung

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry Primal: Ist die Steinzeit toll oder oll? Diskussions-Video zur Ankündigung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry Primal: Ist die Steinzeit toll oder oll? Diskussions-Video zur Ankündigung
 
Es ist anders, und anders ist grundsätzlich erstmal gut, sollte sich dann aber auch neu und anders anfühlen... Was Ubisoft draus macht werden wir abwarten müssen
 
Genau, leider ist das Spiel von Ubisoft. Deshalb bleibe ich mal pessimistisch, die liefern seit Jahren immer denselben Scheiss ab. Technisch solide aber aber weder Substanz noch Seele. Das Setting wäre schon cool.
 
Warum wird es nicht anders genannt, sondern wieder der name als Zugpferd genommen.

Mit dem Far Cry 1 hat das ganze doch gar nichts mehr gemeinsam dann.

Naja, typisches Namen ausschlachten um den Verkauf zu pushen. Aber Steinzeit Far Cry, wo das erste im modernen Setting mit Mutationen gespielt hat...
 
Der inoffizielle "Gewinne einen Besuch von Simon Fistrich"-Wettbewerb ist nicht schlecht. Die Diskussionsrunde auch nicht. Bei dem Spiel jedoch würde ich auf alten Wein in neuen Schläuchen tippen.
 
Aber Steinzeit Far Cry, wo das erste im modernen Setting mit Mutationen gespielt hat...

Bislang hat sich jedes Far Cry vom Setting unterschieden ;) auch wenn das 3er ähnlich wie das 1er war (vom Setting rede ich)
 
Ich finde es enttäuschend und ist von meiner "Must have liste" im hohen Bogen rausgeflogen =)
 
Gibt viel zu wenig Spiele die mal vom Standard abrücken. Sollte es mehr geben.
 
Gerade Ubosoft hätte ich es nicht zugetraut, dass sie sich mal in eine ganz neue Richtung trauen. Mir hat Far Cry 3 sehr gut gefallen, Far Cry 4 war mir zuviel copy&paste. Umso mehr freu ich mich, dass hier eine komplett anderer Weg eingeschlagen wird. Dass sie damit den großen Wurf landen, glaube ich aber nicht. Dafür lässt das Setting zu viele Leute kalt. Dennoch wird es den "Steinzeitliebhabern" unter uns mit Sicherheit ein paar schöne Stunden bescheren. Bis jetzt hat schließlich noch kein Far Cry komplett versagt, außer Teil 2 ein Bisschen. :)
 
Teil 2 hatte IMHO ein interessantes, ernsteres Setting. Aber das Gamedesign war teilweise seltsam und nervig.
 
Wird mir momentan ein bißchen viel mit dem Dino / Steinzeit Kram. Erst ARK, dann Horizon Zero Dawn, das in die gleiche Kerbe schlägt, und nun noch Far Cry.
 
Wird mir momentan ein bißchen viel mit dem Dino / Steinzeit Kram. Erst ARK, dann Horizon Zero Dawn, das in die gleiche Kerbe schlägt, und nun noch Far Cry.

Wobei ich nicht finde, dass Far Cry so richtig in dieselbe Kerbe schlägt. Steinzeit ja, bestimmt viel Jagd, Dinos wohl kaum, Häusle bauen kann ich mir auch nicht vorstellen.
Die anderen genannten Spiele bieten ja kein echtes Steinzeitsetting sondern dichten da noch so einiges hinein.
 
Wird mir momentan ein bißchen viel mit dem Dino / Steinzeit Kram. Erst ARK, dann Horizon Zero Dawn, das in die gleiche Kerbe schlägt, und nun noch Far Cry.

ich erkenne zwischen horizon und far cry tribal eigentlich nicht die geringste gemeinsamkeit, wenn ich ehrlich bin.
 
ich erkenne zwischen horizon und far cry tribal eigentlich nicht die geringste gemeinsamkeit, wenn ich ehrlich bin.

so richtig seh ich auch keinen. Horizon ist eher Scifi mit Urzeit Touch, aber nicht Urzeit. Es gibt stellenweiße sehr klar erkennbare SciFi Elemente in der Landschaft, wie Gebäude oder so, von den Roboter-Sauriern ganz zu schweigen %)
 
Das bezog sich aufs Setting, nicht aufs Gameplay. Klar hat sich Far Cry beim Gameplay nicht bei Ark bedient, Horizon ähnelt Ark schon stärker.
 
Das bezog sich aufs Setting, nicht aufs Gameplay. Klar hat sich Far Cry beim Gameplay nicht bei Ark bedient, Horizon ähnelt Ark schon stärker.

ich bezog mich auf alles.
auch das setting ist doch völlig anders: hier so weit bis jetzt bekannt "reale" steinzeit (oder das, was wir uns gemeinhin darunter vorstellen), bei horizon irgendwas post-apokalyptisches mit mecha-dinos.
 
Selbst beim Setting erkenne ich kaum Gemeinsamkeiten. Horizon ist für mich eher Postapokalypse als Steinzeit.
 
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich für keines der 3 genannten Spiele erwärmen kann und sie alle in einen Topf geworfen habe. Bei 3 Mal Steinzeit oder steinzeitähnlichem Setting in kurzer Zeit und 2 davon mit Dinos/Bögen/open world/crafting System kommt mir das jetzt etwas viel, weil es seit Turok nicht wirklich viel in der Richtung gab. Ob das jetzt Dinos / Mecha Dinos, rosa Plüsch Dinos oder sonstige Urzeitkreaturen sind, macht für mich keinen großen Unterschied.
 
Zurück