• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

12107961_952309738164151_6824508198477514152_n.jpg
 
Humor ist wenn man trotzdem lacht ;)
Der Witz ist ja noch nicht mal aus sachlich medizinischer Sicht lustig, weil Alzheimer nicht verhindert, dass einer gut Fußball spielt - er erinnert sich lediglich nicht an seine Tore ^^ d.h. selbst wenn man sich über einen lustig machen will, weil der so dämlich ist, T mit G Müller zu verwechseln, wenn er die Meldung über Alzheimer liest (und DAS soll ja der "Witz" sein), würde der Witz total unlogisch und daher Unsinn sein... ^^
 
Ich bin auch nicht in schallerndes Gelächter ausgebrochen, vllt ein kurzes schmunzeln. Du wirkst aber so, als ob man da generell keinen Witz mit machen dürfte.
Über so eine Krankheit Witze zu machen zeugt doch wohl von sehr schlechtem Geschmack. Das kann man noch nicht mal als Satire ernst nehmen. Einfach nur beschämend und Ekelhaft.
 
Bei dem Thema? Nö. Gehört sich nicht.
Gut, dass du nicht zu entscheiden hast, was sich gehört und nicht gehört :) Dann würden einem viele gute Gags wie z.B. folgender entgehen
12106888_10153633242879417_4119982631353973357_n.jpg


Da du es hier so groß ausgebreitet hast,
Ich hab nichts gemacht, außer ein Bild zu teilen. Groß ausgebreitet hast du es und die anderen, die sich darüber empören.

war das bei dir wohl etwas mehr als nur Schmunzeln, hm? ;)
Sry, aber das ist mir zu dumm. Wenn es mir laut meiner Aussage "höchstens ein Schmunzeln" hervorgelockt hat, dann werde ich selber das vermutlich am Besten wissen, oder was meinst du?
 
Man sollte über gewisse Dinge keine Witze machen ... falsch, man MUSS sich über alles lustig machen dürfen.
Siehe z.B. >> hier

Oh man, was ein Bild der Titanic so alles an "Betroffenheit" auslösen kann. ;)
Gut das es sich dabei um ein Satiremagazin handelt, denn wie sagte schon der große Kurt Tucholsky: "Was darf die Satire? Alles!"
Und Betroffenheit zeigen zumeist diejenigen, die von einer Sache am Wenigsten betroffen sind. So wie ich den Herrn Müller einschätze, kann ich mur gut vorstellen, dass er über das Bild zumindest geschmunzel hat.

BtW (und um mal wieder zum Thema zurückzukommen): Yeah, Quali geschafft! Egal wie, das Ergebnis zählt. Und jetzt am Dienstag die Daumen drücken, dass die Holländer nächstes Jahr einen entspannten Sommerurlaub geniessen können.
 
BtW (und um mal wieder zum Thema zurückzukommen): Yeah, Quali geschafft! Egal wie, das Ergebnis zählt. Und jetzt am Dienstag die Daumen drücken, dass die Holländer nächstes Jahr einen entspannten Sommerurlaub geniessen können.

Jo, irgendwie war da ganz schön Ladehemmung drin. Das waren ja Chancen für ein komplettes End Turnier.
 
@EM-Quali: Dienstag nicht auf RTL Nitro verpassen, wie die Holländer endgültig ihre letzte Chance auf die Relegation verspielen ;) und zum D-Spiel: da wird quasi das Team kritisiert, und in Wahrheit haben die eigentlich so gespielt, dass er zu HZ 3:0 stehen müsste - aber EIN Spieler "versagt" halt, eben der Reus... und selbst dem muss man so was mal zugestehen. Dass da jetzt allgemein dem ganzen Team eine "Ladehemmung" vorgeworfen wird, ist da an sich daneben... ^^


@Luke: ICH finde es völlig okay, den Witz zu posten, denn man muss auch "böse" Dinge posten dürfen. Aber: ich finde den Witz nur halt überhaupt nicht witzig, weil er "sachlich" analysiert einfach danebengeht und keinen Sinn ergibt ^^

und "moralisch" gesehen kann man den selbstverständlich sowieso kritisieren, da muss man eben auch unterscheiden: es ist noch Mal was ganz anderes, ob der Gag ggf. direkt eine bestimmte Person bezüglich ihrer Gesundheit "verunglimpft" wird oder ob nur allgemein ein Gag sich über etwas "Schlimmes" lustig macht. z.B. ein einfach nur allgemeiner Alzheimer-Witz wie "Alzheimer hat den Vorteil, dass man jeden Tag neue Leute kennenlernt" macht sich halt nicht unmittelbar über eine bestimmte Person lustig. Oder zB der Schlussmachen-Witz, den Du auch postest, macht sich über niemanden unmittelbar lustig. Daher ist er witzig und völlig okay. Hätte man aber den gleichen Gag so gemalt, dass da Robert Enke an einem Bahnübergang steht, wäre es eine absolut unterirdische Entgleisung :B , aber zumindest wäre der Witz an sich noch ein "Witz" - der Müller-Witz ist aber nicht mal "formal" gesehen lustig, weil er an sich keinen Sinn ergibt ;)
 
,,,zu Effe in Paderborn....UM GOTTES WILLEN ! Publicity seeking at it`s best.

,,,zum "Müller-Alzheimer-Gag" . Es gibt sicher annehbaren Humor über Demenz im Allgemeinen. Das Problem sehe ich hier darin, dass es offensichtlich an ein konkretes persönliches Schicksal gebunden ist ( Gerd Müller ).
 
Joa
Unglaublich 2:0
Damit dürfte die EM wohl ohne Holland laufen.

Beim Spiel der Türken steht es noch 0:0
 
Viel Schwung mit der Einwechselung von van Persie und dann noch Rot für einen Tschechen wg. Notbremse, da gibt es noch ein wenig Hoffnung für die Niederländer - ein GANZ bisschen... Spannender ist an sich, ob je nach dem, wie das Kasachstan-Spiel ausgeht, die Türken vlt. sogar ohne Playoffs direkt dabei sind. ^^


@Effe: der hat sicher als Vertragsbestandteil auch nen Chauffeur verlangt, denn selber fahren darf er ja nun ne Weile nicht mehr... btw.: es sind schon die Bauern in Ostwestfalen total verunsichert, weil im Umland ein Tiger gesichtet wurde ^^
 
Zurück