• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Leserumfrage zur Beta - Pflichtkauf oder Enttäuschung?

Sry aber das schaut wieder nach einem total "Casualisiertem" Konsolen Mist aus :$

Kaufen never ever :-D
 
bin echt auf die umfrage gepspannt.kann ja nich so dolle werden wenn ich mir die kommentare hier,auf facebook oder in anderen foren so ansehe.
 
Also ich finde denn Sound und Grafik bombastisch nur für mich ist multiplayer überhaupt nichts.
Habe jetzt die Beta ausprobiert und war erst begeistert, hab erst Singleplayer gespielt und fand es Großartig und dann Multiplayer dann kam die Enttäuschung wenn man nach nicht mal 5 sec. Tod ist weil der Gegner aus 10km Entfernung einen abknallt.
Ich bin nicht der größte Zocker, spiele nur gelegentlich und kann mich mit anderen nicht vergleichen die so ein ego shooter spiel öfter spielen deshalb finde ich Singleplayer spiele super.
Jetzt versaut einen EA denn ganzen spaß an Star Wars Battelfront, es wäre besser gewesen wenn ein richtiger Story Modus dabei gewesen wäre
 
Schließe mich dem soweit an. War von der Grafik echt erstaunt. Nachdem ich die Systemvorraussetzungen gesehen hatte, habe ich mich mit abgefunden, dass das Game nur auf Low-Mid läuft. Nichts da. Er hat es selbst auf FullHD + High Grafik eingestellt und es läuft butterweich. Die Ernüchterung kam dann aber. Spaß macht es mir soweit aber das Balancing und die Power-Ups sind in meinen Augen grottig. Nettes Spiel aber mir sind es keine 60€ wert.
 
Ich wollte es mir heute eigentlich ziehen und testen, aber nach den ganzen Komentaren hier kann ich mir das wohl ersparen ...
 
Ich wollte es mir heute eigentlich ziehen und testen, aber nach den ganzen Komentaren hier kann ich mir das wohl ersparen ...

Oh, wenn Du eine schnelle Leitung hast, hol es Dir und spiel's kurz an. Für 1-2 Stündchen macht es durchaus Spaß, was v. a. an der wirklich großartigen Grafik und den tollen Soundeffekten liegt.

Es ist nur so, je länger Du es spielst, desto schneller tritt der "Meh!"-Effekt ein.
 
Oh, wenn Du eine schnelle Leitung hast, hol es Dir und spiel's kurz an. Für 1-2 Stündchen macht es durchaus Spaß, was v. a. an der wirklich großartigen Grafik und den tollen Soundeffekten liegt.

Es ist nur so, je länger Du es spielst, desto schneller tritt der "Meh!"-Effekt ein.

Ja leider,Atmosphäre und Grafik sind top, habs nur auf der ps4 mein Notebook schafft csgo grade so, aber es sieht einfach ultra gut aus und man denkt wirklich im Assault Modus man sei im Krieg der Sterne mit dabei.

Aber es ist leider ein Titanfall 2.0, wenn man Titanfall zum ersten Mal spielt denkt man sich auch, wow ist das geil, die tollen Maps, die schnellen Charakter und dann noch die rießigen Mechs, die man selbst steuern darf, einfach geil. Das Problem ist nur, das jede Partie gleich ist, weil es einfach keine Strategie gibt, ballern und drauf los. jeder dir im Vergleich mal professionelles Counterstrike gesehen hat, versteht was ich meine.

Das Gameplay ist nicht nur 0815,es verleitet leider auch zu den immer gleichen Verfahren.
Ergänzt wird das durch fehlenden Recoil(ja ich weiß es sind Blaster und keine Patronenwaffen),aber da diese sowieso physikalisch unmöglich sind, könnte man doch auch eine Erklärung liefern, warum sie Rückstoß haben. Ich meine es ist einfach traurig zu laufen und aus dem Nirgendwo von jemanden umgeschossen zu werden, der nicht mal eine sniper gewehr hat, weil es einfach keinen recoil gibt. Oder man selbst jeden wegräumt aus 30 km Entfernung.
Ich hoffe Dice bessert stark nach, vllt hol ichs mir dann zu einem moderaten Preis.
 
Ich wollte es mir heute eigentlich ziehen und testen, aber nach den ganzen Komentaren hier kann ich mir das wohl ersparen ...

nur weil es manchen nicht gefällt muss es ja nicht automatisch dir auch nicht gefallen ;) ich finds z.B. ganz gut, keine Offenbarung, aber gut.
 
Ich wollte es mir heute eigentlich ziehen und testen, aber nach den ganzen Komentaren hier kann ich mir das wohl ersparen ...
Die Meinungen sind eigentlich sehr unterschiedlich und die negativen tun ja meist eher ihre Meinung kund. Da es kostenlos ist, kann man es ruhig mal probieren.

Das Problem ist nur, das jede Partie gleich ist, weil es einfach keine Strategie gibt, ballern und drauf los. jeder dir im Vergleich mal professionelles Counterstrike gesehen hat, versteht was ich meine.
Ich will jetzt nicht sagen, dass Battlefront strategischer ist als Counterstrike. Aber wenn du schon "professionell" ansprichst, muss ich doch mal kurz dazwischen gehen. Die meisten Spieler momentan sind totale Noobs - ist nicht böse gemeint, sondern nur die Wahrheit, denn am Anfang ist das eben so. Je länger man spielt, desto mehr versteht man das Spiel. Die meisten wissen schonmal gar nicht, dass man die AT-AT mit den Snowspeedern wie im Film in die Knie zwingen kann. Wer das bis jetzt noch nicht hinbekommen hat, kann bestimmt auch noch keine aussagekräftige Meinung über die vorhandene Strategie bilden (ich hab es auch noch nicht geschafft). Man kann schon allein erheblichen Schaden im X-Wing an die AT-AT anrichten, aber die Spieler crashen damit ja lieber gern in die Gegner rein. Nur weil die Meute strohdumm durch die Gegend rennt, heißt das nicht, dass das Spiel keine Strategie hat - das heißt nur, dass kaum einer sie verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenstand: 37 Prozent der Umfrage-Teilnahmer finden die Beta im Allgemeinen gut, fast 35 Prozent immerhin "okay". Sehr gut hat 16 Prozent aller Stimmen, Mies 11 Prozent. (1292 Beantwortungen)
 
Finde die Waffenauswahl recht bescheiden ...

Hoffe da kommt noch so Einiges nach.
 
habs gestern gespielt und werde es mir nicht kaufen.
sound und aufmachung im allgemeinen gut (kennt man ja aus bf), aber das spiel selber ist mir zu arcadig.
schade. da warte ich auf bf5 bzw ein neues bad company
 
2 Spielmodi mit jeweils einer Map und Survival Modus nur bis Runde 6. Wenn wollen die damit überzeugen das Spiel zu kaufen? mich nicht!
 
Teamplay ist hier alles... Gestern haben noch alle Bekannten geschrien das REBELLENseite immer verliert und heute direkt mit gutem teamplay 4x hintereinander Rebellenseite gewonnen. Der Schlüssel ist einfach nur GUTE PILOTEN zu haben, die nicht dumm auf Bodentruppen ballern, sondern AT-AT AT-ST bekämpfen und dann ist ein Sieg gar nicht so ungewöhnlich. Einzig und allein, dass Fahrzeugspieler einen enormen Kill-Ratio Vorteil haben stört sehr stark, mittlerweile versucht jeder noob in Fahrzeuge zu kommen um nachher bloss nicht negative stats zu haben und hat meistens überhaupt keinen Plan was ein AT-AT oder AT-ST so alles kann mit seinen guten Fähigkeiten anrichten kann.
 
Für das, was es sein soll ( Massenschlachten im Star Wars Universum ), ist Battlefront sehr gut gelungen.
Spiel starten, ein paar Runden spielen und gute Laune haben, mehr wollte ich auch nicht.
Wenn mich die Lust auf ein eher taktisches Spiel packt, dann spiel ich doch ein Battlefield 4 oder gar ARMA 3.
Es war von EA bestimmt auch so geplant, keine direkte Konkurrenz zu ihrerer eigenen bekannten Marke ( Battlefield ) zu machen.
 
Fahrzeugführer werden wieder übermächtig sein, und als Infanterist haste mal wieder die Arschkarte. Gut, kennt man ja von DICE nicht anders. Wirds auch wieder Perks und Levelups bei dem Fahrzeugen geben, daß man gleich mal ein Rundumradar hat? Diese eingebauten Cheats ( sowas hatte schon bei BF3 nullkommanull mit Realität zu tun ) haben damals schon extrem genervt.

Ansonsten bin ich schlicht unterwältigt von der Beta. Ok, Sound geht und Grafik ist wie immer bei DICE top. Vielleicht wären andere Karten bei der Verkaufsshow namens Open Beta ja sinnvoller gewesen, als ne Schnee- und ne Vulkangesteinmap, beide im Grunde mit blankem Boden. Nach ner halben Stunde hatte ich schon keinen Bock mehr, schon allein der Karten wegen.
Dann das UI, ich weiß nicht, ob man es skalieren kann, aber ist das für Blinde gemacht? Macht doch noch größere Icons und UI Elemente, man sieht ja beinahe noch was vom Spiel.

Gameplay will ich gar nicht mal so hoch ansetzen, stumpfes Geballer halt. So wie das ja auch in Filmen war, nur trafen die da äußerst selten mal jemanden.

Meine Kaufabsicht lag eh nur bei 5%, und das war vor der Beta. Jetzt weiß ich sicher, daß ich das Geld sinnvoller verpulvern kann. Vor allem, wo ich nichtmal weiß, ob man mit 60€ EA-typisch wieder nur ein halbes Spiel erwirbt und den Rest per DLC oder Premium, Season Pass dazukaufen darf.

Für die, denen das Spiel gefällt, freut es mich allerdings. Wir sind halt alle unterschiedlich gestrickt und was dem einen sein HÜ, ist dem anderen sein HOTT.
 
wie soll man Strategisch spielen wenn irgendein idiot einen nach 5 sek. aus 10km Entfernung abknallt?
 
Die Meinungen sind eigentlich sehr unterschiedlich und die negativen tun ja meist eher ihre Meinung kund. Da es kostenlos ist, kann man es ruhig mal probieren.


Ich will jetzt nicht sagen, dass Battlefront strategischer ist als Counterstrike. Aber wenn du schon "professionell" ansprichst, muss ich doch mal kurz dazwischen gehen. Die meisten Spieler momentan sind totale Noobs - ist nicht böse gemeint, sondern nur die Wahrheit, denn am Anfang ist das eben so. Je länger man spielt, desto mehr versteht man das Spiel. Die meisten wissen schonmal gar nicht, dass man die AT-AT mit den Snowspeedern wie im Film in die Knie zwingen kann. Wer das bis jetzt noch nicht hinbekommen hat, kann bestimmt auch noch keine aussagekräftige Meinung über die vorhandene Strategie bilden (ich hab es auch noch nicht geschafft). Man kann schon allein erheblichen Schaden im X-Wing an die AT-AT anrichten, aber die Spieler crashen damit ja lieber gern in die Gegner rein. Nur weil die Meute strohdumm durch die Gegend rennt, heißt das nicht, dass das Spiel keine Strategie hat - das heißt nur, dass kaum einer sie verfolgt.

Mein Freund. Die meisten Leute sind damit beschäftigt sich die Spawn Camper auf der imperialen Seite vom Leib zu halten.

Du brauchst bei dieser Map keine Strategie. Der Orbitalschlag zieht 1/4 Leben bei einem At - At ab. Wenn das alle wüssten, würde man einfach abwarten und jedesmal wenn der At AT vorrückt einfach den Orbitalschlag draufhauen.

Diese Methode klappt zu 100% und das Imperium kann nichts dagegen tun.

Dieses Spiel ist auf die "strohdumme" Meute ausgelegt. Guckt euch das ganze Interface an. Das ist alles Konsolen Gummibärchen Optik. Alleine die Tatsache, dass man nicht einmal mehr ein Fahrzeug frei wählen kann, sagt mir eins.

Die Entwickler sprechen den Spielern das Gehirn ab, damit etwas sinnvolles anfangen zu können.

Dieses "Produkt" wurde zügig innerhalb von 1/1/2 Jahren zusammengezimmert. Alles was den Spielablauf und die Performance gefährden könnte wurde einfach weggelassen. Keine zerstörbare Umgebung, keine eigenen Server und und und...


Sind wir jetzt in der Politik ? Nach dem Motto: "Wenn man es sich lange genug schön redet, dann wird es auch klappen". Dieses "Spiel" ist ganz deutlich auf eine Zielgruppe von 16 Jährigen ausgelegt. Deswegen auch "Rated T for teen".

14-18 Jährige sind EXTREM von Emotionen und Hype gesteuert. Genau DESWEGEN werden sie sich dieses Spiel holen, werden es 3 Tage spielen und es zu Seite legen.

Aber der Trick von EA hat geklappt, denn sie haben einen Haufen Geld gemacht zu den Entwicklungskosten eines halben Spiels!

Dieses "Spiel" ist HÖCHSTER! Betrug an den Käufern.

Ich brauche mir nur ALLE BF Teile anzusehen, selbst wenn es das kaputt gebuggte BF 4 ist und ich sehe wie hochgradig man mit Battlefront verarscht wird!

4 Waffen!!!!!!. 12 Maps. KEIN Conquest Modus. (das GRUNDELEMENT von Battlefront und Battlefield!) und irgendwelche "Karten" die ich mir einstellen kann, die nach "Pay to progress" schreien!

Der Führungsstab von EA hat nur EINE Sache aus dem Desaster von BF 4 gelernt. Hohe Investitionen lohnen sich nicht, deswegen, werden Spieler jetzt mit halbfertigen Produkten abgespeist, die technisch funktionieren!


Sollte Battlefront erfolgreich sein, dann weiss EA, dass es Spieler mit halbfertiger Ware über den Leisten ziehen kann!

Sollte es nicht erfolgreich sein, wird es wohl kein Battlefield oder Battlefront mehr geben.

Ihr müsst immer bedenken. Der Führungsstab sind KEINE Gamer. Es sind Aktionäre!

Und die investieren ihr Geld nur dort wo es sich lohnt! Euer Spaß am Spiel interessiert die einen feuchten Kerricht!
 
ich finde das spiel toll. bietet nur leider viel zu wenig inhalt.
daher wird es eine GOTY inkl. aller DLCs um max. 30€.

allen anderen wünsche ich viel spass mit dem überzogenen preis der grundfassung. wie ihr wisst sollen zusätzlich noch 5 DLCs folgen.
EAs abzocke ist mir eindeutig zu viel.
der single player von battlefront ist obendrauf noch beschissener als der von destiny. das man destiny in dem punkt unterbieten kann, hätte ich nicht gedacht. destiny ist ja schon mies. aber battlefront setzt neue maßstäbe. der singleplayer wirkt wie ein hingeschissener computergenerierter zufallslevel. "gegner-waves" abballern ... woooooooow :$

unterm strich. ein ganz netter 0815 arcade multiplayer shooter mit star wars feeling.
die GOTY wird irgendwann in ferner zukunft für max. 30€ gekauft.

meine beta wertung.
multiplayer 8,5/10
singleplayer 5/10

Sollte Battlefront erfolgreich sein, dann weiss EA, dass es Spieler mit halbfertiger Ware über den Leisten ziehen kann!

also battlefield 4 funktioniert seit patch 1.2 hervorragend. perfekt.
hardline lief schon zur beta perfekt.
star wars läuft ebenso perfekt.

battlefield 4 hat sich hervorragend auf dem pc verkauft nach dem patch und nach einem angebot im origin store.
hardline ist ein einziger flopp auf dem pc. hat sich überhaupt nicht verkauft.
battlefront - mal abwarten.


ps. hardline hat sich nur auf der ps4/x1 gut verkauft. weil dort eben die spieler sitzen, die jeden hype-scheissdreck vorbestellen.
hat man auch schon bei destiny gesehen. lol die haben alle ps4/x1 daus über den tisch gezogen. etwa 50% waren absolut unzufrieden mit destiny.
battlefield 4 hingegen wird auf dem pc öfter gespielt als auf der xbox one. und der pc liegt in battlefield 4 nahezu gleichauf mit der ps4.

battlefront hin oder her. wie gesagt.... für den gebotenen inhalt. aktuell definitiv zu teuer!

Klassen gibt es überhaupt keine, jeder kriegt die gleichen Schießprügel und Fähigkeiten.

warum? es gibt verschiedene waffen zur auswahl und cards.

ich habe granaten, ein shield und das jumppack.
alternativ könnte man statt granaten auch die sniper nehmen....
meine waffe hat wenig schaden, aber eine hohe schussfrequenz. die benötige ich wegen dem jumppack.
als bodentruppe oder zerstörer könnte man statt dem shield die iron bolts nehmen und statt dem jump pack die iron bombe.


wie du siehst ... GIBT ES KLASSEN ..


ugen ein No Brainer mit dem vorallem Leute die nicht so viel online Shooter spielen die Helle Freude haben, weil nicht competativ und sehr simpel.

das würde ich nicht sagen. es ist schnell und erfordert schnelle "cards" reaktionszeiten die auch im richtigen moment gezogen werden MÜSSEN.
definitiv anspruchsvoller als in battlesniper 4 auf einer map herumzulungern.
die pickups in star wars orientieren sich ein wenig an unreal tournament. das passt.

weiterführend hast du in battlefront mehr energie und mehr möglichkeiten auszuweichen.
dadurch wird das AKTIVE kampfgeschehen in die länge gezogen. das ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann hier diskutieren so viel man will.

BF 4 war bei Release eine Katastrophe. Weniger spielbar als eine Apha.

BF Hardline hat die Rechnung dafür kassiert. Die PC Spieler sind einfach sauer.

(Ausserdem kann man mit dem Content "Polizei vs Gangster" nichts anfangen.)

Battlefront hat NOCH weniger Inhalt als BF 4 und Hardline.

Man kann versuchen hier das Spiel weiter hochzuhypen, weil man Angst hat, dass keine Leute mehr da sind nach einem Monat und man sich das Spiel schon vorbestellt hat.

Es wird wenig nützen. Wenn man mir vorher einen Ferrari für eine hohe Summe verkauft, der schon stellenweise beschädigt ist, dann bin ich schon sehr sauer (BF4)

Aber wenn man jetzt hingeht und mir einen Trabanten versucht anzudrehen, für den Preis eines Ferraris, dann werde ich den Hersteller in Zukunft komplett ignorieren (Battlefront)

Für mich ist ein Spiel genau so ein Produkt wie ein Auto. Und so ein AAA Titel ist teuer.

Und wenn dieses Spiel weniger Inhalt hat als ein EA Titel von 2002 (BF 1942) dann kann ich mir nur noch an den Kopf packen.

(Und den Inhaltsmangel kann man nicht wegdiskutieren!)
 
Zurück