• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assetto Corsa: Patch 1.3 und Dream Pack 2 veröffentlicht

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Assetto Corsa: Patch 1.3 und Dream Pack 2 veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assetto Corsa: Patch 1.3 und Dream Pack 2 veröffentlicht
 
Ein paar Minuten nach dem es rauskam, hat es dafür 40% Rabatt gehabt. Ich leg es also voller Vorfreude in den Wahrenkorb und muss dann feststellen, als ich dann mit dem PayPal durch war, dass es plötzlich nur noch 20% waren.
Da ist das Ding für die Arsch-Aktion gleich wieder aus dem Warenkorb geflogen. Jetzt warte ich bis es wieder min. 40% Rabatt gibt und bleibe solange noch PCars.
Da kosten die DLCs ohne Rabatt genau so viel zum Teil weniger. AC hat immernoch Inhaltsdefizite aus der Release-Version nachzuarbeiten, dafür hab ich schon mit dem Grundspiel bezahlt.
Klingt vielleicht arschig von mir.. ist es vielleicht für den ein oder anderen auch, aber ich bin der Meinung, dass das, was ich bisher in das Spiel gesteckt hab keine 8€ für ein DLC Rechtfertigt, vor allem wenn man bei PCars die selbe Menge und Qualität an Inhalt für die Hälfte bekommt.
 
Ein paar Minuten nach dem es rauskam, hat es dafür 40% Rabatt gehabt. Ich leg es also voller Vorfreude in den Wahrenkorb und muss dann feststellen, als ich dann mit dem PayPal durch war, dass es plötzlich nur noch 20% waren.
Da ist das Ding für die Arsch-Aktion gleich wieder aus dem Warenkorb geflogen. Jetzt warte ich bis es wieder min. 40% Rabatt gibt und bleibe solange noch PCars.
Da kosten die DLCs ohne Rabatt genau so viel zum Teil weniger. AC hat immernoch Inhaltsdefizite aus der Release-Version nachzuarbeiten, dafür hab ich schon mit dem Grundspiel bezahlt.
Klingt vielleicht arschig von mir.. ist es vielleicht für den ein oder anderen auch, aber ich bin der Meinung, dass das, was ich bisher in das Spiel gesteckt hab keine 8€ für ein DLC Rechtfertigt, vor allem wenn man bei PCars die selbe Menge und Qualität an Inhalt für die Hälfte bekommt.

War möglicherweise ein Fehler. Hab die 40% auch gesehen, aber mal ehrlich: Selbst ohne Rabatt ist der Preis für das Paket noch mehr als fair. Sieben Autos (davon zwei in zwei verschiedenen Varianten), eine komplett lasergescannte Strecke in zwei Varianten. So ein Laserscan ist halt verdammt aufwendig und teuer. Die Autos sind auch, nicht nur grafisch, sehr detailliert umgesetzt. In Sachen Qualität (vor allem, was die Fahrphysik und das Force Feedback angeht) kann Project Cars bis auf die Grafik da meiner Meinung nach nicht mithalten.
 
Ich hab AC seit Monaten nicht mehr gespielt (nicht weil ich nicht wollen würde, sondern einfach weil ich derzeit, wenn ich Zeit hab, andere Spiele vorziehe) und trotzdem gestern sofort zugeschlagen. =)
Hätte es auch ohne Rabatt sofort gekauft.
 
Klingt vielleicht arschig von mir.. ist es vielleicht für den ein oder anderen auch, aber ich bin der Meinung, dass das, was ich bisher in das Spiel gesteckt hab keine 8€ für ein DLC Rechtfertigt, vor allem wenn man bei PCars die selbe Menge und Qualität an Inhalt für die Hälfte bekommt.

nö, seh ich ganz genau so.
 
Ist sehr ansichtssache. Ich hab AC und PCars erst ab der Release-Version gespielt - ergo AC hab ich schon etwas länger. Ich war voll drin, hab mich echt Stunden am Stück damit beschäftigt. Als dann noch zwei drei Tag Zeit zu Release von PCars war, hab ich mir schon ein Plan gemacht, dass ich auch noch ja beide Sims spiele... PCar Release und absoluter MIDNBLOW. Hab seit dem AC nichtmehr gespielt, weil für mich einfach noch ein Schritt vorran war. Die Grafik ist nur ein netter Bonus. Allein, dass es in PCars Pitstops gibt hat mich von AC verngehalten. Die Imersion ist in AC weit nicht so intesiv.
Vom FFB her ist es mir recht egal. Beide Spiele fühlen sich etwas anderst an, aber sind keineswegs dem qualitativ auseinander. AC wirkt vom Fahren her langsamer, was einem vielleicht mehr Konzentrationsfokus auf das FFB ermöglicht. PCar ist eben schneller und vordert vor allem die Reflexe.
Das die Strecke Lasergescannt ist, ist zwar ein nettes Detail, aber mal ehrlich. Wenn man das nicht weiß, machts absolut kein Unterschied. :)

Bin neu in der PC Games Community und muss euch aber mal ein Lob aussprechen. Ist wirklich nett hier zu diskutieren! Wenn man sich da die Kindergarten-Community von Gamestar ansieht.. ;)
 
Ein paar Minuten nach dem es rauskam, hat es dafür 40% Rabatt gehabt. Ich leg es also voller Vorfreude in den Wahrenkorb und muss dann feststellen, als ich dann mit dem PayPal durch war, dass es plötzlich nur noch 20% waren.
Da ist das Ding für die Arsch-Aktion gleich wieder aus dem Warenkorb geflogen. Jetzt warte ich bis es wieder min. 40% Rabatt gibt und bleibe solange noch PCars.
Da kosten die DLCs ohne Rabatt genau so viel zum Teil weniger. AC hat immernoch Inhaltsdefizite aus der Release-Version nachzuarbeiten, dafür hab ich schon mit dem Grundspiel bezahlt.
Klingt vielleicht arschig von mir.. ist es vielleicht für den ein oder anderen auch, aber ich bin der Meinung, dass das, was ich bisher in das Spiel gesteckt hab keine 8€ für ein DLC Rechtfertigt, vor allem wenn man bei PCars die selbe Menge und Qualität an Inhalt für die Hälfte bekommt.

Die Qualität des Fahrverhaltens rechtfertigt schon den Preis für das Spiel. An AC kommt PCars jedoch auch nicht ran, so detailgetreu wie die Strecken sind. Du merkst jede Unebenheit in der Strecke. Du kannst die Fahrzeuge genau balancieren, an der Schwelle zum Ausbrechen sein und merkst, wann das Auto ausbricht.

Zudem hast du bei AC Mods, welche nicht unerheblich sind. Einige Mods sind sogar besser als die Originalfahrzeuge.

LG.
 
Die Qualität des Fahrverhaltens rechtfertigt schon den Preis für das Spiel. An AC kommt PCars jedoch auch nicht ran, so detailgetreu wie die Strecken sind. Du merkst jede Unebenheit in der Strecke. Du kannst die Fahrzeuge genau balancieren, an der Schwelle zum Ausbrechen sein und merkst, wann das Auto ausbricht.

Zudem hast du bei AC Mods, welche nicht unerheblich sind. Einige Mods sind sogar besser als die Originalfahrzeuge.

LG.
Was ich merke ist, dass die Strecken bei AC viel glatter sind als bei PCars!
Btw. sind nur die Nordschleife und Catalunya lasergescannt. Das gibt dem Spiel aber nur bedingt ein Plus - vor allem wenn mans nicht weiß, macht es überhaupt keinen Unterschied. Und selbst wenn man es weiß ist es eigentlich irrelevant.
Ganz ehrlich: Für mich ist der Grund, wieso ich das eine oder andere Spiel spiele der, dass die Fahrzeugauswahl unterschiedlich ist (auch wenn es Überschneidungen gibt). Sorry, aber die beiden Spiele geben sich nichts. Das AC "realistischer" ist, kann man schon fast als Grücht bezeichnen. Wenn überhaupt betrifft das das Fahrgefühl.
Was die Simulation einer Renn-Veranstalung angeht, ist AC weit hinterher.
Kein Pitstop (was das Taktieren auf längeren Rennen zunichte macht), neben dem Fakt, dass man garkeine langen Rennen machen kann, weils kein Pitstop gibt. (allein dieser Umstand hält mich davon ab AC überhaupt noch zu spielen)

Mods zählen für mich nicht. Ich werte das Vanilla Spiel, wenns um den Kaufwert geht. Btw. hab ich auch schon öffters gelesen, dass die Mods wohl ziemlicher Schrott sind und meist nur aus anderen Spielen gerippte Fahrzeuge sind.
 
Zurück