• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Video-Demonstration zeigt spektakuläre Explosionen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Video-Demonstration zeigt spektakuläre Explosionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Video-Demonstration zeigt spektakuläre Explosionen
 
Sieht schon verdammt cool aus! ... und es ist sogar in CryEngine. Sollte sich also 'relativ' einfach ins Spiel übertragen lassen ... eine ähnliche Explosion hat man ja schon auf der Gamescom-Demo gesehen.
 
Das ist genau das was ich vielen zu erklären versuche.
Da steckt viel mehr unter der Haube als es den Anschein hat und deswegen ist die Entwicklung auch so unheimlich schwierig. Die wollen so viele Sachen miteinander verknüpfen und somit für einen nie vorhandenen Detailgrad ermöglichen.

Mechanik und Optik sind miteinander verbunden und das ist einfach nur atemberaubend. Mal sehen wie dieses Feature letztendlich im Spiel zu finden sein wird. Die Explosion sieht einfach nur geil aus :top:
Aus der Ego Perspektive stelle ich mir so eine Situation sehr genial vor ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon verdammt cool aus! ... und es ist sogar in CryEngine. Sollte sich also 'relativ' einfach ins Spiel übertragen lassen ... eine ähnliche Explosion hat man ja schon auf der Gamescom-Demo gesehen.

Aber ob das irgendein Rechner in 1-2 Jahren mit 60 fps hinkriegt? Oder höher mit Oculus?
Mir scheint es wird eine Crysis Situation, dass es ein Spiel wird, dass erst eine Generation später flüssig spielbar sein wird.

Was ich ok finden würde. Endlich kommt Grafik mal voran.
Eine solche realistische Explosion ist einfach ein Stimmungsgarant und zerstörbare Umgebung wird noch deutlich zu wenig eingesetzt in Spielen.
 
Aber ob das irgendein Rechner in 1-2 Jahren mit 60 fps hinkriegt? Oder höher mit Oculus?
Mir scheint es wird eine Crysis Situation, dass es ein Spiel wird, dass erst eine Generation später flüssig spielbar sein wird.

Was ich ok finden würde. Endlich kommt Grafik mal voran.
Eine solche realistische Explosion ist einfach ein Stimmungsgarant und zerstörbare Umgebung wird noch deutlich zu wenig eingesetzt in Spielen.

Da es ein Spiel für die "Ewigkeit" sein soll finde ich es nicht schlimm. Wird ja sowieso ein Multiplayer MMO und deshalb ist es gut wenn die Technik ihrer Zeit voraus ist da spätestens, wie du es richtig sagst, ab der nächsten Generation spürbare
Performance Verbesserungen drin sein werden.

Hoffen wir in erster Linie einfach mal dass das Spiel überhaupt so laufen kann wie es sich die Entwickler überhaupt vorstellen ^^
Über Optimierungen kann man ja später reden
 
Und wieder eiinblick gewonnen is das, was kommen könnte. Wieder eine Info mehr wie es ständig passiert. Ich glaub wenn es fertig wird, dann ist Grob auch wirklich Kost vom feinsten. Klar, da noch bissl Salz, da bissl Pfeffer...

Die Hardware Anforderungen wird nicht ohne sein, was wieder für das Game spricht. Und ich kann mir aber auch gut vorstellen, das es für Ältere PCs Spielbar gemacht wird über diverse Optionen. Aber auch da wirds Grenzen geben.
Für mich wird Oculus Rift keine Option sein, weil wenn das FOV immer noch so Grausig ist es einfach keinen Sinn ergibt. Aber das ist Geschmacksache. Ich komme damit auf jeden Fall nicht klar. Ich weiß aber auch den Aktuellen Wissenstand nicht drüber. Evl kann mir das einer mal sagen der es gesehen hat.

Aber schön mal wieder ne normale News zu lesen...

Go CIG Go
 
Zurück