• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Beta Download, Pre-Load, Systemanforderungen - Alles zur Testphase

Finde es irgendwie auch sehr interessant, dass Battlefront als Noobshooter hingestellt wird, während Battlefield als Vergleich für einen anspruchsvollen Shooter herangezogen wird.
Wenn wir ehrlich sind, ist jedoch Battlefield nicht wirklich anspruchsvoll - es kommt halt auf gutes Teamplay an. Und das wird auch in Battlefront der springende Punkt sein.

Wenn man schon anspruchsvolle Shooter im Bezug auf Gunplay etc. nennen möchte, sollte man vlt. doch lieber die ArmA oder Red Orchestra Serien und nicht einen weiteren Arcadeshooter nennen ..
 
Finde es irgendwie auch sehr interessant, dass Battlefront als Noobshooter hingestellt wird, während Battlefield als Vergleich für einen anspruchsvollen Shooter herangezogen wird.
Wenn wir ehrlich sind, ist jedoch Battlefield nicht wirklich anspruchsvoll - es kommt halt auf gutes Teamplay an. Und das wird auch in Battlefront der springende Punkt sein.

Wenn man schon anspruchsvolle Shooter im Bezug auf Gunplay etc. nennen möchte, sollte man vlt. doch lieber die ArmA oder Red Orchestra Serien und nicht einen weiteren Arcadeshooter nennen ..

tut mir leid aber wenn ich aus dreihundert metern genau so treffe wie aus 5 metern ohne zu zielen und die ganze zeit nur hüpfende leute sehe, dann is das ein shooter für einsteiger die mit dem genre noch nie was am hut hatten,,klar is BF auch kein meileinstein..aber bei weitem nich so arcadige low cost wie das hier.wie gesagt ich hab es ja leider selber vorbestellt weil ich mich eigentlich drauf gefreut habe.aber ich kann das immer noch differenziert betrachten ohne in jeglichen hype zu verfallen.und tut mir leid für mich is das spiel totaler schrott....muss ja auch nich jedem gefallen.ich aktzeptier ja auch das es dir spaß macht...jedem das seine.
 
Ich akzeptiere ja auch deine Meinung und mein Posting war auch nicht strikt an dich gerichtet - wurde Battlefield ja doch schon öfter im Vergleich genannt.
Und Battlefield sehe ich persönlich halt als Arcadeshooter, der nicht wirklich viel Skill abverlangt und stattdessen mehr auf Teamplay setzt - deswegen wunderts mich eben, dass das im Vergleich zu Battlefront so "hochgelobt" wird.

Battlefront hat halt allem Anschein nach nochmal ne größere Zielgruppe und ich denke, für ne gelegentliche Feierabendrunde kann der Shooter durchaus Spaß machen.
Ob ich mir Battlefront hole oder nicht, weiß ich aber auch noch nicht. Ich kann nur sagen, dass mir Battlefront nach anfänglicher Skepsis doch mehr Spaß macht als erwartet.
 
noch gibt es eirgendeine art von streuung.man trifft auf 300 meter aus der hüfte genau so zielsicher wie auf 5 metern.

Das sind Blaster (Handfeuer-Waffen) und Laserwaffen (Türme, Geschütze der Vehikel), wieso sollten die streuen? Das sind keine Kugeln mit denen geschossen wird, sondern gebündelte Laserstrahlen
 
tut mir leid aber wenn ich aus dreihundert metern genau so treffe wie aus 5 metern ohne zu zielen

Würde ich gern bei der in den Spieldateien zu findenden 1° Basisstreuung sehen. Sehr viele können scheinbar auch nicht die Distanzen bei der Frostbiteengine abschätzen. So finden z.B. bei BF4 75% aller Schusswechsel innerhalb von 35m statt. Und dies gilt für alle Karten, bei denen Hangar 21 mit 23.94m durchschnittlischer Feuerwechseldistanz die Longrangekarte ist.
 
tut mir leid aber wenn ich aus dreihundert metern genau so treffe wie aus 5 metern ohne zu zielen und die ganze zeit nur hüpfende leute sehe, dann is das ein shooter für einsteiger die mit dem genre noch nie was am hut hatten,,klar is BF auch kein meileinstein..aber bei weitem nich so arcadige low cost wie das hier.wie gesagt ich hab es ja leider selber vorbestellt weil ich mich eigentlich drauf gefreut habe.aber ich kann das immer noch differenziert betrachten ohne in jeglichen hype zu verfallen.und tut mir leid für mich is das spiel totaler schrott....muss ja auch nich jedem gefallen.ich aktzeptier ja auch das es dir spaß macht...jedem das seine.
Keine Ahnung, welches Spiel du gespielt hast, aber in Star Wars Battlefront trifft man nicht auf 300m wie auf 5m. Die Waffen haben auch einen Reichweite Wert, der die Ungenauigkeit auf Entfernung beeinflusst. Und wenn Rumhüpfen und genaue Präzision für dich ein Indiz dafür ist, dass das Spiel für Einsteiger sein soll, hast du wohl noch nie von Unreal Tournament und Quake gehört?

Und wenn du vorbestellt hast, hast du eigentlich den Hype nachgegeben. Wem immer noch nicht klar ist, dass man nicht vorbestellen soll, ist wirklich selbst schuld.
 
also ich hab gestern ja recht lange gespielt und speziell bei Walker-Assault wurde kaum herumgehüpft und selbst das Jet-Pak hatten nur wenige, bei Drop Zone wars bißchen mehr, was aber wohl auch der Karte geschultet war, aber auch dort hielt es sich in Grenzen
 
und tut mir leid für mich is das spiel totaler schrott....muss ja auch nich jedem gefallen.ich aktzeptier ja auch das es dir spaß macht...jedem das seine.
So ist es, die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Was wäre das für eine Welt, wenn wir alle nur noch CoD spielen würden (oder müssten). oO *brrrrrrr*

Was mich etwas wundert: Wenn man sich so die negativen Meinungen durchliesst, dann kristalisiert sich ein Kritiktrende deutlich heraus. Nach den ersten Ankündigen hatte man das Gefühl, alle Welt ruft "Macht bloss kein BF4 mit Star Wars Setting!". Jetzt sagen gefühlt diesselben Leute "Wieso ist Battlefront nicht mehr wie BF4?"

Die gesamte Vorberichterstattung (zumindest die, die ich gelesen habe) hat das Spiel sinngemäß als arcadigen Shooter bezeichnet. Und sieht man sich mal an, welche Zielgruppe EA mit dem Spiel ansprechen will, habe ich auch nichts anderes erwartet. Star Wars als Marke zieht eben auch Spieler an, die sich sonst vielleicht nicht in einem MP-Shooter wiederfinden würden, und sollen ja auch Spaß daran haben (und die DLCs kaufen ^^) und nicht nach 10 Minuten frustriert aufgeben.

Ich bin verheiratet, habe einen 10-Stunden Arbeitstag und einen einjährigen Sohn ... ich bin sehr froh das Battlefront so ein "Feierabend Shooter" geworden ist. Denn so habe auch ich die Chance damit Spaß zu haben. ;)

tut mir leid aber wenn ich aus dreihundert metern genau so treffe wie aus 5 metern ohne zu zielen [..]
Wie Lox schon schrieb, hat ein Laserstrahl nun mal nicht eine so ausgeprägte Streuung wie ein balistisches Projektil. Theoretisch dürften die Waffen noch nicht mal einen Rückstoss haben.
 
Der heavy blaster streut übrigens ziemlich.
Hm das mit den cheatern würd ich gern mal geklärt haben.
manchmal werd ich 2mal hintereinander 1ter manchmal bin ich chancenlos gegen/mit leuten die 20 kills haben ich 2..
 
So, ausgiebig getestet. Atmosphärisch finde ich das Spiel ziemlich gelungen. Mir persönlich ist das gebotene aber sicherlich keine 60 € wert. Im Grunde kämpfen wieder zwei aufgescheuchte Hühnerhaufen darum, wer die meisten Kills kriegt, wobei man persönlich am meisten davon profitiert, dass viele lieber selber draufgehen als mal auf einen Kill zu verzichten und nicht wie Rambo rumzustürmen.

Abgesehen davon hat sich bei meinen Spielen nicht viel getan, sodass ich getrost sagen kann, dass ich persönlich auch einen neueren Battelfield- Teil zocken und dabei genauso meine Hirnzellen verbrennen könnte, ohne das Gefühl zu haben, etwas zu verpassen.

Aber jedem, dem es wegen des Settings gefällt gönne, ich es und gebe zu, dass ich neidisch auf diejenigen bin, die sich über dieses Spiel noch richtig freuen können.
 
Zurück