• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Technik-Test der PS4-Beta mit Details zu Auflösung und FPS

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront - Technik-Test der PS4-Beta mit Details zu Auflösung und FPS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Technik-Test der PS4-Beta mit Details zu Auflösung und FPS
 
toll, schafft sogar ein mittelmäßiger gaming-pc von 2012.
in 900P/medium schafft es vermutlich sogar mein betagter laptop.
das die xbox one in so einem spiel sogar nur 720p rendert, ist äußerst fragwürdig. einer der technisch schlechtesten spiele für die zwei konsolen die ich 2015 gesehen habe.

sogar eine cpu von 2010 ist ausreichend um battlefront in 1080p zu zocken...
 
Finde es witzig, dass überhaupt noch jemand die Postings von AC3 liest ... so viel Schwachsinn auf einmal gibts nirgends sonst ..
 
toll, schafft sogar ein mittelmäßiger gaming-pc von 2012.
in 900P/medium schafft es vermutlich sogar mein betagter laptop.
das die xbox one in so einem spiel sogar nur 720p rendert, ist äußerst fragwürdig. einer der technisch schlechtesten spiele für die zwei konsolen die ich 2015 gesehen habe.

sogar eine cpu von 2010 ist ausreichend um battlefront in 1080p zu zocken...

Das halte ich für ein Gerücht...2010 kam die 500er Serie von Nv auf den Markt.
Darunter die gt 560ti welche ich verbaut habe im SLI Verbund mit einer CPU aus 2009 sind aktuelle Titel nicht mehr ordentlich zu spielen.
Batman Arkham Knight lief katastrophal und Witcher 3 nur auf Medium.
Also nix mit Mittelklasse und alles läuft.
Neue Graka und CPU haben mich mal eben 400 Euro gekostet.
Ich musste Kompromisse eingehen. Wollte unbedingt eine 4 GB GKarte haben und eine der schnellsten CPUs die noch zu bekommen sind für mein Board. Sonst hätte ich alles neu kaufen müssen...
Die Konsolen machen schon nen guten Job und wer noch mal ein draufsetzen will muss halt tiefer in die Tasche greifen.
 
Ich hab die Beta gestern angezockt. Mein Fazit, Star Wars Battlefront hat mir echt das gefühl gegeben, als wäre ich direkt im Klon-Krieg.
Ich bin schon sehr gespannt wie das fertige Spiel wird, doch vorbestellen werde ich es nicht. Auch nicht um 70€ kaufen. Doch einen 50er wäre es mir schon wert.

Fals wer den Stream sehen möchte, eastwood0212 auf twitch :P

LG
 
Das halte ich für ein Gerücht...2010 kam die 500er Serie von Nv auf den Markt.

wer redet von GPUs? ich habe geschrieben CPUs.
2010 kam sandy bridge auf den markt. und ein i5/i7 sandy bridge langweilt sich in star wars sowie sämtlichen aktuellen spielen. die cpu architektur anno 2010 von intel wird die komplette PS4/X1 era überleben.

hast scheinbar kaum Spiele gesehen
sm_P-%29.gif

witcher 3 benchmark auf der ps4. dropt regelmäßig auf um die 20-25 fps. noch nicht mal konstante 30 fps obwohl man sowieso schon massive abstriche in der grafikqualität machen musste.


Finde es witzig, dass überhaupt noch jemand die Postings von AC3 liest ... so viel Schwachsinn auf einmal gibts nirgends sonst ..​

zeig mir doch mal einen einzigen AAA titel der auf der ps4/x1 wirklich anständig läuft. nur einen einzigen.
noch nicht mal GTA V läuft zufriedenstellend. auf einem i3/750ti kann man das bereits in 1440P spielen und die xbox one schafft noch nicht mal 1080p.

sehr schwach für konsolen die "relativ" neu sind und bereits jetzt schon mit sämtlichen aktuellen blockbustern überfordert sind.

battlefront in 720P auf der xbox one. ich lach mich kaputt. :B

Also nix mit Mittelklasse und alles läuft.

sicher läufts. schau dir mal unity auf der ps4 an. die grafikqualität entspricht noch nicht mal medium auf dem pc. auf der ps4 kam kein AF zum einsatz. die texturqualität ist rotz. die auflösung nicht nativ.
und unterm strich lief es dann noch nicht mal mit konstanten 30 fps auf der PS4.

und jetzt schraub mal ein pc spiel qualitativ auf ps4 niveau hinunter und teste.

battlefront kann ich in der xbox one qualität ohne probleme auf meinem alten laptop spielen.
wüsste nicht wozu ich da so einen staubfänger "ala" konsole für bräuchte.


die einzige konsole, die es kurzfristig in mein wohnzimmer schaffte, war die wiiu. aber nach der ankündigung das kein metroid kommt, flog das teil raus. zelda wurde verschoben.. vermutlich kommt es gar nicht mehr für die wiiu.


AAA blockbuster spiele ich auf meiner 970 @ 1080P/60 fps ohne kompromisse in der besten quali und nicht auf einer 20 fps 720p xbox one konsole inklusive FXAA weichspüler. dafür ist mir mein geld zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie süß der Kleine..

ohhh da gehen einem schon wieder die argumente aus.


um die 20 FPS
http://images.eurogamer.net/2013/ar....jpg/EG11/resize/600x-1/quality/90/format/jpg

unterirdische grafikqualität; noch nicht mal ein texturfilter :confused:
http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2014/11/AC-Unity-PS4-3.jpg


echt toll optimiert... sorry, da ist mir mein geld zu schade.
ich bezahle keine 60€ für ein spiel das wie ein sack schrauben auf der ps4 hardware läuft.

die "guten" spiele für die ps4 die auch anständig laufen kann ich an einer hand abzählen.
uncharted natürlich, dies sehr sehr gut ist und bloodborne und killzone.

von multiports für die konsole habe ich aber genug. die laufen auf der konsole schlichtweg beschissen.
war auch schon auf der ps3/x360 so.
sorry, 720P in battlefront auf der xbox one. geht gar nicht.
auch watch dogs war eine katastrophe auf sämtlichen konsolen.

ich komm mit meiner 970 in der nahezu besten quali-einstellung in 1080p auf um die 100 fps in der battlefront beta.
ja gut, ist teurer und pipapo. schon klar. aber ich will gute games einfach auch in einer guten quali spielen.


battlefront zählt nicht zu den sehr guten games. aber es ist ganz okey :top:. definitiv besser als destiny. ist ja schon mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück