• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront Beta-Vorschau - Ernüchternde Hands-on-Eindrücke und über 10 Minuten Gameplay-Videos

Ja wenn dann Kaufe ich Spiele ganz. Aber zu solchen Preise nur wenn das Spiel ausgezeichnet ist. Und genug Spielzeit hat. Manche Spiele haben Season Pass die denn Spiel spass um stunden verlängern. Da ist es doch logisch das ich das ganze Spiel haben will . Ja weil mich die Politik was Season Pass an geht auf Strich geht. Nur leider ist das halt so und man kann kaum was da gegen tun. Aber ich werde das nun auch nicht weiter ausweiten.

Dann solltest du besser nicht mit Flug- oder dem Train Simulator anfangen. Da kommen schnell mal 1.000 Euro und mehr zusammen, wenn du allen Content haben willst (der Großteil stammt in dem Fall allerdings nicht direkt vom Entwicklerstudio selbst) :) Solange DLCs keinen Story- oder auf andere Weise Must-Have-Content beinhalten, die zum Spielen oder Verstehen des Hauptspiels nötig sind, nachdem sie erschienen sind, sollten die nicht in den Gesamtpreis einberechnet werden. Meist (sogar bei EA) sind DLCs rein optionaler Content.
 
Für ich sehen die Waffen auch aus als wenn das von Battelfield 3 oder 4 kommen würden. Nur leicht abgeändert. Also ich für meinen geschmack finde das Spiel viel zu BF 3 oder BF 4 mäßig. Für 120 € viel zu wenig neues Gameplay

Wie wäre es, wenn du mal BF3 oder BF4 spielen würdest als solch eine Pisse zu schreiben ? Wo ist der Verwandheitsgrad zwischen BF3 und 4 zu erkennen ? NIRGENDS. Was meinst du, warum dieses Spiel so sehr in der Kritik steht ?!
Ich frage mich auch, wo du Waffen aus den genannten Titeln erkennst. Hast du keine Augen im Kopf ? Pisst mich dieses Community langsam an. Es bringt einen permanent zum kotzen. Diese Halbwahrheiten, das rumgelaber ohne Hintergrundwissen. Hauptsache schnell auf Anerkennung geiern, weil man im echten Leben rein GAR NICHTS geschissen bekommt -.-
 
Ja wenn dann Kaufe ich Spiele ganz. Aber zu solchen Preise nur wenn das Spiel ausgezeichnet ist. Und genug Spielzeit hat. Manche Spiele haben Season Pass die denn Spiel spass um stunden verlängern. Da ist es doch logisch das ich das ganze Spiel haben will . Ja weil mich die Politik was Season Pass an geht auf Strich geht. Nur leider ist das halt so und man kann kaum was da gegen tun. Aber ich werde das nun auch nicht weiter ausweiten.

Dann warte doch einfach, bis es eine Goty/Gold Edition (oder wie sie auch heißen mag) mit allen Inhalten gibt oder bis das Ganze irgendwann in einer Aktion mal angeboten wird. Heute gibt's doch so viele Möglichkeiten.
Ich kaufe mir auch kein Vollpreisspiel und dann gleich einen Season Pass auch noch dazu, das wäre mir auch zu teuer ;) Ich mach es dann meistens so: Ich kaufe mir dann das Hauptspiel und warte bis es den Season Pass irgendwann mal stark verbilligt in einem Sale gibt und hole ihn mir dann, oder ich kaufe mir beides irgendwann verbilligt zusammen, oder man wartet auf ein Komplettpaket im Laden.

Bei den meisten Spielen sind die DLC-Maps eh nicht so wichtig, weil trotz allem meist die "Hauptmaps" gespielt werden.
 
Survival und Drop Zone sind schon mal richtig spaßig :X Walker Assault hab ich noch nicht getestet

edit:

Walker Assault rockt sogar noch mehr :X ich liebe diese Beta jetzt schon :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge komm mal schnell runter von deinen Agrro Trip . Wenn du Lesen kannst steht da auch leicht abgeändert. Zur info ich habe beide Spiele schon gezockt. Ja solche Typen wie du die so schnell wegen so gleichen sachen aus rasten. Das sind auch die Leute die für schlechte stimmung sorgen ^^. Danke für deinen beitrag in diesem Forum.
 
mit Zahlen hast dus nicht so?
Oh, diese Zahlen sagen also aus das man nicht unlimitiert rumspringen kann und dabei im Nahkampf trifft ?
Probiers aus, z.B. in den Gängen der Echobase mit einem E11.

Probieren geht über studieren, und falls es dich interessiert: ich hab mal an einem Battlfield 2 Mod mitgemodded, bei dem es unter anderem darum gibt die Knarren besser zu balancen.
Im Nahkampf sind die meisten Modifikatoren der Präzision ziemlich wirkungslos, da entscheidet ROF und DMG.
Als BF2 damals erschienen ist konnte man auch beim Springen ballern, und die Knarren wurden beim hinlegen sofort genauer. Führte zum Dolphin Diving... bis DICE das Ballern im Sprung rausgepatcht hatte.
 
Oh, diese Zahlen sagen also aus das man nicht unlimitiert rumspringen kann und dabei im Nahkampf trifft ?
Probiers aus, z.B. in den Gängen der Echobase mit einem E11.

Probieren geht über studieren, und falls es dich interessiert: ich hab mal an einem Battlfield 2 Mod mitgemodded, bei dem es unter anderem darum gibt die Knarren besser zu balancen.
Im Nahkampf sind die meisten Modifikatoren der Präzision ziemlich wirkungslos, da entscheidet ROF und DMG.
Als BF2 damals erschienen ist konnte man auch beim Springen ballern, und die Knarren wurden beim hinlegen sofort genauer. Führte zum Dolphin Diving... bis DICE das Ballern im Sprung rausgepatcht hatte.

Kannste mir mal nen Modlink Entry geben, falls es den noch gibt?

Und Punkt 2 den du schon beim ersten mal nicht kapiert hast: Die Menge an Variablen, die das Gunplay bei Battlefront beeinflussen entspricht weitesgehend denen von BF4 und BF3.
 
Kannste mir mal nen Modlink Entry geben, falls es den noch gibt?

Und Punkt 2 den du schon beim ersten mal nicht kapiert hast: Die Menge an Variablen, die das Gunplay bei Battlefront beeinflussen entspricht weitesgehend denen von BF4 und BF3.
Der Mod war für unsere Community, und hatte unter anderem das Ziel die Waffen der einzelnen Parteien gleichwertig zu machen und die Aufgabenprofile der Waffen eindeutig fest zu legen.
OPT-Community

Und der Punkt den Du beim ersten mal nicht verstanden hast: es ist beim Bunnyhoppen im Nahkampf egal ob die Menge der Variablen bei Battlefront denen von BF 3 oder BF 4 entsprechen.
Wenn das Ziel direkt vor dir ist spielen Abweichungen bei der Präzision keine Rolle, nur noch der Schaden und die Feuerrate zählt.
Das einzige was dagegen hilft ist es den Trigger im Sprung zu deaktivieren.

Geh auf einen Operation Locker Server, und versuch mal im Sprung zu ballern während Du dich vorwärts bewegst. Probier das gleiche bei Battlefront.
 
Star Wars: Battlefront Beta-Vorschau - Ernüchternde Hands-on-Eindrücke und üb...

??? Man kann bei Battlefront wunderbar bunnyhoppen und dabei treffen,...

Was ich diese Kiddie-Bunnyhopper hasse.....

Entscheidend wird sein: Kann ein Clan Server mieten? Dann liegt der taktische Tiefgang an den Clanrules:

Spawnkiller und Camper genauso wie Cheater kicken, bei Wiederholungen temporärer später perm Bann, Flyer ansetzen auf AT&T und Co., nicht auf Infantrie (ähnlich der BF-Regel No RPG on Inf. Da ließe sich über Clanregeln sehr viel regulieren.

Die Regeln und deren Einhaltung bestimmen im großen Maß den taktischen Tiefgang. Es gibt auch genügend Statspadding bei BF. Die Clanregeln sorgen für das taktische Korsett.
 
also zumindest auf der Konsolen Beta gibts kaum bis gar keine Bunny-Hopper bei mir bisher, speziell in Walker Assault, selbst das Jet-Pak haben nur recht wenige und nutzen es nur wo es Sinn macht (etwa zum flüchten oder um eine Erhöhung schnell zu erreichen)
 
Moin Zusammen,

ich lese das es keinen Serverbrowser geben wird?!? Das heist, das man, abhängig von bestimmten Kriterien, zufallig auf einem Server joint, richtig? Es kommt z.B. bei Walker Assault zumindest bei den Rebellen sehr auf Taemplay an. Ein gutes Team kennt sich und kommuniziert miteinander, sei es über TS oder weil alle in einem Raum sitzen und Spaß haben. Wenn es aber keinen Serverbrowser gibt und alle per Zufall auf Server verteilt werden, wie soll ich da mit meinen Freunden auf einen Server joinen und im Team spielen?

Gruß Don
 
also zumindest auf der Konsolen Beta gibts kaum bis gar keine Bunny-Hopper bei mir bisher, speziell in Walker Assault, selbst das Jet-Pak haben nur recht wenige und nutzen es nur wo es Sinn macht (etwa zum flüchten oder um eine Erhöhung schnell zu erreichen)

Bin auch in der PC Version selten bis gar nicht Bunny Hopper getroffen.
Und für alle, die sich wegen dem Jetpack sorgen - da is der Cooldown lang genug und kann somit nicht permanent verwendet werden.
 
Moin Zusammen,

ich lese das es keinen Serverbrowser geben wird?!? Das heist, das man, abhängig von bestimmten Kriterien, zufallig auf einem Server joint, richtig? Es kommt z.B. bei Walker Assault zumindest bei den Rebellen sehr auf Taemplay an. Ein gutes Team kennt sich und kommuniziert miteinander, sei es über TS oder weil alle in einem Raum sitzen und Spaß haben. Wenn es aber keinen Serverbrowser gibt und alle per Zufall auf Server verteilt werden, wie soll ich da mit meinen Freunden auf einen Server joinen und im Team spielen?

Gruß Don

Du kannst über Origin mit Freunden einer Gruppe beitreten und dann gemeinsam joinen. Das wird vom Matchmaking beachtet.
 
Moin Zusammen,

ich lese das es keinen Serverbrowser geben wird?!? Das heist, das man, abhängig von bestimmten Kriterien, zufallig auf einem Server joint, richtig? Es kommt z.B. bei Walker Assault zumindest bei den Rebellen sehr auf Taemplay an. Ein gutes Team kennt sich und kommuniziert miteinander, sei es über TS oder weil alle in einem Raum sitzen und Spaß haben. Wenn es aber keinen Serverbrowser gibt und alle per Zufall auf Server verteilt werden, wie soll ich da mit meinen Freunden auf einen Server joinen und im Team spielen?

Gruß Don

OK das wäre ein absolutes KO-Kriterium. Wenn sollte schon ein Clan gemeinsam spielen dürfen. Auf eigenem Server mit eigenen Regeln wie es bei BF der Fall ist.
 
Ich hab den Eindruck das der PC sowieso nicht der wichtigste Markt für dieses Spiel ist.
PC typische Eingabegeräte wie Joysticks werden z.B. nicht unterstützt (zumindest nicht in der Beta) und das Gameplay ist auch ziemlich auf die Konsole zugeschnitten.

Wer eine Art Battlefield im Star Wars Universum erwartet hat wird enttäuscht sein.
 
Zurück