• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Beta Download, Pre-Load, Systemanforderungen - Alles zur Testphase

Meine Hoffnung stibt zuletzt ;)
Hätte G.Lukas mal besser nie an Disney verkauft,dann wär soetwas bestimmt nicht passiert
 
Ist wie Battlefield in schlecht. Habs wieder deinstalliert. Der SP taugt auch nix. Grafik und Sound sind ok. Wärend ich den Hoth-Angriff gespielt habe, sind tonnenweise Leute gebannt worden. Die Cheater sind anscheinend auch schon wieder munter dabei.
 
Die haben mir auch nicht so gut gefallen wie das Orginal. Aber die Filme sind hier nicht das Thema. Star Wars 1313 sah doch viel versprechend aus und da war der G.Lukas doch noch Boss und dann wurde verkauft und dann kommt soetwas bei herraus,kotz.Hier mal ein Link zu 1313 für die Jüngeren unter uns, so geil hätte ein Singleplayer sein können: https://www.youtube.com/watch?v=J_1_Nvn7DPM
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach 3 std kann ich sagen, das wird sicher seine spieler finden.

Der DropZone Modus macht schonmal richtig Laune!
Vom feeling her ein bisschen wie unreal tournament kommts mir vor.

Werd ich mal weiter beobachten wenns draussen ist.
Schlecht ists auf keinen Fall!
 
Naja... leider sehr ernüchternd. Grafik ist ok aber irgendwie kommt kein Spaß auf. Der Spieler watschelt wie eine Ente und das Radar ist unbrauchbar, da man die Richtung der Gegner zu schwer erkennen kann (PS4). Ich hoffe da wird noch etwas geschraubt dran.
 
Öhm warum läuft bei mir die Music in Zeitraffer ab? :P Gott wie kann denn sowas passieren. Auch die Audiodateien werden in Zeitraffer abgespielt. Naja mal an den Soundeinstellungen rumwerkeln

Edit: Ah ne is klar... das Spiel mag keine 96khz 32 Bit... omg... 2015 und so. Aber aus einem mir nicht ersichtlichen Grund hat sich das Problem jetzt geregelt .... Einfach ein paar mal neu gestartet? WTF?

Edit2: Leider bestätigt sich der hier vermittelte Ersteindruck. Das ist Call of Duty. Nicht mehr und nicht weniger. Die Balance auf Hoth ist ja lachhaft. Teamspiel? Ne wie in CoD oder Battlefield. Kann man also ohne Squad vergessen. Gut Geld gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal...fleißig cheater unterwegs...das arme Völkchen stirbt leider nicht aus. Perma Oneshots mit der E-11, perma Oneshots im Flieger vom Anderen Flieger usw usw. chat war dauerhaft voll von Bannmeldungen.

Davon ab bin ich erstmal erleichtert, obwohl erst auf Endor wirklich rauskommt wie die Performance is, das ich es mit meinem System auf High und sogar einiges auf Ultra flüssig spielen kann.

System:

Intel i7 3770k
2x4GB DDR3 RAM 1333Mhz
GTX 770 Phantom 4GB
SSD 840 Evo 250GB
Windoof 7 64 Bit Home-Premium (mal als Orientierungshilfe)

an der Performance dürfte sich eh noch einiges ins positive tun, wie es bisher immer war und neue Treiber tun ihr übriges. Bin gespannt..werd mir den key dann wohl irgendwo vergünstigt holen.
 
4,5 Stunden gespielt und bin positiv überrascht. Es macht auf alle Fälle eine Menge Spaß. Die Waffen können auf Entfernung recht ungenau sein, was das Treffen zur Glückssache macht, aber auf kurzer Distanz kommt es sehr auf Reaktion an. Man muss auch wirklich die Karte kennen, da man leicht flankiert werden kann. Die Waffenauswahl ist in der Beta mit 4 Möglichkeiten leider recht mager, da sich zwei davon auch sehr ähnlich spielen - da braucht es deutlich mehr Abwechslung. Bei den Fähigkeiten gibt es leider auch momentan noch sehr wenige, Granaten und das Scharfschützengewehr sind da die häufigste Wahl (oder wie auch immer die in Star Wars Sprache heißen :-D ). Da kann es auf Dauer wirklich eintönig werden.

Die beiden spielbaren Karten sind sehr gut gemacht, nur bei Walker Assault ist es als Rebell extrem schwierig zu gewinnen, erst recht da das Imperium mit dem AT-AT und AT-ST sehr starke Geschütze auffahren können. Zugegeben sind die meisten Spieler noch total hilflos und gehen nicht auf das Objective. Der AT-AT ist auch noch sehr verbuggt, das Geschütz schießt nicht dorthin wo man zielt und der Luftangriff stockt manchmal. Allgemein ist das Zielen in Geschütztürmen und Vehikeln wegen der dritten Person sehr ungenau, da sollten sie wie zu Fuß eine Egoperspektive einführen. Trotzdem ist der AT-AT sehr mächtig (in einem Spiel bin ich 51-1 gegangen, da ich nur AT-AT und einmal AT-ST gespielt habe). Wenn man den Dreh raus hat, kommt man auch leicht auf die vorderen Positionen.

Das Party-System funktioniert auch recht gut, wir haben zu dritt gespielt und konnten leicht zusammen in ein Spiel auch während alle Server voll waren, was wohl momentan bei einigen zu längeren Wartezeiten führen kann. Nur leider habe ich keine Option gefunden, das Team zu wechseln. Das fehlte doch schon, wenn man nicht im gleichen Team ist.

Der Singleplayer/Coop ist auch recht spaßig. Habe es aber nur einmal auf Normal ausprobiert, kommt wirklich noch darauf an, wie herausfordernd der sein kann. Es gibt da aber ein paar Herausforderungen, die doch einigen Langzeitspaß bieten.

Wie gesagt, positiv vom Spiel überrascht. Bin mit dem Gameplay sehr zufrieden und die paar kleinen Probleme kann man sicherlich noch bis Release fixen. Hängt aber wirklich sehr davon ab wieviel Content das Hauptspiel haben wird, ob es sich lohnt. Kann mir schon vorstellen, dass da schnell die Luft raus sein kann (ähnlich wie bei Titanfall).
 
Bei einer Beta wird schon gecheatet? Was für eine menschliche arme Wurst muss man sein, bei einem Computerspiel zu schummeln, was auf Spaß Miteinander basiert.
Solche Leute haben einfach nicht mehr alle Latten am Zaun. Entschuldigt wegen der Wortwahl, aber anders kann man es einfach nicht ausdrücken.
 
Beta gestartet, Teamspeak gestartet, WTF Teamspeak findet kein Soundgerät. Soundgerät manuell ausgewählt, ist und bleibt stumm geschaltet.
Umgekehrt gehts.

Vom Buddy eine Einlandung in die Party bekommen, 2 Minuten gezockt, auf einmal ist Battlefront auf dem zweiten Bildschirm, auf dem auch Teamspeak läuft.
Spiel beendet, TS auf den großen Bildschirm gezogen, Battlefront neu gestartet - keine Chance zu den Buddys wieder auf den Server zu kommen.

Also einen anderen Server gejoint (zufällig, Serverbrowser gibt es ja nicht) und erstmal normal rumgelaufen. Dann gemerkt das es kein Limit für das Springen gibt... bunnyhoppen.olé !
War Spassig, wer eine Tastatur mit Macrofunktion hat oder Autohotkey verwendet kann wie ein Flummi über die Map springen.
 
An sich machts ja Spaß, aber das ist ja das reinste Massaker an den Rebellen auf Hoth...
 
Euer Feedback bitte in das Forum auf starwars.ea.com und aktiv an der Entwicklung teilhaben.
Zu den ganzen 'Cheatern' ... really ?! Was für Cheater ?
1. Fairfight Meldungen wurden von Battlefield übernommen. (Wer da Cheatet, fliegt auch bei anderen Spielen raus)
2. One Shots mit der E-11 ? Normal. Davon hab ich auch mehrere verteilt!
3. Das man mit den Rebellen nicht gegen das Imperium ankommt, in 'Walker Assault', ist bekannt und soll gefixxed werden.
4. Nur weil man schlechter ist als ein anderer Spieler, heißt es nicht das dieser Cheatet. (Oh gott wie mich solche 'Flamer' aufregen)
5. Eventuell mal das Spiel kennenlernen! Sich in die Materie einfinden! Ich bin am Anfang auch mit 2:30 (K/D) rumgerannt. Inzwischen genau andersherum (~20:5).
6. Zum Glück wissen die meisten bis jetzt nicht, wie man den Chat benutzt. ( 'Z'-Taste ;) )
 
Ja. Cheater!
Wenn du es nicht glaubst, gib mal bei Google beispielsweise unknowncheats und battelfront ein. Ist nur eine von vielen.
Und direkt zu Beginn war alles noch weitesgehend prächtig. Ausgeglichene Stats, ordentliches Feeling. Die Fairfight Sache greift nicht, wenn z.B. der Aimbot in random Zeitabständen dem Kopf des Gegners folgt. Wallhack mal abgesehen etc.
Zu tief möchte ich da auch nicht in die Materie eintauchen. Sind jedenfalls mittlerweile so viele davon da. Genug Szenen mittlerweile (zu Beginn der Beta vorhin eben nicht) von Kills die quasi von der anderen Seite sind (und eben nicht mit der Sniper Card).
Es ist jedenfalls ein K.O. Kriterium bei einem reinem Multiplayer Spiel. Deshalb werde ich es auch nicht kaufen.

Hier noch ein Beispielbild:
vQsCNLw[1].jpg
 
Normal bin ich nicht so oberflächlich in meinen Kommentaren, aber ganz ehrlich: Wer EA für diesen **** Geld gibt, ist selber Schuld. Spielt mal Battlefield 2142, das ist schon uralt und da habt ihr tonnenweise mehr Futures und mehr Feeling. Ich würde gerne auf den Hype-Train aufspringen, aber als Pc-Spieler der älteren Generation ist dieses Spiel einfach ein Schlag ins Gesicht, ich komm mir vor wie im Kindergarten. Wo sind die riesen Maps, wo wir unsere Fahrzeuge frei wählen dürfen? Warum werde ich überall bevormundet, muss irgendeinen Schwachsinn auf der Map suchen. Ich will nicht zu nostalgisch sein, aber wenn das das Erbe von Battlefront I und II ist, soll es besser in Frieden Ruhen, denn das hat die Serie einfach nicht verdient. Für mich ein 120% EA-Produkt, 2000% Marketing 2% Spielspaß. Es wird sich wegen dem Film rentieren, hoffentlich setzt DICE den Gewinn in das nächste BF.
 
Ist wie Battlefield in schlecht. Habs wieder deinstalliert. Der SP taugt auch nix. Grafik und Sound sind ok. Wärend ich den Hoth-Angriff gespielt habe, sind tonnenweise Leute gebannt worden. Die Cheater sind anscheinend auch schon wieder munter dabei.

Kann man doch mit Battlefield überhaupt nicht vergleichen - und ich denke auch nicht, dass das, das Ziel war.

ergo --> Themenverfehlung ---> ...
 
für mich jetzt schon das MP Spiel des Jahres :X die Beta bockt ohne Ende
 
War anfangs ziemlich skeptisch gegenüber Battlefront 3, die Beta jedoch mach Lust auf mehr ..
 
wenn jemand möchte,kann er bei release meinen key kaufen...habs leider für 30 euro vorbestellt.bin aber mehr als abgeturnt von dem arcardeshooter...streuung die auf 300 metern die selbe is wie auf 5 metern und triste lieblos gemachte maps brauch kein mensch..dazu is das gameplay für meinen geschmack extremst langweilig..also wer interesse hat darf sich gerne bei mir melden...für mich der fehlkauf des jahres bisher

Ist wie Battlefield in schlecht. Habs wieder deinstalliert. Der SP taugt auch nix. Grafik und Sound sind ok. Wärend ich den Hoth-Angriff gespielt habe, sind tonnenweise Leute gebannt worden. Die Cheater sind anscheinend auch schon wieder munter dabei.

seh ich ganz genau so.naja nich ganz,,würd mich mitlerweile freuen wenns wenigstens n bissl wie BF wäre^^nach 30 min war mein limit erreicht.dann is es von der platte geflogen

Euer Feedback bitte in das Forum auf starwars.ea.com und aktiv an der Entwicklung teilhaben.
Zu den ganzen 'Cheatern' ... really ?! Was für Cheater ?
1. Fairfight Meldungen wurden von Battlefield übernommen. (Wer da Cheatet, fliegt auch bei anderen Spielen raus)
2. One Shots mit der E-11 ? Normal. Davon hab ich auch mehrere verteilt!
3. Das man mit den Rebellen nicht gegen das Imperium ankommt, in 'Walker Assault', ist bekannt und soll gefixxed werden.
4. Nur weil man schlechter ist als ein anderer Spieler, heißt es nicht das dieser Cheatet. (Oh gott wie mich solche 'Flamer' aufregen)
5. Eventuell mal das Spiel kennenlernen! Sich in die Materie einfinden! Ich bin am Anfang auch mit 2:30 (K/D) rumgerannt. Inzwischen genau andersherum (~20:5).
6. Zum Glück wissen die meisten bis jetzt nicht, wie man den Chat benutzt. ( 'Z'-Taste ;) )


äh welche materie? das spiel is für freunde von star wars und soll auch diese zielgruppe ansprechen.leute die bisher noch nich so viel mit spielen zu tun hatten.es soll also extrem einsteigerfreundlich sein.um es mal gelinde zu sagen.und jetzt mal mit meinen worten...das is so ziemlich der größte noobshooter den ich seit jahren gespielt hab...man brauch weder richtig zielen,noch gibt es eirgendeine art von streuung.man trifft auf 300 meter aus der hüfte genau so zielsicher wie auf 5 metern..das game hat null anspruch.und ich denke jeder der mal n bissl tiefer CS gezockt hat oder BF wird das ding verfluchen und abstand nehmen(und nein ich mein keine spieler die CS und BF mal für 20 std gespielt haben sondern leute die sich wirklich mit der materie auskennen und bestimmte dinge auch kritisch hinterfragen.vor ein paar monaten hab ich gesagt,hoffentlich wirds kein BF im starwarslook..heute würde ich mich freuen wenns denn so wäre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück