• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iOS: Games großer Anbeiter verschwinden aus dem App Store

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu iOS: Games großer Anbeiter verschwinden aus dem App Store gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: iOS: Games großer Anbeiter verschwinden aus dem App Store
 
Find ich eine Frechheit. Nicht jeder hat die neueste iOS Version installiert (bin selbst noch auf 8.1) und auch nicht jeder Entwickler wird bei jedem iOS Update auch das Spiel updaten. So sehe ich z.B. auch Tap Tap Revenge nicht mehr in meiner Kaufhistorie. Apple sollte den Leuten wirklich die Freiheit lassen, selbst zu testen, ob das Spiel noch funktioniert - da hätte eine Warnung wie z.B. "Bei dieser App kann es mit ihrer jetzigen iOS Version zu Problemen kommen." ausgereicht.
 
Find ich eine Frechheit. Nicht jeder hat die neueste iOS Version installiert (bin selbst noch auf 8.1) und auch nicht jeder Entwickler wird bei jedem iOS Update auch das Spiel updaten. So sehe ich z.B. auch Tap Tap Revenge nicht mehr in meiner Kaufhistorie. Apple sollte den Leuten wirklich die Freiheit lassen, selbst zu testen, ob das Spiel noch funktioniert - da hätte eine Warnung wie z.B. "Bei dieser App kann es mit ihrer jetzigen iOS Version zu Problemen kommen." ausgereicht.

Ich vestehe dein Argument nicht ganz. Ich z.B habe Bioshock auf meinem iPad, kann aber nicht spielen, weil es mit iOS9 nicht funkioniert. Ich habe genau garnichts davon, wenn es im Appstore noch vorhanden wäre.
Hätte ich das Update nicht gemacht, und wäre wie du noch auf 8.1 könnte ich problemlos spielen.
Wenn ich es aus irgend einem Grund deinstalliert hätte, muss ich halt warten bis das Spiel wirder im Store ist. Das ist ja wohl kein Weltuntergang.

Sollte das Spiel aber nicht wieder in der Kaufhistorie auftauchen, dann wette ich mit dir, ist die Sache mit einer Mails an den Apple-Support erledigt und du bekommst entweder das Geld oder das Spiel zurück..
 
@Knusperferkel

Lese bitte die Überschrift noch mal und entferne den Rechtschreibfehler.

Danke.
 
Ich vestehe dein Argument nicht ganz. Ich z.B habe Bioshock auf meinem iPad, kann aber nicht spielen, weil es mit iOS9 nicht funkioniert. Ich habe genau garnichts davon, wenn es im Appstore noch vorhanden wäre.
Hätte ich das Update nicht gemacht, und wäre wie du noch auf 8.1 könnte ich problemlos spielen.
Wenn ich es aus irgend einem Grund deinstalliert hätte, muss ich halt warten bis das Spiel wirder im Store ist. Das ist ja wohl kein Weltuntergang.

Sollte das Spiel aber nicht wieder in der Kaufhistorie auftauchen, dann wette ich mit dir, ist die Sache mit einer Mails an den Apple-Support erledigt und du bekommst entweder das Geld oder das Spiel zurück..
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass ich unzufrieden bin, dass mir der Zugang zu einem Spiel verwehrt wird? Bis jetzt war es doch auch kein Problem, dass das Spiel in der Kaufhistorie zur Verfügung stand. Warum also umbedingt jetzt? Bei Steam kann ich auch noch Spiele runterladen, die auf Windows 10 nicht mehr funktionieren oder deren Online-Service eingestellt wurde.
 
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass ich unzufrieden bin, dass mir der Zugang zu einem Spiel verwehrt wird? Bis jetzt war es doch auch kein Problem, dass das Spiel in der Kaufhistorie zur Verfügung stand.

Und es ist auch kein Problem wenn das Spiel einige Wochen nicht zur Verfügung steht und Apple damit die Entwickler zwingt, ein Update herzustellen.
 
Ich bin zwar auch immer auf dem neuesten iOS, außer bei älteren Geräten, verstehen kann ich BiJay aber schon.
Wenn es auf ältern iOS' noch problemlos läuft, warum dann für alle entfernen nur weil es unter iOS 9 Probleme macht? Warum alle Nutzer damit ärgern wenn gar nicht alle von dem Problem betroffen sind?

Es sind ja die Entwickler die das Spiel zurückziehen. Das hat nichts mit Apple oder einem Updatezwang zu tun.
 
Wenn es auf ältern iOS' noch problemlos läuft, warum dann für alle entfernen nur weil es unter iOS 9 Probleme macht? Warum alle Nutzer damit ärgern wenn gar nicht alle von dem Problem betroffen sind?

Wieviele Leute wird Apple wohl verärgern? Die Leute müssen 1. auf einer älternen iOS-Version sein, 2. das Spiel deinstalliert haben und 3. das Spiel genau in dem Zeitraum installieren wollen, in dem es eben nicht angeboten wird.

Umgekehrt würden sie aber Leute verärgern, die ein Spiel unter iOS9 kaufen und dann dahinter kommen, dass es überhaupt nicht läuft
 
Ein Händy ist zum Telefonieren da ......... ich benutze ein altes Nokia sogar ohne Sms Funktion und nur wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin um im Notfall hilfe rufen zu können...........Ansonsten habe ich einen PC und ein Haustelefon. Diese Sicherheitslücke Smartphone komt mir nicht ins haus macht nur dumm Abhänging und führt im schlimsten Fall zum Burn Out ..................................Dazu komt noch die Appspiele sind eh meist abzocke siehe Dungnon Keeper..........etc wers brauch bitte ich halte davon nichts
 
Zurück