• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 313 mit Star Citizen, Star Wars: Battlefront und Prison Architect

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 313 mit Star Citizen, Star Wars: Battlefront und Prison Architect gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 313 mit Star Citizen, Star Wars: Battlefront und Prison Architect
 
Wieder sehr guter Podcast.
Dachte ich hole mir nach dem Podcast mal Prison Architect hole, klang ja sehr interessant. Naja, Steam geöffnet und siehe da, das Spiel befindet sich schon in meiner Bibliothek. Keine Ahnung, wie es da hin kam. Aber werde das auf jeden Fall mal ausprobieren.

Macht weiter so.
marcohfm
 
Hallo,
Was sind eure Gedanken zu FarCry 5 im Steinzeitsetting? Wo seht ihr Potential? Was stellt ihr euch schwierig vor (z.B. Fahrzeuge)?
 
Iab ja nun einige Wochen die Klappe gehalten aber fleißig gehört :)
Aber nun interessieren mich doch ein paar Dinge.

Sommer vorbei. Der Blockbuster-Herst kommt. Mit schnellen Schritten.
Sicher neben dem Frühling die stressigste Zeit für euch...
Wenn ihr es euch aussuchen könntet: Lieber weniger Testen und mehr schreiben - oder mehr testen und dafür weniger Text?

Und noch was an Felix:
Das mit dem Kind vorm Monitor kenne ich. Die saugen das auf. Bei mir gilt daher seit 2 Jahren PC Verbot für den Kleinen. Kiste wird erst ab 21 Uhr angeworfen :)
So wie der Fernseher.
Fang klein an. Gameboy / C64 ... So wie in deiner Kindheit :)
 
Far Cry: Primal wurde angekündigt. Nach anfänglicher Freude über das unverbrauchte und aufregende Setting muss ich gestehen, dass der Trailer mich relativ kalt gelassen hat..
Sah aus wie eine Mischung aus ARK und The Forest.
Glaubt ihr, wir werden in näherer Zukunft (2016) noch mehr Ankündigungen im Steinzeitsetting erleben?
 
Und noch was an Felix:
Das mit dem Kind vorm Monitor kenne ich. Die saugen das auf. Bei mir gilt daher seit 2 Jahren PC Verbot für den Kleinen. Kiste wird erst ab 21 Uhr angeworfen :)
So wie der Fernseher.
Fang klein an. Gameboy / C64 ... So wie in deiner Kindheit :)


Finde das, ne sehr starke und gute Lösung mit dem TV/PC ab 21 Uhr, man kontrolliert sein eigenen Konsum und hält die Kinder davon noch etwas fern.
Zuviel Parken ihre kids vor dem gerät um ruhe zu haben.
Auch wenn ich noch keine Kinder habe, werde ich mir diesen Ansatz merken, hab bereits seit 8 Jahren kein TV Programm (nur Watchever, Netflix und Amazon).


2 kleine fragen noch, da ihr ja z.Z. so wenig habt ;)

Konntet ihr schon Steam-Link testen? sind die Übertragung raten (ping) wirklich so gering, das man sogar Shooter darüber Spielen könnte? Da ihr ja auf PC und Wohnzimmer Geräten zockt, ist es ein gelungener Hybrid ?

und eins noch : habt ihr ne Ahnung ob es Metal Gear V evtl auch für OSx geben wird, genau so wie Dirt Rally wenn es aus dem Early Access Status raus ist? (Da ja alle anderen Dirt teile auch für OSx verfügbar waren?)....Wechsel un gern auf MS.
Daraus ergibt sich leider noch ein was... habt ihr ne Ahnung wie ich an Dirt2 wieder rann kommen kann, hatte es gekauft...aber Games for Windows live gibt es ja nicht mehr.... und der Key funktioniert nicht bei Steam (ähnlich wie Dirt 3 aber das konnte ich noch mal billig kaufen).


Danke im Voraus, wird wohl zeit für ein Fragen-Podcast :)

grüße Pseudo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr hattet in Ausgabe 3/15 mal das Spiel Crookz: The Big Heist in einer Vorschau, und so rein vom Setting her, hat es mich doch irgendwie angesprochen.
Das Spiel ist seit August draussen, habe aber weder online noch ihm Heft ein Test dazu gelesen und kann mich auch an keinen Podcast erinnern wo ein Wort über das Spiel gesagt worden ist.
Hat das Spiel jemand von euch gespielt und kann da seine Meinung abgeben? Oder ist es so abartig schlecht geworden das man es besser verschweigt? Ja ich weiss es ist ein Kalypso Spiel, meist nicht überragend aber man (ich) hat trotzdem meist viel Spass damit und Kalypso ist mir irgendwie einfach sympatisch.

Freut mich das euch die Schoggi geschmeckt hat. Extra was senden müsst ihr mir dafür aber nicht. Meine Steam Bibliothek ist dermassen voll von Spielen die noch nie installiert wurde, und auch bei gog warten noch so viele Klassiker die endlich mal installiert und ausprobiert werden wollen. Ja die meisten meist wegen eurer Schwärmerei im Podcast gekauft (natürlich als die Spiele im Sale waren)

Wie immer ein toller Podcast

Grüsse aus der Schweiz
mind
 
Hallo liebe PC Games habe auch noch ne frage wist ihr schon irgendwas genaueres zum neuem Starcraft 2 peziehungsweiße zur Story und multiplayer etc
 
Hallo Podcast-Runde!

Hat sich jemand von Euch schon das "neue" Jagged Alliance Online Reloaded angesehen? Angeblich ist das besser als der F2P Vorgänger? Würd mich über ein kurzes Fazit freuen.
In letzter Zeit wurde man ja als Jagged Alliance Fan recht stark durchgebeutelt und die Zuversicht ist gering (siehe z.B. JA-Flashback).

Danke!
 
Hallo Podcast-Team,
Der Release des (zu mindestens von mir) lang ersehnten Neverwinter Nachfolger Sword Coast Legends wurde ja leider verschoben :(
Vorab wurde schon viel über den "DungeonMaster Modus" berichtet, aber bietet er wirklich rollenspielerischen Tiefgang oder darf man nur Monster in Labyrinthen verteilen ?
Mich würde auch Peters Meinung zu dem Spiel interessieren.
Thx
 
Hallo PC Games Podcast.
Meine Frage:
Echte Militär-Simulationen, Panzer, Flugzeuge oder Helikopter, dieses Genre scheint mir vom Aussterben bedroht zu sein.

Falcon 4.0: Allied Force (2005), Digital Combat Simulator: Ka-50 Black Shark 2 (2008), DCS: A-10C Warthog (2011), IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover (2011) und WW2 Battle Tanks: T-34 vs. Tiger ist von 2008.
Ich mag es, wenn bei Simulationen alle Tasten einer PC-Tastatur genutzt werden.
Wie das mit einer Oculus Rift funktionieren soll, ist mir ein Rätzel.

Habt Ihr diesbezüglich irgendwelche Info?
 
Hallo liebes Podcast Team,

ich höre den Podcast schon seit der ersten Ausgabe und genieße diese sehr unterhaltsame und informative Geräuschuntermalung bei ungeliebten (Staubsaugen) oder langweiligen Tätigkeiten (Fitnessstudio).
Da ich für den Podcast gern etwas zahlen würde um eure Dienste finanziell honorieren zu können meine Frage:
Warum habt ihr auf der jeweiligen Podcast-Seite auf eurer Homepage nicht einen Donate-Button mit welchem man in variabler Höhe Geldbeträge spenden kann?
Rechtliche Frage? Technisch nicht umsetztbar? Keine Lust?

Für Felix habe ich noch eine Musikalische Empfehlung da ich weiß, dass dieser gern Soundtracks hört.
Das Album Sun von Thomas Bergersen ist zwar nicht direkt ein Spiele-Soundtrack allerdings hört es sich sehr danach an.

Viele Grüße nach Fürth und macht weiter so.
 
Zurück