• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Wir wollen auch mal Helden sein!

Elenenedh

Anwärter/in
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Wir wollen auch mal Helden sein! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WoW: Wir wollen auch mal Helden sein!
 
Kurze Korrektur, der Draenai im BC intro ist Maarad, dies wurde später bestätigt.
Ansonsten stimmt es schon irgentwie mal abgesehen von der Anrede Commander in WoD ist sonst eigentlich immer Maximal von Champions die Rede. Und als Champions unterstehen wir meist irgenteinem Helden. Tirion oder Thrall z.B.
 
Wir sind doch Helden. :confused:

Auch wenn in den Cinematics keine Spieler Charaktere mehr vorkommen, wird einem doch in Questtexten und sonstwo ständig um die Ohren gehauen, daß wir DER Held der Allianz/Horde sind. Nach den bekannten Persönlichkeiten in den Cinematics sind wir - der einzelne Spieler - direkt die nächsten in der Rangliste. In jedem Außenposten und der Garnison werden wir mit "Held" oder Sinngemäßem betitelt.

Und ich finde das scheiße.

Warum? Weil das die WELT von Warcraft ist - mit Tausenden anderer Mitspieler - die alle DAS SELBE erleben. Und das ergibt keine einheitliche Geschichte.
Denn aus meinem erzählerischen Blickwinkel bin ICH der Held und die anderen Typen in der Gruppe können froh sein, daß ICH mich ihrer erbarmt habe. Aber aus DEREN Perspektive bin ich das arme Würstchen, das nur im Schatten IHRES Helden existieren kann.

Daher fände ich eine Einordnung und Behandlung der Spielerschaft als "generisches Kanonenfutter und Auftragssöldner" wesentlich besser, weil konsistenter.


btw: Ich finde Cinematics, die eine Geschichte erzählen, auch besser als generische "Steh in der Landschaft rum und hau drauf" Videos - das stört mich auch am neuen Starcraft (LotV) Trailer. Das ist eine simple 08/15 Gefechts Situation - ohne jegliche konkrete Einordnung. Das war beim HotS Trailer nicht viel anders, hatte aber einen entscheidenden Unterschied:
Der hatte Kerrigan (Zerg) als Sprecherin und man stellt sich die Frage, wie denn die am Ende des Vorgängers wieder Mensch gewordene Kerrigan denn jetzt wieder Zerg würde - bis sich das Ganze am Ende als Alptraum herausstellt und uns damit mit Fragen zurückläßt wie
- will Kerrigan wieder Zerg werden?
- wird sie diese Alpträume los?
- kann sie Mensch bleiben?
- falls ja: wie(so) wird sie wieder Zerg? (Denn schließlich handelt es sich ja um das Zerg Addon und Kerrigan (Zerg) gehört einfach dazu.)
- wird sie für als Zerg begangene Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden?

Sprich: Es ist der storymäßige Auftakt für ein entscheidendes Kapitel in Kerrigans Geschichte und erzeugt jede Menge Spannung.


Beim LotV Trailer hingegen haben wir eine Handvoll namenloser Protoss, die ihre Heimatwelt verteidigen. Kein Fitzelchen mehr. Und da sie am Schluß Verstärkung ranporten können, wird ihnen das wohl gelingen. Spannung: 0.
 
Zurück