• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Surface Pro 4 und Surface Book vorgestellt - Hardware, Termine, Preise

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Surface Pro 4 und Surface Book vorgestellt - Hardware, Termine, Preise gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Surface Pro 4 und Surface Book vorgestellt - Hardware, Termine, Preise
 
Müsst ihr mit reisserischen Überschriften arbeiten? Ihr kennt die Hardware nicht konkret, es sind gerade mal US-termine bekannt, und bei den Preisen wisst ihr auch nur Anfangspreise für unbekannte Hardware und Ausstattung...
 
@News: Ihr habt unter anderem vergessen, dass das Book in der höheren Preisklasse auch eine dedizierte Grafik von Nvidia haben wird.
@Surface Book: Die meisten Tester schlagen regelrecht Purzelbäume aus Euphorie über dieses Gerät. Abgesehen davon, dass ich persönlich weder privat noch beruflich kein Notebook benötige, hätte ich doch den ein oder anderen Kritikpunkt.
- Der Tablet-Teil hat nur eine Laufzeit von "bis zu" 3 Stunden. Das ist für Tablet-typische Anwendungen extrem knapp bemessen.
- Da die Teile relativ teuer und leistungsstark sind, hoffe ich, dass MS einen Akkutausch für x€ anbietet, wenn die beiden in 2-3 Jahren den Geist aufgeben.
- Der Klappmechanismus kommt mir sehr suspekt vor. Ich glaube das ist der ideale Ansammlungsort für jede Art von Schmutz.
- Das Loch quer durch das zusammengeklappte Gerät scheint soetwas wie ein schlechter Scherz der Designer zu sein. Vermutlich wird es aber zur Kühlung gebraucht.
- Die Oberfläche des Magnesiums wirkte für mich schon bei den Surfaces wie ein Fake-Aluminium aus Kunstsstoff. Das wirkt beim Book noch deutlich schlimmer.
 
Dieses Notebook ist extrem mächtig! Verneigt euch, ihr Sterblichen oder werdet zu Stein verwandelt!
 
das surface book würde mich durchaus interessieren.
nur sagt mir der preis nicht so unbedingt zu. :-D
 
das surface book würde mich durchaus interessieren.
nur sagt mir der preis nicht so unbedingt zu. :-D

Ach, dir geht es auch so? :B
Ein iPad kostet die Hälfte, leider kann es auch nur die Hälfte. Auf dem Smartphone reicht mir iOS völlig, bei einem Tablet hätte ich allerdings gerne etwas mehr Funktionalität.
 
Ach, dir geht es auch so? :B
Ein iPad kostet die Hälfte, leider kann es auch nur die Hälfte. Auf dem Smartphone reicht mir iOS völlig, bei einem Tablet hätte ich allerdings gerne etwas mehr Funktionalität.

du bist doch schweizer iirc; ich dachte, die wären alle reich? :O
 
Ich find das Scharnier total kacke. :B
Das sieht so billig aus und wird vermutlich schön Staub, Fussel und sonstigen Schmutz sammeln. :S
 
Zurück