• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry Primal: Offiziell angekündigt, Release-Datum und alle Infos

Naja, auf der einen Seite finde ich gut dass sich Ubisoft solch einen Schnitt für eine "Far Cry" traut. Mir Persönlich gefällt dass Setting allerdings nicht wirklich, bzw. würde ich dann doch lieber noch weiter zurück gehen sowie bei Ark Survival Evolved mit Dinosauriern, halt nur als Single Player Game. Ja, da wäre ich dabei. Aber hier, mehhh. Kommt mir so vor als ob sie ein "Feature" nämlich das Jagen von Tieren, welches in den letzten Teilen von den meisten verteufelt wurde, jetzt als Hauptspiel verkaufen....
Obwohl ich jetzt aber auch nicht zu früh alles Schwarz malen will...wenn Schleich Elemente im Dichten Grass wirklich funktionieren, ohne dass die Ki Röntgenaugen besitzt,....naja....oder auch nicht, kommen jetzt so viele Spiele uuuund die VIVE.

BTW: Die Diskussion vonwegen zu schnellem Release, finde ich, sollte erst gestartet werden wenn das Spiel draußen, und total verbuggt ist. Selbiges haben ID und Bethesda ja auch gemacht mit Doom und Fallout4 , einfach mal den überraschungsmoment nutzen und damit haben sie sehr viel Zuspruch bekommen, alle waren total Begeistert, nur bei Ubisoft wird gemosert...höö? (OK Ubi steht bei mir aber auch seit langem nicht mehr Hoch im Kurs)
Ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass mit dem Engine Gerüst Far Cry Primal inerhalb von zwei Jahren entickelt werden konnte. Fallout, ja, dass brauchte Zeit...aber bei Doom bin ich mir auch nicht sicher wieviel Zeit im Game steckt, wenn man bedenkt wann die letzten Meldungen kamen, vonwegen komplettem Neuentwickeln, war das nicht vor ca 3 Jahren wo diese Bilder vom "eingestellten" Doom die Runde machten?
Also erstmal sollte man schauen wie das Game wird. Aber eins kann ich jetzt schon sehen, ein Meilenstein an Grafik wirds nicht, schaut wieder nur wie ein Far Cry viereinhalb aus ;)
 
Das Setting an sich sagt mir direkt schon mal zu.
Ich habe mich letztes Jahr mit Far Cry 4 in das Spiel verliebt ^^ Ich fand einach die Art, wie die Welt aufgebaut ist, was man machen kann, was man machen muss und den "Humor" des Spiels einzigartig. Selten krieg ich so Herzrasen, wenn ich an ein Spiel zurück denke. Ehrlich, es kann sein dass es daran lag, dass man mit "Nepal", genau meinen Geschmack getroffen hat, auch wenn ich sonst nicht der Asien Fan bin: Die Kultur in Nepal und die Vielzahl an Tieren wurden meiner Meinung nach perfekt ins Spiel integriert...


Also ich freue mich erstmal auf Far Cry Primal. Es wird etwas ganz anderes, aber das könnte mir auch wieder gefallen.
Man kann momentan durch diesen einen Trailer eher nur wenig sagen, aber das was man gesehen hat lässt auf gutes hoffen :-D
 
Lieber eine ordentliche PC-Version als ein gleichzeitiger Release. Ubisoft-Spiele haben ja meist ein paar Probleme auf dem PC. ;) Z.B. hatte ich in FarCry 4 einen Bug, wodurch ich nicht weiterspielen konnte, hat dann auch nur 2 Monate gedauert bis Ubisoft den gefixt hat. :S

Ubisoft weiß natürlich jetzt schon, 6 Monate vor Release, das eine PC Version länger brauch und mehr Bugs hat als die Konsolen Versionen.
Sorry, aber das ist falsch.
Einziger Grund das die PC Version später kommt ist rein Geschäftlich. Ubisoft versucht hier, wie andere Publisher auch, die Konsolen Versionen eher an den Man zu bringen weil es sich finanziell eben mehr lohnt.
 
Ubisoft weiß natürlich jetzt schon, 6 Monate vor Release, das eine PC Version länger brauch und mehr Bugs hat als die Konsolen Versionen.
Sorry, aber das ist falsch.
Also bisher hatte die PC-Version immer mehr Bugs und die Engine haben sie wohl nicht geändert, insofern eigentlich eine logische Schlussfolgerung, dass es auch diesmal so sein wird. PC-Versionen brauchen eben generell mehr Entwicklungszeit. Da kann ich verstehen, dass sie deswegen die Konsolen-Version nicht verschieben wollen. Dass sich das vielleicht finanziell mehr lohnt (ist dies überhaupt so?), ist vielleicht ein netter Nebeneffekt, aber sicherlich nicht der einzige Grund, denn die PC-Version von FarCry 4 kam schon am gleichen Tag wie die Konsolenversion raus.
 
Alles da. Arbeits Tiere, Autos mit selbst Fussantrieb (Schon damals gab es also schon so etwas wie Umweltbewustsein :-D) Büros, Kino usw.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
"...soll eine vollwertige Einzelspieler-Erfahrung werden."
Direkt von der PR-Abteilung von Ubisoft übernommen. Klasse gemacht, PC-Games, jetzt kaufen wirs. Ich hatte schon lang keine vollwertige Einzelspieler-Erfahrung mehr.

Steht doch sogar drunter, dass es die Pressemitteilung ist:
"Quelle: Pressemitteilung"
 
Klingt auf jeden Fall schonmal geil. Ich muß ehrlich sagen, sowas hätte ich von einem der großen Publisher am wenigsten erwartet. Wenn da nicht Gravierendes in die Wicken geht oder Ubisoft plötzlich wieder mit besteigbaren Türmen, Echtgeldshop usw. ankommt, dann könnte ich mich echt zu einem Kauf verleiten lassen.
Warten wirs mal ab, auf der Liste steht es erstmal.
 
Klingt auf jeden Fall schonmal geil. Ich muß ehrlich sagen, sowas hätte ich von einem der großen Publisher am wenigsten erwartet. Wenn da nicht Gravierendes in die Wicken geht oder Ubisoft plötzlich wieder mit besteigbaren Türmen, Echtgeldshop usw. ankommt, dann könnte ich mich echt zu einem Kauf verleiten lassen.
Warten wirs mal ab, auf der Liste steht es erstmal.

Besteigbare Türme wird es sicher geben, nennen sich in dem Fall nur "Bäume" :-D So wie die Bäume in der Wildnis bei Assassins Creed 3
 
Far Cry Primal: Offiziell angekündigt, Release-Datum und alle Infos

Lieber eine ordentliche PC-Version als ein gleichzeitiger Release. Ubisoft-Spiele haben ja meist ein paar Probleme auf dem PC. ;) Z.B. hatte ich in FarCry 4 einen Bug, wodurch ich nicht weiterspielen konnte, hat dann auch nur 2 Monate gedauert bis Ubisoft den gefixt hat. :S

Ich hatte in FC4 nur einen Location-Bug. Eine Location unter Wasser war nicht freischaltbar, weil der Triggerschalter unter Bodenniveau lag und ein zweiter war nur im Heli-Schwebeflug freischaltbar gewesen. Sonst hatte ich eigentlich 0 Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte in FC4 nur einen Bug. Eine Location unter Wasser war nicht freischaltbar, weil der Triggerschalter unter Bodenniveau lag und ein zweiter war nur im Heli-Schwebeflug freischaltbar gewesen. Sonst hatte ich eigentlich 0 Probleme.
Nicht einmal die Micro-Stutter, besonders beim Fahren? Oder hast du erst Monate nach Release gespielt? Das Spiel hatte einige Probleme zum Launch.
 
Nicht einmal die Micro-Stutter, besonders beim Fahren? Oder hast du erst Monate nach Release gespielt? Das Spiel hatte einige Probleme zum Launch.

Ich hatte das Spiel ab Day1. Zu spielen begonnen vielleicht 8 Tage nach Release. Und ich hatte wirklich keine Probleme außer den genannten.
 
Grundsätzlich ist das Spiel wahrscheinlich einen Blick wert, allerdings ist dieses Fellhöschen jagt gedöns nix für mich. Auch finde ich das sich von FC3 zu FC4 nicht viel geändert hat. Spaß an Farcry macht mir eigentlich nur die relativ freie Welt und die Außenposten. Ob schleichen oder Frontalangriff die Posten rocken macht einfach Spaß. Missionsmäßig bietet Farcry bislang nichts außergewöhnliches, mit dem aufwerten der Ausrüstung durch jagen der Tiere wird lediglich das Spiel künstlich in die Länge gezogen. Genauso gut hätte man sowas als Perks oder so einbauen können. Wirlich episch fand ich die Welten von Farcry bislang nicht, vorallem das zwischen 3 und 4 jetzt garnicht soviel Unterschied liegt wie man meint. Am meisten nervt mich aber dieses ganze Türme besteigen. Sowohl in AC als auch in FC einfach total überflüssig.

Also mir würde schon reichen wenn man sowas wie Farcry 3 oder 4 mit wesentlich mehr Gegnern in der freien Welt schaffen würde. Ein Spaziergang durch die Landschaft ist doch relativ einsam.

Kann mir persönlich nicht vorstellen Spaß an so Steinzeit Gedöns zu finden. Pfeil und Bogen nerven mich schon in BF und COD, fand ich absolut unnötigen Rambo Quatsch. Aber gut sieht jeder zum Glück irgendwie anders. Jedenfalls stelle ich mir das Spiel recht eintönig vor und glaube nicht das da eine Langzeitmotivation besteht. Außer die Missionen würden super aufgebaut, daran habe ich aber so meine Zweifel.
 
Zurück