• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry Primal: Offiziell angekündigt, Release-Datum und alle Infos

Ja möglich und genau das ist es was ich bei FarCry nicht brauche, ich liebe es Aussenposten mit dem Sniper Gewehr leer zu fegen oder wie ein Irrer mit dem MG rein zu stürmen und alles Platt zu machen, dazu Explosionen und wildes durch die Heide rasen. Das ist was ich von der Serie erwarte, warum es der einzige Titel ist für den ich noch richtig Geld ausgebe.
Nix gegen Steinzeit oder Jagen mit Speer und Bogen aber eben nicht in FC. da können die sich noch so viel mühe geben. Irgendwann nervts nur noch wenn du mit deinem Bogen versuchst Herr der Lage zu werden wo du in den Vorgängern einfach die Fette Wumme ausgepackt hast.
FC2 zwei mal durch gespielt, FC3 sogar 5 mal und FC4 auch drei mal und das nur wegen Aussenposten und das Austoben mit den Waffen. Da kann ich mit dem hier nicht Glücklich werden. Ich frag mich wo da der Ableger bleibt von Blood Dragon, dann lieber übertriebene SCIFI Action wie dieses heranschleichen und aus nächster nähe mit Pfeil und Bogen pieksen.

Is eh typisch - kommt mal was neues, wird von vielen nur gemeckert und kaufen werdens wohl auch viele nicht.

Aber dann wieder aufregen, wenn Jahr für Jahr die gleiche Leier kommt ...

Ja weil man bei dem Grundgerüst einer Serie bleiben sollte, willst du ein COD im Mittelalter Oder ein Assassins Creed Arena Shooter( Black Flagg hab ich schon gehasst und nie fertig gespielt)? Ich Sicher nicht.
FC ist und Bleibt, Open Word, Moderne Zeit, Viele Waffen, weites Gelände um zu Snipern und jede Menge Fahrzeuge um Sinnlos rum zu Fahren , Fliegen usw. War von Anfang an so und genau DESHALB hab ich es gekauft, endlich mal kein Militär Shooter in dem ich machen konnte was ich wollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry Primal: Offiziell angekündigt, Release-Datum und alle Infos

Wie wäre es mit einem COD im 1. WK? Das würde mich z.B. reizen. Deutlich mehr als diese Zukunftsszenarien.
 
Ich würde sogar ein FarCry im 1 WK begrüßen oder im zweiten.(Als Wiederstands Kämpder oder sowas) Aber eben doch schon mit Fahr und Flugzeugen und Gewehren

Aber Irgendwie scheint es Momentan chic zu sein einen Auf übertriebene Überlebens Action zumachen ala Ark und wie die ganzen Dinger da heißen.
Nach Battlefront nun noch so ne Herbe Enttäuschung, wenn die so weiter machen gibts bald überhaupt keinen Grund mehr sich ne neue Konsole zuzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, das ist jetzt ein besonderer Ableger, ist ja nicht so dass danach alle FCs ohne "normale" Waffen sein werden.
 
Wahrscheinlich heißt das Spiel auch deswegen Far Cry: Primal und nicht Far Cry 5 ;) Weil es wohl einen Ableger darstellen soll. So verstehe ich das jedenfalls.
 
Jo, ich denke auch, es wird eher so etwas wie Blood Dragon fuer FC3 war (vielleicht etwas umfangreicher).

Aber eins muss man Ubisoft schon lassen, sie trauen sich echt immer was neues und innovatives mit der Far Cry Serie, vielleicht nicht im gameplay aber zumindest im Setting. Daumen hoch dafuer! :top:Bin gespannt.
 
Far Cry Primal: Offiziell angekündigt, Release-Datum und alle Infos

Die werden beim Basteln des "Yeti-Tales" wohl ihre Gaudi gehabt haben. Naja, lasst sie mal machen, klingt ja witzig.
Ich bin mir auch sicher, dass für die hardcore Fans noch genug aufgetautes Gameplay drinne steckt. [emoji48][emoji16]
(Für mich immer das beste Argument: Wenn ich Fastfood essen will, erwarte ich für mein Geld gefälligst auch lauwarmen aufgewärmten Einheitsbrei. Wer Innovation will, soll doch indie Essen gehen... [emoji6])

Was ich mir allerdings wünsche, ist eine realistische Preisgestaltung für beide Seiten.
So waren die Releasepreise von "Blood Dragon" oder auch dem "Gunslinger" ja fair gewesen. Falls es in die Richtung ginge, fein. Bei über 50€, muss das Paket aber schon sehr stimmig sein, den Vergleich zu "Far Cry 4" muss sich "Primal" schon gefallen lassen.
 
"...soll eine vollwertige Einzelspieler-Erfahrung werden."
Direkt von der PR-Abteilung von Ubisoft übernommen. Klasse gemacht, PC-Games, jetzt kaufen wirs. Ich hatte schon lang keine vollwertige Einzelspieler-Erfahrung mehr.
 
Generell finde ich die Idee auch gut. Ist definitiv mal was anderes. Wie es nachher umgesetzt wird werden wir sehen. Jetzt gleich zu sagen, es ist Mist weil es nicht das gleiche ist wie Teil 3 und 4 nur mit anderem Setting halte ich für verfrüht. Klar, für Shooter Freunde die rumballern wollen wird der Teil dann eher weniger interessant. Aber es wird ja nicht der letzte Teil gewesen sein.
 
Also das Setting fixt mich dann doch mal wieder an! Jetzt müssen sie das Gameplay nur noch vernünftig umsetzen. Leider meine größte Sorge!
 
das Spiel hätte womöglich auch nur "Primal" heißen können, aber dann würde es nicht vom starken Namen "Far Cry" mitgezogen werden. Wenn ich bei diesem Spiel den Namen mal komplett ignoriere, dann schauts nach einem interessanten Erlebnis aus. Ich bin zwar eher ein Fan von Survival Spielen mit Schusswaffen, aber wenns gut umgesetzt ist warum nicht. Hoffentlich wird der neue Ableger nicht so einfach. Mir waren die vergangenen Far Cry Spiele selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad viel zu simpel. Man konnte ja ohne Probleme einfach alles niederstrecken. Hoffentlich muss man bei Primal mehr aufpassen.
Was ich mir auch unbedingt wünsche ist, dass man bei Primal so wie bei Far Cry 4 diese ganzen Hilfen abdrehen kann. Mich hat es ziemlich gestört dass man die Gegner und interessanten Punkte auf der Minimap gesehen hat. Genauso das Markieren von Gegnern usw, aber ich schätze mal Ubisoft wird auch bei Primal so eine art "Überlebensinstinkt" Sicht machen wie schon bei Tomb Raider wo dann alle wichtigen Dinge leuchten.
 
Das nenn´ ich mal wirklich ein interessantes Setting und einen neuen Ansatz! Bravo Ubisoft.

Wobei für mich der Titel wohl nichts sein wird, da das Setting wohl stark auf Sammeln und Crafting hinauslaufen wird. Und genau diese Elemente habe ich in FC3 und FC4 überhaupt nicht gemocht. Stundenlang irgendwo rum laufen, Pflanzen einsammeln und Tiere erlegen, um irgendwelche Dinge zu craften, die man bestimmt auch beim Händler hätte kaufen können.

Aber ich bin mal gespannt, wie "historisch korrekt" Ubisoft die Jungsteinzeit abbilden wird, Stichwort einsetzende Domestizierung und Seßhaftwerdung.
 
Ich begrüße gerne so ein neues Wagnis, so bietet es doch die Möglichkeit dem Gameplay ein paar neue Kniffe zu geben.
Und was habt ihr alle, natürlich wird es Fahrzeuge geben, kennt ihr denn nicht die Feuersteins... :rolleyes::B
 
Regt sich keiner darüber auf, dass die PC-Version später kommt? Mich nervt sowas! Ich will mit meinem PC loslegen, wenn alle loslegen und die Vorfreude am größten ist!
 
Regt sich keiner darüber auf, dass die PC-Version später kommt? Mich nervt sowas! Ich will mit meinem PC loslegen, wenn alle loslegen und die Vorfreude am größten ist!
ich spiel zwar fast nur am PC, aber wann das Game letztendlich raus kommt ist mir völlig egal. Es wird eh eine Weile dauern bis es in den Sale kommt.
 
Fürchterlich... Melken wir die Marke Far Cry und da uns nix einfällt kopieren wir irgendwelche Survival Games und machen ein Steinzeit Setting draus...
 
Also das macht Ark Survival Evolved sowieso viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser ,)
 
Regt sich keiner darüber auf, dass die PC-Version später kommt? Mich nervt sowas! Ich will mit meinem PC loslegen, wenn alle loslegen und die Vorfreude am größten ist!
Lieber eine ordentliche PC-Version als ein gleichzeitiger Release. Ubisoft-Spiele haben ja meist ein paar Probleme auf dem PC. ;) Z.B. hatte ich in FarCry 4 einen Bug, wodurch ich nicht weiterspielen konnte, hat dann auch nur 2 Monate gedauert bis Ubisoft den gefixt hat. :S
 
Zurück