• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civilization: Beyond Earth - Rising Tide - Die neuen Features im Überblick

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu Civilization: Beyond Earth - Rising Tide - Die neuen Features im Überblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Civilization: Beyond Earth - Rising Tide - Die neuen Features im Überblick
 
Wird interessant, wie sich das neue Diplomatiesystem auf den Spielverlauf auswirken wird. Das alte hatte wirklich eine Überarbeitung notwendig.
Tolle neue Gegnerparteien, die koreanische hat Spionagebonus, wird wohl die neue Lieblingsfraktion neben Koslov :)
 
Ach in Wirklichkeit stehst du doch nur auf seinen nordkoreanischen Haarschnitt. ;)
 
Ist schon Vorbestellt!
Nach Civilization 5 und dem neuen XCOM bin ich mir sicher, dass das Addon auch Beyond Earth deutlich aufwerten wird.
Zudem gibt es zu langen und kalten Nächten nichts besseres als Runden-Strategie. :)
 
Ist schon Vorbestellt!
Nach Civilization 5 und dem neuen XCOM bin ich mir sicher, dass das Addon auch Beyond Earth deutlich aufwerten wird.
Zudem gibt es zu langen und kalten Nächten nichts besseres als Runden-Strategie. :)

Das Problem ist nur wenn man am nächsten Tag früh raus muss, wie oft wars dann scho 1 oder 2 Uhr.
 
Und was ist mit der KI?? Auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bekommt die KI nur Vorteile, agiert aber absolut dumm. Von Taktiken im Gefecht keine Spur und es werden eihenweise idotische Entscheidungen im Kampf getroffen. Ist es denn so schwer eine ordentliche KI zu coden?
 
Ja die Ki ist bei solchen Spielen echt für Arsch. Da kann man besser gegen Spieler zocken. So wird man auch mal überrascht. !!!
 
Ja die Ki ist bei solchen Spielen echt für Arsch. Da kann man besser gegen Spieler zocken. So wird man auch mal überrascht. !!!

Ich habs erst seit gestern und nur mal ein paar Stündchen gespielt, aber die KI ist wirklich wie eh und je strunzdoof. Beste Beispiel seit je her in der Reihe: KI klopft an: Offene Grenzen? Ich : Klar.... einige Runden später: Offene Grenzen beendet udn wird nicht verlängert.... 1 Runde später: KI: Offene Grenzen? Ich: Ach auf einmal oder wie?
Dasselbe gilt ebenos für Handelsverträge. Das gleiche Spiel wie in Civ 5: Wir wollen diese 4 Favor/Steine/Eisen, etc nicht mehr an euch für 1 Energie/Gold senden. Eine Runde später: 4 Favor für 1 energoe? Seriously`????
 
Das addon bringt zwar schon schöne Verbesserungen mit sich, aber ich warte wohl lieber noch ein Addon ab, bevor ich mich wieder an Civ BE traue. Civ5 fand ich auch erst nach dem 2.addon spaßig spielbar.
 
Zurück