• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront Beta-Vorschau - Ernüchternde Hands-on-Eindrücke und über 10 Minuten Gameplay-Videos

Sieht doch ganz ordentlich aus, die Battlefrontreihe ging doch schon immer mehr in Richtung Arcade. Gut bei Dauerfeuer wär es von Vorteil, wenn sich die Streuung massiv erhöhen würde und die Treffgenauigkeit nachlässt. Aber sonst sieht es doch nach einem kurzweiligen Spaß aus. :)

kontinuierlich sinkender Lebensbalken für Helden. WTF??? Eine der dusseligsten Design- Entscheidungen in einem FPS ever (mMn).

Aus Battlefront 2 übernommen, was ist daran schlimm?
 
Wie immer kann man sagen: Je größer der Hype, je größer die Enttäuschung. Leider stellt sich auch Battlefront brav mit in die Reihe. Je näher der Release-Termin rückt, je kleinlauter werden die Kritiken. Bin froh, dass ich meine Vorbestellung schon vor Monaten raus genommen habe. Ich werde erstmal den Erscheinungstermin abwarten und das Spiel kaufen, wenn es in erschwinglichen Regionen gelandet ist. Das wird relativ schnell der Fall sein. Die Spiele-Entwicklungsstudios haben die Nachricht noch immer nicht verstanden ...
 
Also die Helden-Einlagen finde ich ziemlich schlecht gemacht. Die Animationen wirken billig und auch sonst sieht es wenig spektakulär aus, wie man z.B. als Jedi da durch die Gegend hampelt. Hätten sie sich sparen können.

Insgesamt bin ich sehr ernüchtert. Nichts, was ich mir kaufen würde. Sieht einfach generell wie ein Shooter mit Star Wars-Outfit aus ohne große Besonderheiten oder den Funken Außergewöhnlichkeit.
 
Aus Battlefront 2 übernommen, was ist daran schlimm?

Abgesehen davon, dass man im Soforteinsatz- Menü hier noch gewissen Spielraum bezgl. der Kriterien hatte war es mMn schon damals eine dusselige Entscheidung und hat schon damals eine viel zu starke Fokusierung auf einen Killstreak gelegt. Hier würde mMn ein normaler Lebensbalken reichen. Ist der runter, "stirbt" der Held. Die momentane (teilweise von damals übernommene) Mechanik mit dem Lebensbalken und dem Aufsammeln von Power Ups soll doch lediglich dem arcadigem "jeder darf mal"- Prinzip dienen...

Also die Helden-Einlagen finde ich ziemlich schlecht gemacht. Die Animationen wirken billig und auch sonst sieht es wenig spektakulär aus, wie man z.B. als Jedi da durch die Gegend hampelt. Hätten sie sich sparen können.

Jup. Richtig albern wird es, wenn der Held "stirbt". Scheinbar kniet er sich dann einfach auf den Boden und bleibt an Ort und Stelle sitzen. Was ein Blödsinn...
 
Was micht am meisten enttäuscht ist der fehlende Server-Browser sowie die nach wenigen Sekunden einsetzende Regeneration von Lebensunkten als Infanterist.

Und der Preis von 60 € dafür.
 
Jup. Richtig albern wird es, wenn der Held "stirbt". Scheinbar kniet er sich dann einfach auf den Boden und bleibt an Ort und Stelle sitzen. Was ein Blödsinn...

Hallo, sonst könnte er ja nicht nach wenigen Minuten wieder auf dem Schlachtfeld erscheinen! Er muss sich halt nur kurz ausruhen, bis er durch das nächste Power-Up reaktiviert wird. :B
 
Naja, sieht ja alles nett aus und der Sound paßt auch, aber mich persönlich dürfte sowas nach ein paar Wochen schon langweilen. Dafür dann 120€ ( 60 Spiel+60 Season Pass, oder gibts da keinen ;) ), ne, das investiere ich dann doch lieber anders.
 
Arcade ist ja nicht per se schlecht.
Einzig wenn ein Schimpanse das Spiel genau so gut spielen könnte wie ein Mensch, dann wirds albern.

Leider beobachte ich diese, o.g., Tendenz, in den letzten Jahren immer öffter in Games.
Wenn es sich nicht gerade um "Dark Souls" handelt, brauch man für immer weniger Spiele so genannten "Skill" oder Ausdauer oder Geduld.

Ok, ich bin für CS oder AA gnadenlos untalentiert, (Ich komme mit der Tasteatur im dicksten Gefecht nicht klar...wenn ich jemandem nen Medipack zuwerfen soll, kann es durchaus passieren, dass anstelle des Medipacks ne Granate fliegt -.-*), deswegen spiele ich diese Spiele nicht. Aber ich würde niemals! verlangen, dass diese Spiele meinem Unvermögen angepasst werden sollen!

Naja...ich spiele eh immer weniger Online-Titel, weil mir das zunehmend rauer werdende Klima unter den Com's nicht gefällt. In SP-Spielen kann ich meist den Schwierigkeitsgrad anpassen, wies mir gerade gefällt.

Damit es nicht völlig OT ist...ich bin kein STAR WARS Fan/Nerd, deswegen hatte ich das Spiel gar nicht so auf dem Schirm. Nach den Videos zu urteilen wäre das auch kein Spiel für mich.
 
Das war in BF2 genauso ;) von daher

Ja. Und? Kann ich nicht eine Design- Entscheidung von damals genauso schlecht finden wie die Anwendung auf ein aktuelles Spiel? Es ist genauso wie der Lebensbalken, siehe oben. "Nur weil damals schon etwas implementert war" kann doch kein Argument sein um über Designschwächen hinwegzusehen!
 
Hhm.. hatte mich eigentlich nicht auf einen Typus im Speziellen bezogen. Ich bezog mich einfach auf die Beschreibung der Handfeuerwaffen in den SW-Büchern (oder auch Darstellung in den Filmen).

Trotzdem danke, für den Link.

Aber wenn es denn um die Unterscheidung gehen soll: Soweit ich mich recht entsinne, sind die DL44 oder die Strumtruppenwaffen (wie hießen die noch mal?..) Blaster-Waffen. :)
Blaster Pistol | StarWars.com
(Mit jeder Überarbeitung der SW-Seite geht mehr sinnvoller Inhalt 'verloren'... :| )

-->Ergo: Nachladen: jepp, sowieso. Rückstoss: ebenso.
 
oder die Strumtruppenwaffen (wie hießen die noch mal?..)

Du meinst sicher das E11-Blastergewehr oder? Ist deren Standart-Waffe
34dvswct.jpg
 
Das die Games "leichter" werden hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. Der Anspruch der "Kunden" variiert zwischen den Kontinenten. Ein gutes Beispiel ist WOT. In Amerika mehr oder weniger gefloppt, ein deutlicher Unterschied zwischen den RUS-Spielern und den EU-Spielern. Asien tickt dann nochmal ganz anders. Ich denke viele Design Entscheidungen werden gefällt, um dem primären Markt gefällig zu sein. SpecOps-The Line ist hier recht gut angekommen, grade weil es nicht 08/15 ist, international war es kein Erfolg. Skyrim ist für den PC in Amerika nur grade mal etwas über 1 Million mal verkauft worden, in der EU deutlich mehr. Die Amerikaner bevorzugen auch mehr die Konsolen, logischerweise werden die Spiele für den Markt dann geschaffen. GTA V ist in den USA am meisten auf der x360 und PS3 verkauft worden das war 2013.
>Daten: VGChartz.com<

Für große Publisher mit einem enormen Kostenapperat lohnt es sich nicht, "Nischenprodukte" her zu stellen. Denke das wird in Zukunft die Aufgabe von kleinen Studios. Im Bereich des Wargaming ist das ja schon lange der Fall, Matrixgames ist da ein recht großer Fisch im Teich.
 
Hast Recht !°!!°!

Für ich sehen die Waffen auch aus als wenn das von Battelfield 3 oder 4 kommen würden. Nur leicht abgeändert. Also ich für meinen geschmack finde das Spiel viel zu BF 3 oder BF 4 mäßig. Für 120 € viel zu wenig neues Gameplay
 
Für ich sehen die Waffen auch aus als wenn das von Battelfield 3 oder 4 kommen würden. Nur leicht abgeändert. Also ich für meinen geschmack finde das Spiel viel zu BF 3 oder BF 4 mäßig. Für 120 € viel zu wenig neues Gameplay
was willst du eigentlich immer mit 120€? (Erst in der CoD News und jetzt hier) Rechnest du die Mappacks oder einen Season-Pass immer gleich dazu oder wie? Ich verstehs nicht, sorry.
 
Also das mit dem Nachladen stört mich als alter Jedi Reihen Spieler aber auch.

Zur Diskussion der Waffen: Laut dem EU sind es quasi alles Blasterwaffen. Nur klang vermute ich mal damals in den 70ern "Turbolaser" besser als "Turboblaster". Mal abgesehen davon, dass ich Star Wars nie als Science Fiction sondern mehr als Fantasy betrachtet habe. Hallo? Lichtschwerter? Wat ham die da drin? Minifusionsreaktor? Die Macht (und wir lassen diese Schwachsinnserklärung aus Episode I gediegen weg), eine Raumstation, die absolut inpraktikabel wäre. Riesensternenzerstörer, die genause unpraktikabel sind, etc pp.
Aber es stimmt: Die Waffen müssten ALLE Rpckstoß haben und nachzuladen sein. Sieht man ja auch schön auf dem geposteten Bild. Das Magazin ist ja nicht zum Spaß da. Der Rückstoß bei Handfeuerwaffen sollte aber wirklich verschwindend gering sein.
 
"Da ergibt es schon Sinn, einen unkomplizierten Mehrspieler-Shooter für den Feierabend zu entwerfen, der in kurzen Sessions Spaß macht. Auch auf die Gefahr hin, dass Hardcore-Spieler auf Dauer Komplexität vermissen."

Wüsste jetzt nicht, an welcher Stelle BF2/3/4, CoD,CS und Co groß komplex wären.
Leicht zu lernen,schwer zu meistern.
Andererseits wird es genug Leute geben, die mit dem Einnehmen/Verteidigen der Uplinkstationen im Modus WalkerAssault schon überfordert sind ^^

Atmosphärisch ists allemal,alles weitere wird sich zeigen.
Spaß für einige Wochen wirds schon bieten.Ich freu mich drauf.
 
Für ich sehen die Waffen auch aus als wenn das von Battelfield 3 oder 4 kommen würden. Nur leicht abgeändert. Also ich für meinen geschmack finde das Spiel viel zu BF 3 oder BF 4 mäßig. Für 120 € viel zu wenig neues Gameplay
Das kann auch daran liegen, das in den Orginal Star Wars Filmen Waffen aus dem zweiten Weltkrieg verwendet wurden, die zum Teil nur leicht verändert worden sind.

Die Blaster der Sturmtruppen sind z.B. umgebaute Sten MPs, die schweren Blaster sogar MG4 der Wehrmacht - und Han Solos Blaster war eine deutsche Pistole aus dem ersten Weltkrieg.
 
Ja wenn dann Kaufe ich Spiele ganz. Aber zu solchen Preise nur wenn das Spiel ausgezeichnet ist. Und genug Spielzeit hat. Manche Spiele haben Season Pass die denn Spiel spass um stunden verlängern. Da ist es doch logisch das ich das ganze Spiel haben will . Ja weil mich die Politik was Season Pass an geht auf Strich geht. Nur leider ist das halt so und man kann kaum was da gegen tun. Aber ich werde das nun auch nicht weiter ausweiten.
 
Zurück