• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3: Action-Titel soll nicht dem typischen Mafia-Klischee entsprechen

Juli5

NPC
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia 3: Action-Titel soll nicht dem typischen Mafia-Klischee entsprechen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mafia 3: Action-Titel soll nicht dem typischen Mafia-Klischee entsprechen
 
Dafür hat es fast gar nichts mehr mit Mafia zu tun :B
 
Das "Mafia" im "Namen" sollte eigentlich wegweisend sein...uiuiuijui
 
Bin auch irgendwie noch ein wenig skeptisch - kann sicher ein recht gutes Spiel werden, aber ob ein Mafia drinn steckt, bleibt halt abzuwarten.

Vlt. wäre es besser gewesen, ein Spinoff zu machen und die Mafia Reihe einfach auf klassische Art und Weise fortzusetzen.
 
Das funktioniert nicht:
Das Studio will den Mafia-Begriff mit dem dritten Teil der Reihe neu definieren.

Da die Menschen für "Mafia" ein vorgefertigte und feste Vorstellung haben, da wird es unmöglich den Begriff neu zu definieren, da die Masse dies nicht (zu recht) übernehmen werden.

Die Aussage zeigt ja klar, das man den Namen "Mafia" als festes Zugpferd eingeplant hat, aber nicht wirklich ein "Mafia"spiel machen wollte....

(Ob gut oder schlecht muss jeder für sich entscheiden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nix! Die nehmen dem Titel genau das was ihn ausgemacht hat. Wir haben Mafia gespielt eben weil es uns in die Welt der mysteriösen Mafia-Clans entführt hat. Das Klischee war eben das spezielle daran.
Jetzt sieht es eher nach einer stupiden Hollywood Geschichte aus.

Viel Erfolg..... Ihr werdet ihn brauchen.
 
Nachrichten aus der Zukunft:

Nachdem Mafia 3 mit seinem Vietnam Veteranen Setting so erfolgreich war, setzen auch andere Serien darauf:

- Assassin's Creed soll nicht mit dem typischen Assassinen Credo ausgestattet werden, sondern man fliegt jetzt Einsätze mit dem Helikopter, um Vietnamesen zu bekämpfen (Nach Läuterung des Helden dann Rettungseinsätze)

- Tomb Raider soll nicht das typische Archäologie Setting beinhalten, sondern Lara bekämpft als Vietnam Rückkehrerin in New York ihre inneren (für sie sichtbaren) Dämonen per Kombo Kampf Mechanik.

- WoW: Vietnam soll nicht das typische Fantasy Setting haben, sondern einen neuen Kontinent als Kriegsschauplatz, bei dem das Leid auf allen Seiten recht explizit dargestellt wird. Raids haben mit aktueller Ausrüstungsstufe 0 Erfolgschancen, da sämtliche Raidbosse über die Fähigkeit "Napalmangriff" verfügen.

- Die Neuauflage von Online Poker soll nicht dem typischen Kartenspiel Setting entsprechen, da Sonderkarten unter das Spiel gemischt werden, u.a.: "irrer General", "Hubschrauberangriff" und "Napalm", die sich gegenseitig überbieten, je nach dem, welche Karte zuerst aufgedeckt wird. Gewonnen hat, wer zum Schluß nicht noch die Karte "Vietnam Veteran" auf der Hand hat.
 
Nachrichten aus der Zukunft:

Nachdem Mafia 3 mit seinem Vietnam Veteranen Setting so erfolgreich war, setzen auch andere Serien darauf:

....

Du hast das neue Plants vs. Marines vergessen. Dank flächendeckendem Einsatz von Agent Orange (Killstreak) haben die Pflanzen diesmal keine Chance.



Aber mal im Ernst, ich bin echt froh über das neue, unverbrauchte Setting. Ich lass mich einfach überraschen und weine nicht einem "richtigen" Mafia 3 hinterher. Noch nicht jedenfalls.
 
Und "Vietcong 3", dessen Handlung, für den dritten Teil, kurzerhand nach Ecuador verlegt wird.

Naja, "Mafia 3" könnte so ein "Max Payne 3" Kandidat werden. An und für sich eines der besten Actionspiele des Jahres, von (Diehard) Fans gehasst,
den anderen einfach schnell vergessen.
 
Also wie bei vielen anderen Spielen nur noch der Markenname wird verwendet und viele Leute werden es wegen den Namen kaufen während der Inhalt ein anderer ist.
 
Abwarten wie sich das Spiel entwickelt - wenn einem Tests, Lets Plays oder ähnliche Informationen nicht zusagen, kann man immer noch die Finger davon lassen.

Vlt. wirds aber trotzdem ganz gut.
Glaub, das ist generell noch zu früh, um darüber zu urteilen.
 
Zurück