• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horror-Adventure Soma im Test mit Video: Bioshock mit mehr Schocks

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Horror-Adventure Soma im Test mit Video: Bioshock mit mehr Schocks gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Horror-Adventure Soma im Test mit Video: Bioshock mit mehr Schocks
 
Ach schade, hatte auf einen weiteren Horror-Leckerbisen wie Amnesia gehofft. Wird trotzdem geholt. Soll ja sonst auch gut sein :)
 
Ach schade, hatte auf einen weiteren Horror-Leckerbisen wie Amnesia gehofft. Wird trotzdem geholt. Soll ja sonst auch gut sein :)

Du hast mir vielleicht einen Schrecken eingejagt. ;) Ich war erst im Forum und hab zuerst deinen Kommentar gelesen und dachte dadurch, dass das Spiel ein Reinfall sei, dann guck ich auf den Test und sehe 86 :-D
 
Du hast mir vielleicht einen Schrecken eingejagt. ;) Ich war erst im Forum und hab zuerst deinen Kommentar gelesen und dachte dadurch, dass das Spiel ein Reinfall sei, dann guck ich auf den Test und sehe 86 :-D

hi hi. Wenn das Spiel schon nicht gruselt dann mach ich das halt selber ;)

Das ist für mich diese Art von Spiel wo ich mit der 80er Wertung eines Konkurrenzmagazins auch gut leben kann. Kein durchgeleckter Blockbuster sondern eine ordentliche Indieproduktion. Mich freut es, dass die Story so gelobt wird.
 
Das Settings hat was von Prey . Schön Alien Mutanten kramm . Mal sehen ob es auch bei Steam zu sehen ist.
 
Morgen Abend geht es endlich wieder los. Hab den Test aus Spoilergründen nicht gelesen, aber ich hoffe doch sehr auf cthulhuistische (wenn das kein Wort ist, dann ist es jetzt eins!) Albträume tief unter dem Meeresspiegel.
 
Habs mir jetzt für PS4 geholt - download läuft.

Irgendwie bin ich eh mal in Horrorstimmung und lese auch grade Lovecraft :)
 
Der Test beinhaltet keine Spoiler ;)

Spoiler ist wohl auch das falsche Wort. Ab und zu, wenn mir Vorgänger oder andere Spiele eines Entwicklers gefallen gut genug gefallen haben, dann stürze ich mich halt gerne völlig blind in ein Spiel, ohne auch nur ein Video oder auch nur einen Screenshot genauer unter die Lupe genommen zu haben, ohne etwas über die Story zu wissen usw. Damit kann man auf's Maul fliegen, ist mir bisher aber nur sehr selten passiert.
 
Spoiler ist wohl auch das falsche Wort. Ab und zu, wenn mir Vorgänger oder andere Spiele eines Entwicklers gefallen gut genug gefallen haben, dann stürze ich mich halt gerne völlig blind in ein Spiel, ohne auch nur ein Video oder auch nur einen Screenshot genauer unter die Lupe genommen zu haben, ohne etwas über die Story zu wissen usw. Damit kann man auf's Maul fliegen, ist mir bisher aber nur sehr selten passiert.

Genau so mache ich es auch. Mir reicht dann ein Blick auf die Wertung und das Fazit.
 
Ich muss sagen, ich freue mich schon auf heute Abend, habe das Ganze gestern schon vorrausgeladen. Die Umgebung sieht echt stimmig aus, genau das Richtige für mich. Unter Wasser steht bei mir seit Bioshock ganz hoch im Kurs. :)
 
An dieser Stelle möchte ich auch nochmal leise fluchen, weil die Telekom es immer noch nicht geschafft hat, hier was schnelleres als DSL 16000 zur Verfügung zu stellen. Vor ein paar Jahren war das noch genug, aber 22 GB sind schon ein verdammt großer Happen. Wird wohl heute nichts mehr mit spielen :(
 
Ich finde es super das es minus Punkt bekommen hat wegen nicht erhaltener deutsche Sprachausgabe.

Spiele mit deutscher Sprachausgabe wird immer weniger das ist echt schade .
 
Ich finde es super das es minus Punkt bekommen hat wegen nicht erhaltener deutsche Sprachausgabe.

Spiele mit deutscher Sprachausgabe wird immer weniger das ist echt schade .
Das muss man schon ein wenig differenziert sehen. Gerade kleinere Publisher können sich wohl keine guten Sprecher für mehrere Sprachen leisten, und dann doch lieber keine Synchro als eine schlechte.
 
Es ist im Prinzip ein Alien: Isolation unter Wasser.
Aber immerhin war man hier gnädig und hat es anders als die Weltraum Odyssee nicht mit 69 abgestraft.
 
Nach ca. 4 Stunden schlafen mir die Füße ein. Bin etwas enttäuscht, Dark Decent war ein Schocker, Machine for Pigs ein psychologisch Alptraumhaftes Erlebnis und in Soma passiert einfach nichts. Die angerissenen philosophischen Themen sind bis jetzt recht langweilig. Hoffentlich passiert noch mal was, sonst bleib ich bei der Aussage, dass Amnesia 1 ein Glückstreffer war und the Chinese Room eigentlich die besseren Horror-Spiele machen kann...
 
Ich finde es super das es minus Punkt bekommen hat wegen nicht erhaltener deutsche Sprachausgabe.

Spiele mit deutscher Sprachausgabe wird immer weniger das ist echt schade .

das darf aber eigentlich keinerlei einfluss auf die wertung haben.
 
das darf aber eigentlich keinerlei einfluss auf die wertung haben.

Hat es auch nicht, soweit ich weiß. Es wird einfach nur bei den Pros und Contras erwähnt.

Es hat ja wenigstens deutsche Untertitel. Also halb so wild :)

Nach ca. 4 Stunden schlafen mir die Füße ein. Bin etwas enttäuscht, Dark Decent war ein Schocker, Machine for Pigs ein psychologisch Alptraumhaftes Erlebnis und in Soma passiert einfach nichts. Die angerissenen philosophischen Themen sind bis jetzt recht langweilig. Hoffentlich passiert noch mal was, sonst bleib ich bei der Aussage, dass Amnesia 1 ein Glückstreffer war und the Chinese Room eigentlich die besseren Horror-Spiele machen kann...

Amnesia war nicht das erste Spiel von ihnen. Sie hatten vorher schon die Penumbra Reihe gemacht (waren glaub 3 Spiele). Und auch die waren eigentlich schon ganz gut.
 
Ich habe es bisher nur durch Lets Plays mehrmals zugeschaut und bin vom Spiel überwältigt.

Bei den Sales werde ich sicherlich zugreifen. Die Handlung/Story gehört zum besten was ich bis dato erlebt habe... einfach nur eine geile Geschichte und ein sehr ernstes Thema :top:
Perfekte Umsetzung. Perfektes Voice Acting :top:

In diesem Spiel gibt es so viel zu entdecken und ich bin mir sicher dass viele Leute gar nicht richtig verstanden haben wie verstrickt die ganze Geschichte ist.
Und das Ende erst... traurig schönes Spiel. :X

Da ich jetzt weiß an welchen Stellen mich die Angst erwartet bin ich etwas vorbereitet ^^ ich Schisser :P
 
Zurück