• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: Streamer setzt sein Haus in Brand - komplettes Video

Danke für die Tipps. :)

Und schon hilft das PCG Forum, und das fiese Missgeschick eines Gamers, um die Sicherheit zu Hause zu verbessern.
 
Der Idiot hätte den brennenden Müllbeutel doch einfach nur in die Dusche oder Badewanne werfen brauchen.
 
Ja die Pulverfeuerlöscher können oxidierend wirken aber die sind ja denk ich mal auch eher fürs Auto und Camping und Silvester (Feuerwerkraketen Balkon) gedacht würde ich sagen aber dafür sind die halt billig.

@Romim
das will ich sehen wie du einen brennenden Müllbeutel bis ins bad schaffst ohne das er auseinander fällt ^^
 
Naja zumindest kann er es sich sparen, die Versicherungsformulare auszufüllen :-D
 
Schaum eignet sich für Klasse A und B, Spezialschaum auch für F
Pulver auch für C

Ja die Pulverfeuerlöscher können oxidierend wirken aber die sind ja denk ich mal auch eher fürs Auto und Camping und Silvester (Feuerwerkraketen Balkon) gedacht würde ich sagen aber dafür sind die halt billig.

Passiert euch sowas wie in dem Video öfters, oder woher wisst ihr soviel darüber?
Feuerlöscher Awareness Day. :-D

Wie lösche ich denn Metalle? Das Problem habe ich andauernd wenn mein Nachbar mal wieder seine Mucke aufdreht...
 
Wie lösche ich denn Metalle? Das Problem habe ich andauernd wenn mein Nachbar mal wieder seine Mucke aufdreht...

Einfach dann das hier aufdrehen ^^

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ansonsten wie Spassbremse sagte Brandschutz Training in der Firma und so ^^
 
Der hat auch die Ruhe weg ;) ist warscheinlich eh sein erstes grösseres Feuer.
 
Klar war die Entstehung mehr als blöd, aber große Reden Schwingen kann man vor dem Pc/Tv immer leicht. Ist man dann aber selber betroffen, sieht das ganze wieder ganz anders aus, wenn man in Panik gerät und schnell reagieren muss.
 
Ja, aber das sollte man machen, bevor es brennt. Wenn es brennt, sollte man rasch & intuitiv richtig reagieren und nicht lange nachdenken. :)
Das einzige Mal, wo es in meiner Wohnung hätte brennen können, hatte ich mit Streichhölzern in einer großen Kerze rumgeprokelt, was zu einer für Kerzen recht großen Flamme von ~20 cm geführt hatte - aber dann bin ich besonnen geblieben und habe nachgedacht, was zu tun ist und nicht erstmal Kartons drauf gestellt und für ausreichend Luftzufuhr und weiteres Brennmaterial (Schrank, weitere Kartons) gesorgt. :B
 
Klar war die Entstehung mehr als blöd, aber große Reden Schwingen kann man vor dem Pc/Tv immer leicht. Ist man dann aber selber betroffen, sieht das ganze wieder ganz anders aus, wenn man in Panik gerät und schnell reagieren muss.

Ich weiß auch ohne große Reden zu schwingen das ich in der nähe von benzingetränkten Lappen nicht mit Feuer spielen sollte.
 
Klar war die Entstehung mehr als blöd, aber große Reden Schwingen kann man vor dem Pc/Tv immer leicht. Ist man dann aber selber betroffen, sieht das ganze wieder ganz anders aus, wenn man in Panik gerät und schnell reagieren muss.

Schon soweit richtig. Im Brandfall kommt häufig Panik dazu und diese lähmt die Fähigkeit, ruhig und besonnen zu reagieren.

Trotzdem ist das Verhalten des Typen in dem Video mehr als beschämend - so blöd *DARF* man eigentlich nicht sein. *


* wenn man offensichtlich volljährig ist und keinerlei geistigen Einschränkungen aufweist.
 
Versucht der da mit einem Karton das Feuer zu löschen`????????
 
Ne.. Gehirn einschalten hätte hier vollkommen gereicht um das Feuer erst garnicht entstehen zu lassen :P Wie auch immer, der Typ war von Anfang an sehr unachtsam mit offenem Feuer. Hat er wirklich seine Glut mit nem Taschentuch weggeworfen :-D
 
Ja, aber das sollte man machen, bevor es brennt.

Apropos nachdenken. Nach der Ice Bucket Challenge gab es auch ein kurzes auflodern der Fire Challenge.

  • brennbare Flüssigkeit auf die Brust
  • anzünden
  • so schnell wie möglich löschen

Soweit die Theorie...
Panisch weglaufen hilft in dieser Situation nicht wenn man vorher das Löschen vergisst.
sm_B-B%7E1.gif
 
Auch schön blöd ... : http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aOm9v1M_460sv.mp4
 
Zurück