• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Derek Smart holt aus, Chris Roberts und Frau sollen zurücktreten, Enthüllungsartikel angekündigt

Die Replik ist vom Umfang fast eines Smart würdig. :-D Aber besser geschrieben und weitaus durchdachter gegliedert.
Erstmal ein umfangreicher Versuch die Journalistin, und damit den Text selbst, zu diskreditieren. Die Aussagen Smart anzuheften und die ehemaligen Angestellten als rachsüchtig abzutun. Aber wo Roberts auf die einzelnen Kritikpunkte antwortet klingt es durchaus schlüssig.

Die Anschuldigungen konkretisieren zum Teil Dinge die Smart angesprochen hatte, dass zum Beispiel Gelder zweckenfremdet wurden. Dazu hatten wir bisher nur Vermutungen über einen Film. Bei Escapist gibt es jetzt viel mehr Details. Es könnte alles auf Smarts Mist gewachsen sein. Dass sich die Aussagen überschneiden könnte aber auch sein weil eben etwas dran ist.

Beide Seiten klingen als hätten sie Hand und Fuß und ich weiß zu wenig über die Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte um mir wirklich eine Meinung bilden zu können. Man wird weiter nur abwarten können was am Ende herauskommt. Aber es ist nicht mehr nur der Kreuzzug eines unangenehmen Egozentrikers. Die Stimmen mehren sich und werden konkreter. Ein maues Gefühl im Magen hatte ich so oder so; das hier macht es nicht besser.
 
So langsam wird das Theater echt lächerlich.
Ich vermisse die gute alte Zeit, in der man so eine Angelegenheit noch per zünftigem Duell geregelt hat... :B
 
Hmm... ein Gottesurteil muss her, Smart vs. Roberts!
Stellt sich die Frage ob Vine reicht oder es einen ganzen Podcast braucht. :-D
 
Wie wäre es mit einer Runde Beleidigungsfechten? :B

"Ich werde dich auf den Mars schießen."
"Dein Raumschiff kommt doch nicht mal durch die Early-Access-Phase."
"Ich habe aber doch ein riesen Team."
"Die Anzahl ist nicht entscheidend. Auch in einem Altglascontainer liegen viele Flaschen herum."
"Und wir haben Geld wie Heu."
"In dem du den Leuten auch noch den letzten Strohhalm wegnimmst."

Ruhe jetzt *buff* *bämmmmm* *arg* *Prügelei*

So würde ein Treffen zwischen Roberts und Smart sicher verlaufen. :B
 
Wie wäre es mit einer Runde Beleidigungsfechten? :B

"Ich werde dich auf den Mars schießen."
"Dein Raumschiff kommt doch nicht mal durch die Early-Access-Phase."
"Ich habe aber doch ein riesen Team."
"Die Anzahl ist nicht entscheidend. Auch in einem Altglascontainer liegen viele Flaschen herum."
"Und wir haben Geld wie Heu."
"In dem du den Leuten auch noch den letzten Strohhalm wegnimmst."

Ruhe jetzt *buff* *bämmmmm* *arg* *Prügelei*

So würde ein Treffen zwischen Roberts und Smart sicher verlaufen. :B

So wieich Smart einschätze würde er das Weite suchen, große Klappe nichts dahinter (wie man an seinen Spielen sieht).
 
Warum ich Smart nicht leiden und auch nicht ernst nehmen kann, selbst *wenn* bei CIG einiges im Argen liegen sollte:

https://twitter.com/dsmart/status/651010467708674049

Fürchterlicher Mensch. :S

erstaunlich vor allem, dass er nix besseres zu tun haben zu scheint, als den ganzen tag irgendwas zum thema star citizen zu twittern.
dem mann muss sehr sehr langweilig sein, oder sitzt er vielleicht zufällig gerade im knast?

edit:
einen gewissen unterhaltungswert hat er aber schon:

"The industry's worst nightmare is going to come true when I fully retire within next three years. It will be glorious."

:-D
 
erstaunlich vor allem, dass er nix besseres zu tun haben zu scheint, als den ganzen tag irgendwas zum thema star citizen zu twittern.
dem mann muss sehr sehr langweilig sein, oder sitzt er vielleicht zufällig gerade im knast?

Er sieht es anscheinend als seine Lebensaufgabe an, als selbsternannter Rächer der..., tja, was eigentlich?

Auf alle Fälle scheint ihm dieses "Hochleistungsgetrolle" um einiges mehr Spaß zu bereiten, als sein eigenes, nun ja, nennen wir es einmal "Spiel", weiterzuentwickeln... :B
 
erstaunlich vor allem, dass er nix besseres zu tun haben zu scheint, als den ganzen tag irgendwas zum thema star citizen zu twittern.
dem mann muss sehr sehr langweilig sein, oder sitzt er vielleicht zufällig gerade im knast?

Er hat nichts besseres zu tun. :-D

Derek Smart ‏@dsmart 25. Sep.
I am a semi-retired gaming dude with free time. When RSI made this personal, I was as gleeful as a cheerleader on acid

https://twitter.com/dsmart/status/647200776029347840
 
NaJa, Derek Smart hatte seinen Ruf schon weg, als er versucht hatte die Lizenz für Freespace von Interplay zu kaufen.
Die Community welche die Freespace Engine weiterentwickelt und neue Modelle dafür erstellt (da gingen dann auch Mods wie Wing Commander Sage und Diaspora daraus hervor ) war nicht sonderlich begeistert.

Aber um mal selber zu trollen und eine Verschwörungstheorie in die Welt zu setzen:
Kann es sein, das Derek Smart inzwischen zum "Internetwarlord for hire" wurde ? :-D
Derek Smart anzuheuern um das eigenen Spiel kritisieren zu lassen ist vermutlich der beste Weg negative Kritiken (wenn's mal wieder länger dauert) durch völlig überzogenen Kritiken zu verdrängen.
von irgendwas muß der Mensch ja Leben, und mit Line of Defensen wird das wohl nichts mehr.
 
Zurück