• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed-Entwickler: "Wir hatten nicht genug Zeit für die PC-Version"

Wenn die Zeit knapp wird, ist der Titel der Serie ja gut gewählt. :B
 
Ist mir egal, ich kann warten...
Lieber etwas warten und dann was besseres als sone dahingeklatschte Kagge wie Arkham Knight
 
Ganz ehrlich, ich sehe das eh nur als faule Ausrede um den Konsolen Absatz erstmal den Vortritt zu geben.
Wie sowas, auch rein wirtschaftlich Top ausgeht hat man doch bei GTA gesehen.
Erst Konsole verkaufen, dann das gleiche Spiel nochmal für PC.
Und wer für PC kaufen wollte überlegt sich dann doch erstmal den Konsolen kauf.

Natürlich kann es sein das die PC Version im Moment noch nicht so weit ist, aber dann ist so etwas doch pure Absicht.
Das was die da erklären ist verlogener Bullshit um sich raus zu reden um den Vorab Verkauf der Konsolen Spiele zu rechtfertigen.

Das ganze ist eine rein Wirtschaftliche Entscheidung und keine technische.

Genau das ist der Grund. Wieso die Kohle nicht mitnehmen wenn es geht? Auf dem PC wird halt nunmal viel mehr Raubkopiert als auf Konsolen und wenn man sich die Verkaufszahlen ala GTA und Konsorten anschaut, naja, 1 und 1 zusammen zählen. Das ist nur Geldmacherei, nichts weiter und Leute die das verteidigen und versuchen das zu wiederlegen, sind halt drauf reingefallen xD .

Schon lustig was heutzutage mit der Dummheit der Leute an Geld verdient wird.
 
Immer die Pc User müssen leiden ((: Obwohl ohne denn Pc würde nie einmal ein Consolen Game auf Markt kommen. Echt scheiße das die Consolen meistens immer vorrang haben. Naja ok weil schneller Fertig gestellt werden kann. Beim Entwickeln geht es halt nur um die Raffgierigkeit.:((.
 
Beim Entwickeln geht es halt nur um die Raffgierigkeit.:((.
Also ich will jetzt auf keinen Fall EA und Konsorten in Schutz nehmen. Aber das sind Börsen notierte Unternehmen. Da sind sie schon den Aktionären und dem eigenem Unternehmen in der Pflicht das maximale an Profit zu erwirtschaften.
Und es ist nun mal so, das mit Konsolen Spielen mehr Geld zu machen ist als mit PC Spielen.
Da können wir als PC Zocker noch so viele Vorteile haben, am Ende zählt nur der Umsatz/Abverkauf, und der ist eben höher bei Konsolen.
Und ein wenig selbst Schuld an dieser Situation sind die PC Spieler ja auch.
 
Ist doch mittlerweile bekannt, dass von ihm übergwiegend Stumpfsinn kommt.

Ich sag nur "Auch merkt man auf den Konsolen den Framelock nicht so extrem wie auf der PC Version."

Machs wie ich, einfach ignorieren, auch wenn es manchmal weh tut. :)

Sagt bestimmt ein nicht Konsolenspieler. Spiele mal NFS Rivals auf der PS4 dann wirst du dich wundern wie flüssig es trotz der 30FPS läuft. Aber Leute die nur Halbwissen verbreiten gibt es leider viel zu viele hier im Forum - du bist einer von Ihnen.
 
Dann sollen die den Konsolenschwachsinn weglassen.

Typisch, meckern meckern meckern. Kommt das Spiel zeitgleich zu den Konsolen, kuam abgepasst an wird gemeckert, wird die PC Version nach hinten verschoben UM mehr angepasst zu werden wird genauso gemeckert, ach, es ist so vorhersehbar :)
 
Natürlich Dacki ... ich mein, du bist doch nicht erst seit gestern hier! :B :-D
 
Du hast mich erwischt... Viele Leute sagen das offensichtliche, wie oft habe ich schon "Ah ist das Wetter heute schön gehört" (Also NICHT heute^^) ;)
 
Natürlich Dacki ... ich mein, du bist doch nicht erst seit gestern hier! :B :-D

Du schon, oder was? Wie war der Urlaub? :-D


Naja, aber trotzdem ist Rivals schon zwei Jahre alt. Und in dieser Zeit den, mit Abstand größten, Meckerpunkt auf dem PC (Framelock) noch nicht
entfernt zu haben, lässt schon fragen, was die denn da getrieben haben. :P
 
Haha... :-D Bitte mehr davon. ;)


Naja sich die Zitate selbst zurechtschreiben und nur die Hälfte Zitieren ist wie Halbwissen verbreiten. Um mal aufs Thema zu kommen. Ihr wollt die Spiele konsumieren, aber gleichzeitig wollt Ihr nicht, dass EA die Geld verdient - eigentlich das, wozu EA da ist. Die Generation bequem der Spieler mit ihren Spielen, deren Anspruch wirklich sehr niedrig anzusiedeln ist zu versorgen.

Aber das ist halt die heutige Spielergeneration... + WortimMundumdreher wie du! Daumen hoch dafür
 
Naja sich die Zitate selbst zurechtschreiben und nur die Hälfte Zitieren ist wie Halbwissen verbreiten.

Ich habe die Zitate nicht "zurechtgeschrieben", sondern nur um das Wesentliche gekürzt. Welche deiner Aussagen wären denn so wertvoll gewesen, sodass sie deine These "man merke einen Framelock auf Konsolen nicht so extrem wie auf der PC Version" bekräftigt oder bewiesen hätte? "Der Konsolenschwachsinn läuft 1000 mal besser als die PC Version"? Der Kommentar ist schlichtweg genauso falsch und sinnlos, wie der Rest, den du so zutage bringst. Bis auf wenige Ausnahmen wie das neue Batman und AC: Unity laufen Multiplattformtitel auf dem PC bei gleichwertiger Hardware mindestens genauso gut, bei höherwertiger Hardware entsprechend besser und sehen dabei oft besser aus. Systeme, auf denen ein Spiel trotz Erfüllung aller Hardwarevoraussetzungen nicht zum Laufen gebracht werden kann, sind eine Ausnahme, nicht die Regel. Und ein Framelock ist ein Framelock, ob auf Konsole oder auf dem PC, es macht keinen Unterschied! NFS läuft trotz 30 Fps lock flüssig auf der Konsole? Schön, das erwarte ich von einem Konsolenspiel auch! 30 Fps sind für eine flüssige Darstellung auch ausreichend, niemand würde das Gegenteil behaupten, nur sind 60 oder 120 Frames immer besser. Auch bei Rennspielen.

Was das reine zitieren von Aussagen mit der Verbreitung von Halbwissen zu tun hat, erschließt sich mir übrigens noch immer nicht so ganz. Aber vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen, der deinen eigenartigen Gedankengang folgen kann.

Um mal aufs Thema zu kommen. Ihr wollt die Spiele konsumieren, aber gleichzeitig wollt Ihr nicht, dass EA die Geld verdient - eigentlich das, wozu EA da ist. Die Generation bequem der Spieler mit ihren Spielen, deren Anspruch wirklich sehr niedrig anzusiedeln ist zu versorgen.

Keine Sorge, EA bekommt mein Geld schon, wenn das neue NFS auf dem PC gut umgesetzt wird und die Anzeichen stehen ja gar nicht so schlecht, wenn EA die PC Version schon extra zwecks Optimierung verschiebt.

Aber das ist halt die heutige Spielergeneration... + WortimMundumdreher wie du! Daumen hoch dafür

Schon faszinierend, wie ich dir die Worte im Mund umdrehen kann, indem ich dich 1:1 zitiere. Dafür habe ich in der Tat einen Daumen hoch verdient! Danke. ;)
 
Was das reine zitieren von Aussagen mit der Verbreitung von Halbwissen zu tun hat, erschließt sich mir übrigens noch immer nicht so ganz. Aber vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen, der deinen eigenartigen Gedankengang folgen kann.

Aber da bin ich doch gerne behilflich :)

Eine Aussage aus dem Kontext zu reißen kann sie total verfälschen, das wird hier sehr gerne gemacht (nicht nur hier). Es gibt sehr viele Schlaubis die sich in Foren darauf spezialisieren und sich wahnsinnig Schlau dabei vorkommen aber gar nicht merken wie ... trottelig sie eigentlich sind.
 
Aber da bin ich doch gerne behilflich :)

Eine Aussage aus dem Kontext zu reißen kann sie total verfälschen, das wird hier sehr gerne gemacht (nicht nur hier). Es gibt sehr viele Schlaubis die sich in Foren darauf spezialisieren und sich wahnsinnig Schlau dabei vorkommen aber gar nicht merken wie ... trottelig sie eigentlich sind.

Okay, diesen Vorwurf würde ich zumindest verstehen, aber trotzdem verbreite ich dabei doch nicht mein Halbwissen. Das kann ich schließlich nur, wenn ich mein Wissen zum besten gebe, nicht das eines anderen zitiere.

Außerdem habe ich seine Aussage nicht aus dem Kontext gerissen. Seinem Kommentar geht nichts vorran, was seine Aussage bestätigen würde oder sonst im selben Kontext steht. NFS Rivals läuft bei mir mit 30 fps identisch mit der Version meines Bruders auf der Ps4. Auf dem PC kann ich den lock zwar aufheben, aber auch das spricht nicht für die Richtigkeit seiner Aussage.
 
Okay, diesen Vorwurf würde ich zumindest verstehen, aber trotzdem verbreite ich dabei doch nicht mein Halbwissen. Das kann ich schließlich nur, wenn ich mein Wissen zum besten gebe, nicht das eines anderen zitiere.

Wenn man eine Aussage aus dem Kontext reißt, sie dadurch mißinterpretiert und beantwortet IST das Halbwissen verbreiten (für den unaufmerksamen Leser).

Über Deine "Stress" mit Crysisheld erlaube ich mir keinen Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück