• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: Streamer setzt sein Haus in Brand - komplettes Video

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Streamer setzt sein Haus in Brand - komplettes Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Streamer setzt sein Haus in Brand - komplettes Video
 
Finds lustig, wie er sich zuerst um das kleine Feuer kümmert und in seinem Rücken der Grossbrand seinen Lauf nimmt.

Hoffe, dass kein Mensch verletzt wurde.
Denn sonst wärs noch tragischer.
 
Was für ein unglaublicher Idiot. Wie kann man sich nur so dämlich anstellen? :S
 
Könnt ihr euch noch an das Minecraft Video von 2010 erinnern?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Man muss halt nicht alles nachmachen, was man im Internet sieht.
 
Darum merke: Leere immer deinen Müll aus.

Ein Feuer mit Pappkartons löschen zu wollen ist in etwa so sinnvoll wie Hochprozentiges zu verwenen. Was vermutlich in der kleinen Wasserflasche war. Arme Sau. :B

Hmm, ich sollte mir für daheim aber vielleicht doch mal eine Löschdecke kaufen. Hätte auf die Schnelle auch nichts richtiges zum Löschen bei der Hand. :|
 
Hmm, ich sollte mir für daheim aber vielleicht doch mal eine Löschdecke kaufen. Hätte auf die Schnelle auch nichts richtiges zum Löschen bei der Hand. :|

Löschdecken sind nur bedingt sinnvoll. Bei einem typischen (E-Herd) Küchenbrand/Fettbrand funktioniert das gut, aber wenn z.B. Vorhänge Feuer gefangen haben, ist löschen mit Löschdecke zumeist wenig erfolgversprechend.
Ich empfehle einen kleinen Schaumlöscher für den Hausgebrauch:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...cher Schaum&qid=1444037325&ref_=sr_1_6&sr=8-6

Richtet im Fall des Falles weitaus weniger Zerstörung als ein Pulverlöscher an (Schäden z. T. erheblich größer im Wohnraum als durch den eigentlichen Brand!) und ist für Laien auch sicherer in der Handhabe.
Der Nachteil ist allerdings, dass Schaumlöscher bei Gasbränden wirkungslos sind.
 
Gott, es brennt und er bewegt sich wie eine Schnecke in Zeitlupe. Wtf! Mann rennt und schmeißt da jede Decke im Haus drauf die man hat.
 
Aus dem Grund hat man IMMER einen Feuerlöscher im Haus.
 
Und ich dachte in Minecraft brennt sein Haus komplett ab.
 
Ich hoffe zwar den Beteiligten ist nichts passiert. Mitleid haben sie aber nicht verdient.
 
Sah für mich aus wie ein "Let´s Play Kippe" und wie baue ich ein Zippo zusammen"
Dummheit muss bestraft werden...
 
Ich empfehle einen kleinen Schaumlöscher für den Hausgebrauch.

Der Vorteil einer Löschdecke ist halt, dass sie kein Ablaufdatum hat. Feuerlöscher soll man ja alle zwei Jahre prüfen lassen und das ist fast so teuer wie ein Neukauf. Normalerweise bleiben sie zwar lange darüberhinaus funktionstüchtig, aber ein Löscher der im Notfall nicht geht ist schlimmer als keinen zu haben.

Für unseren Serverraum haben wir einen Kohlendioxid-Löscher. Anders als mit Schaum besteht da zumindest die Möglichkeit, dass die Technik überlebt. In der geschlossenen Wohnung aber nicht ganz ungefährlich weil giftig.
 
Ich empfehle einen kleinen Schaumlöscher für den Hausgebrauch.

Der Vorteil einer Löschdecke ist halt, dass sie kein Ablaufdatum hat. Feuerlöscher soll man ja alle zwei Jahre prüfen lassen und das ist fast so teuer wie ein Neukauf. Normalerweise bleiben sie zwar lange darüberhinaus funktionstüchtig, aber ein Löscher der im Notfall nicht geht ist schlimmer als keinen zu haben.

Für unseren Serverraum haben wir einen Kohlendioxid-Löscher. Anders als mit Schaum besteht da zumindest die Möglichkeit, dass die Technik überlebt. In der geschlossenen Wohnung aber nicht ganz ungefährlich weil giftig. Aber warum macht Pulver mehr kaputt? Kann man das nicht einfach wegsaugen /-wischen?
 
Der Vorteil einer Löschdecke ist halt, dass sie kein Ablaufdatum hat. Feuerlöscher soll man ja alle zwei Jahre prüfen lassen und das ist fast so teuer wie ein Neukauf. Normalerweise bleiben sie zwar lange darüberhinaus funktionstüchtig, aber ein Löscher der im Notfall nicht geht ist schlimmer als keinen zu haben.

Nicht ganz richtig. Feuerlöscher, so gewerblich genutzt und vorgeschrieben, müssen alle 2 Jahre überprüft werden. Bei Privathaushalten gilt das afaik nicht. Eine Überprüfung kostet übrigens mitnichten soviel wie eine Neubefüllung; Fachbetriebe verlangen ca. 20 €, bei der örtlichen Feuerwehr dagegen gibt's oft ein- zweimal im Jahr einen Termin, wo man das häufig KOSTENFREI machen lassen kann (gern gesehen ist allerdings eine kleine Spende).
 
Je nachdem was für ein Brand

Fettbrand in der Küche ist was anderes als Feuerwerksrakete auf Balkon oder Papierbrand in der Wohnung

Pulver Feuerlöscher helfen für Brände wo keine Öle / Fette brennen
Für den Küchengebrauch wenn es einen Fett / Öl Brand gibt wird ein Schaumlöscher empholen
 
Brandklassen A, B, C, D und F

Schaum eignet sich für Klasse A und B, Spezialschaum auch für F
Pulver auch für C

Pulver richtet allerdings erhebliche Schäden an Möbeln, Böden, Wänden an und sollte nur im absoluten Notfall in der Wohnung genutzt werden - denn danach darf man garantiert renovieren.
 
Zurück