• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Sodele MassEffect Trilogie ist jetzt auch auf dem Pc durchgespielt.
Muss sagen, dass es sich bei Teil 3 zwar mehr um einen Shooter handelt, aber um einen mit sehr vielen cineastischrn Passagen.
Ich bin (mal wieder) ein wenig traurig, dass ichs durch habe.
Mir sind viele Charaktere richtig ans Herz gewachsen.
 
Ich bin gerade noch bei einem erneuten Durchlauf und mittlerweile bei Mitte Teil 3 angekommen. Um es am PC aber etwas abwechslungsreicher zu gestalten habe ich gerade Randal's Monday angefangen und bin durch die Bank begeistert! IMHO hat Daedalic hier mal wieder ein sehr unterhaltsames, lustiges und kniffeliges P&C-Adventure rausgebracht, in dem es einfach Spass macht, die Screens nach Andeutungen auf jegliche Nischen der Nerd-Kultur abzusuchen :-D
 
Nach anstrengender Arbeitswoche und Motivationstief, spiele ich endlich ein wenig Skyrim weiter.

Gute Güte, Solstheim ist vielleicht ein trister Ort. Ich kann mir gut vorstellen, dass es, ohne Skooma und Suizid, schwer sein kann, auszuhalten.
Überraschenderweise sind die Leute aber viel freundlicher, als ihr Lebensraum. Da tut es mir fast leid, den einen Wachmann gezwungen zu haben,
sich fünf Minuten lang einen herunterzuholen. Naja, er hätte mich halt nicht blöd von der Seite anquatschen sollen...

Aber, wie im anderen DLC (Dawnguard), finden sich hier wieder die interessanter gemachten Quests, als im Hauptspiel an sich.
So als hätten die Designer mit den Erweiterungen die Erlaubnis bekommen, ein wenig kreativer zu sein, hehe.

Naja, mit Hearthfire werde ich aber nicht so recht warm. Da denkst du dir, du baust ein schönes Haus, mit grandiosem Seeblick, perfekt um sich
nach dem Krieg mit der Familie zurückzuziehen... und das Spiel setzt dir RVAGs in den Keller, einen Nekromanten vor die Haustüt und Banditen in die Nachbarschaft. Toll.
Ich werde mir wohl später, per MOD, einen Drachen auf's Haus setzten, der ein wenig auf das Grundstück aufpasst. Kann ja nicht sein.
 


Ein Skyrim mit FSK18 Modifikationen Spieler biste also ^^


Naja, nur den Frauen einen nackten Körper zu verpassen, wäre doch recht sexistisch. Entweder alle, oder keine(r).

(Und ja, wer mir blöd daher kommt, darf sich öffentlich zum Deppen machen. Aber er soll nicht so tun, als hätte es ihm keinen Spaß gemacht.)
 
Hmm... Ob ich den Spielstand-Angaben trauen darf, welcher mir sagt dass ich Assassins Creed - Liberation HD in unter 9 Stunden geschafft haben soll?! Mir war als hätte ich locker 10 - 12 Stunden daran gesessen.

Wie auch immer, es war in der Tat ein wirklich kleines respektive kurzes Assassinen-Spiel, aber mal wieder eines das mehr Spaß machte und mich an die besseren, sprich älteren ACs erinnern ließ. Hier und da etwas buggy und mit sehr abgehaktem Storytelling, aber im Wissen dass es "nur" ein Handheld-Port ist möchte ich gar nicht weiter darauf rumhacken. ^^

So... Während ich mich auf der PS3 weiter mit MGS3 HD vergnüge (Oh mann, und es auch nach 10 Jahren immer noch so genial/geil wie zu PS2-Zeiten :X), lade ich mir eben als Gegenkontrast was Ruhigeres, Taktischeres ins Steam-Spielearchiv runter: The Banner Saga.
Hoffe das Rundentaktik-Genre liegt mir nach so langer Pause noch. Glaube das letzte Spiel ähnlicher Art das ich zuletzt intensiv gespielt hab war seinerzeit Gorky17.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nur den Frauen einen nackten Körper zu verpassen, wäre doch recht sexistisch. Entweder alle, oder keine(r).

Ein Addon für realistischere Körper haben ja die meisten - die mods gibt es ja auch mit unterwäsche überwiegend - aber du hattest doch einen sex mod ^^


Ich glaub bei Dragon Age Inquisation ist eine Trophäe defekt

Ballkönigin15Bronze
Erlangt während der Quest “Böse Augen und böse Herzen” mindestens 85 Ansehen. Absolviert dafür alle Nebenquests, geht schnell vor, wenn ihr außerhalb des Ballsaals seid und versucht, es euch nicht mit den Ballteilnehmern zu verscherzen.

Zum Release mit Patch Stand 1.0 gespielt. Ich hatte zum Ende der Quest im Winterpalast 100 Ansehen - keine Trophäe
Dann habe ich es Ende Januar 2015 gespielt. Ich hatte zum Ende der Quest im Winterpalast 100 Ansehen - keine Trophäe
Heute Durchgang Nummer 3. Ich hatte zum Ende der Quest im Winterpalast 100 Ansehen - keine Trophäe

Ich habe mehrfach Savegame neu geladen weil manchmal die schlecht triggern. Habe alle drei verschiedenen Lösungen durch.
Keine ergab die Trophäe. Naja dafür bin ich bald lvl 20 und kann endlich das Addon "Der Eindringling" anfangen.
 
Ein Addon für realistischere Körper haben ja die meisten - die mods gibt es ja auch mit unterwäsche überwiegend - aber du hattest doch einen sex mod ^^

[...]

Ach so, ich meine, ich kann nicht nur den Frauen neue Körper verpassen, aber den Männern nicht. So schauen halt beide Geschlechter schöner aus, wenn sie tot und ausgeraubt sind.
Ich find's halt einfach gerechter.

Der Sex Mod dient eigentlich in erster Linie dazu, sich bei der Ehefrau einen Kuss abzuholen, wenn ich es mal nach Hause schaffe. Die NPCs Blödsinn machen zu lassen ist nur ein netter Nebeneffekt.
(Außer beim Ulfric. Denn lass ich aus purer Bosheit vor seinem Hauscarl knien.)
 
nach wie vor GTA Online unterwegs...
Was für eine Spielwelt...
Wo der Singleplayer noch eine (kleine) Enttäuschung (auf hohem Niveau) ist, da brilliert der Multiplayer einfach nur...
Ich könnte einfach stundenlang mit meiner Lieblingsmusik ("Self Radio" ftw !) in den Sonnenuntergang fahren...
Vor allem durch das letzte Update mit den Free-Roam Ereignissen macht das Ganze jetzt noch viel mehr Spaß...
Bin mal gespannt, was R* da als Nächstes raushaut
 
Ich glaub bei Dragon Age Inquisation ist eine Trophäe defekt
Zum Release mit Patch Stand 1.0 gespielt. Ich hatte zum Ende der Quest im Winterpalast 100 Ansehen - keine Trophäe
Dann habe ich es Ende Januar 2015 gespielt. Ich hatte zum Ende der Quest im Winterpalast 100 Ansehen - keine Trophäe
Heute Durchgang Nummer 3. Ich hatte zum Ende der Quest im Winterpalast 100 Ansehen - keine Trophäe

Ich habe mehrfach Savegame neu geladen weil manchmal die schlecht triggern. Habe alle drei verschiedenen Lösungen durch.
Keine ergab die Trophäe. Naja dafür bin ich bald lvl 20 und kann endlich das Addon "Der Eindringling" anfangen.

Erstens in die Beschreibung falsch, man braucht 100 Ansehen am Ende des Balls und nicht einfach zwischendurch mal 85.
Zweitens hatte ich keine Probleme mit der Trophäe, weder in der PC- noch der PS4-Version.
Hat beide Male hervorragend und beim ersten Mal geklappt.

Ich hab mich grob an diese Infos gehalten: Wicked Eyes and Wicked Hearts - Dragon Age Wiki
 
Erstens in die Beschreibung falsch, man braucht 100 Ansehen am Ende des Balls und nicht einfach zwischendurch mal 85.
Zweitens hatte ich keine Probleme mit der Trophäe, weder in der PC- noch der PS4-Version.
Hat beide Male hervorragend und beim ersten Mal geklappt.

Ich hab mich grob an diese Infos gehalten: Wicked Eyes and Wicked Hearts - Dragon Age Wiki


Danke für die Auklärung, ich hatte mich auch schon gewundert, warum ich trotz 100 Ansehen den Erfolg nicht freigeschaltet habe.

Soweit ich das richtig verstanden habe, muss man Celene am Leben halten, um den Erfolg freizuschalten. Und da das bei mir nicht der Fall gewesen ist...;)
 
Soweit ich das richtig verstanden habe, muss man Celene am Leben halten, um den Erfolg freizuschalten. Und da das bei mir nicht der Fall gewesen ist...;)

So steht es auch in dem verlinkten Text.
To obtain the Belle of the Ball trophy/achievement for this quest, Court Approval must reach 100/100 at some point during the quest and you must also choose to expose the Duchess at the end of the quest line; fighting her will not grant the achievement.
 
So steht es auch in dem verlinkten Text.
To obtain the Belle of the Ball trophy/achievement for this quest, Court Approval must reach 100/100 at some point during the quest and you must also choose to expose the Duchess at the end of the quest line; fighting her will not grant the achievement.


Ich hab das doch auch erst grade durch deinen Post herausgefunden, du Fuchs! :-D:B
 
Kann einer grob zusammenfassen was sich der alte Mann nach dem "Banner Saga"-Tutorial-Kampf in seinen Bart zurechtnuschelt? Auch wenn der nordisch klingende Akzent gut zum Setting passt, ich habe nur Bruchstücke verstanden, und leider wurde einzig diese animierte Sequenz nicht mit Untertiteln bedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, dass es da keine Untertitel gibt?

Naja, macht ja nix, Let's Plays können ja doch zu was nütze sein, hehe. :B

Ab 12:15 herum, geht die Rede los.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Seltsam. Warum waren bei mir keine Untertitel zu sehen? In den Optionen kann man doch nur die Sprache im Allgemeinen auswählen, eine Untertitel-Option habe ich nirgends entdeckt...
 
Fehler gefunden. Im Hauptmenü war ein unscheinbarer "CC"-Button nicht aktiviert. Mir war nicht bewusst dass sich dahinter die Untertitel befinden. [emoji6]
 
Zurück