• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xenoblade Chronicles X: Gameplay-Video zum Wii U-Rollenspiel

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Xenoblade Chronicles X: Gameplay-Video zum Wii U-Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xenoblade Chronicles X: Gameplay-Video zum Wii U-Rollenspiel
 
Wäre ein Grund sich eine Wii U zuzulegen.

da gibt es einige gründe, v.a. bayonetta 2, die beste version von rayman legends, die üblichen verdächtigen (pikmin, dk, mario in allen formen (aber v.a. das geniale 3d world und mk8) und tloz) und das kommende project zero. kommend sind noch für j-rpg-fans fire emblem x shin megami tensei interessant.

bei xenoblade chronicles x bin ich gespannt, ob wir noch eine definitive edition auf nx sehen werden (ich glaube, dass es da nämlich ein paar geben wird, dass es klappt, diese als neue spiele zu verkaufen, beweist sony gerade eindrucksvoll). ein weiterer grund: bei dem entwicklungsaufwand ist halt die wiiU doch eine sehr kleine bühne für ein j-rpg.
 
Ich setze drauf, dass Nintendo das für die nächste Konsole recycled.
 
da gibt es einige gründe, v.a. bayonetta 2, die beste version von rayman legends, die üblichen verdächtigen (pikmin, dk, mario in allen formen (aber v.a. das geniale 3d world und mk8) und tloz) und das kommende project zero. kommend sind noch für j-rpg-fans fire emblem x shin megami tensei interessant.

Das muss wohl jeder für sich entscheiden, denn von den von dir gelisteten Titeln/Reihen reizt mich aktuell Nichts. Wobei ich zu Releasezeitpunkt eh Fallout 4 spielen werde.
 
Ich setze drauf, dass Nintendo das für die nächste Konsole recycled.

wenn es keine mords-sensation gibt, d.h. dass sich xenoblade zum absoluten verkaufsgaranten der wiiU entwickelt, wäre alles andere für das entwicklerteam fatal. xenoblade chronicles ist MINDESTENS seit mitte 2012 in entwicklung, obwohl schon über ein jahr zuvor von einem rpg für die nächste konsole gesprochen wurde. bei monolith arbeiten ca 120 leute, somit kann man sich vorstellen, welcher finanzieller aufwand hinter dem projekt steht.
 
Ja, aber Du kannst ja nicht jedem WiiU Besitzer 3 Exemplare des Spiels verkaufen :)
Ich nehme mal an die Sache ist eh von Nintendo bezahlt.
 
Ja, aber Du kannst ja nicht jedem WiiU Besitzer 3 Exemplare des Spiels verkaufen :)
Ich nehme mal an die Sache ist eh von Nintendo bezahlt.

1. satz. genau das meine ich damit
2. satz: monolithsoft ist ein 1st party-entwickler, jedoch sind solche firmen, wenn mammutprojekte wie dieses floppen die ersten, die dafür geradestehen müssen. deswegen bin ich mir sicher, dass xenoblade chronicles x auf nx übertragen wird. wie gesagt bin ich mir auch sicher, dass es nicht bei einem remaster bleiben wird. dafür gab es zu viele spiele, die das potenzial nicht ausreizten. gerade bei ssb glaube ich wirklich an eine art ultimate edition, die halt alle kämpfer bietet. auch bei mario kart ist eine neuauflage mit allen strecken denkbar. bei sony funktioniert der recycle-modus wunderbar und bei den nintendo-games gibt es trotz guter qualität viele, die diese nicht gezockt haben.
 
Ich setze drauf, dass Nintendo das für die nächste Konsole recycled.

die gerüchte zur NX sind ja nicht so berauschend. ein 0815 ökosystem, eine mischung aus 3ds, smart phone und herkömmlicher konsole. :B
den scheiss versucht microsoft auch.

nichts für mich. die wiiu finde ich schon gut, aber ohne zelda und metroid kommt man sich halt verarscht vor. ein metroid wird es definitiv nicht für die u geben.
 
2. satz: monolithsoft ist ein 1st party-entwickler, jedoch sind solche firmen, wenn mammutprojekte wie dieses floppen die ersten, die dafür geradestehen müssen.

Ich denke man hat sich schon vorher die Gedanken gemacht wie viele Einheiten man potentiell absetzen könnte und welche Budgetierung zielführend wäre.
 
da gibt es einige gründe, v.a. bayonetta 2, die beste version von rayman legends, die üblichen verdächtigen (pikmin, dk, mario in allen formen (aber v.a. das geniale 3d world und mk8) und tloz) und das kommende project zero. kommend sind noch für j-rpg-fans fire emblem x shin megami tensei interessant.

bei xenoblade chronicles x bin ich gespannt, ob wir noch eine definitive edition auf nx sehen werden (ich glaube, dass es da nämlich ein paar geben wird, dass es klappt, diese als neue spiele zu verkaufen, beweist sony gerade eindrucksvoll). ein weiterer grund: bei dem entwicklungsaufwand ist halt die wiiU doch eine sehr kleine bühne für ein j-rpg.

Ich hatte eigentlich vor, mir im Laufe dieses Jahres eine Wii U zuzulegen, aber das immer noch dünne Spieleangebot und speziell die Informationsdürre was Fire Emblem x SMT angeht haben mich mittlerweile so sehr abgeschreckt, dass ich wahrscheinlich einfach zu einer PS4 greifen werde, um all die kommenden Crossplattform-Triple A-Titel mitnehmen zu können und ganz besonders Persona 5... Für mich als begeisterten Querbeet-Vielspieler bietet Nintendo leider momentan nicht genügend Anreize mit ihrer Heimkonsole.
 
Ich denke man hat sich schon vorher die Gedanken gemacht wie viele Einheiten man potentiell absetzen könnte und welche Budgetierung zielführend wäre.
Das machen wohl die meiste Publisher, welche kein Geld von Nintendo bekommen. Darum gibts so wenig Spiele für die U.
[emoji21]
 
Ich hatte eigentlich vor, mir im Laufe dieses Jahres eine Wii U zuzulegen, aber das immer noch dünne Spieleangebot und speziell die Informationsdürre was Fire Emblem x SMT angeht haben mich mittlerweile so sehr abgeschreckt, dass ich wahrscheinlich einfach zu einer PS4 greifen werde, um all die kommenden Crossplattform-Triple A-Titel mitnehmen zu können und ganz besonders Persona 5... Für mich als begeisterten Querbeet-Vielspieler bietet Nintendo leider momentan nicht genügend Anreize mit ihrer Heimkonsole.
puh, schwierige wahl. ich habe beide systeme und rein vom spieleangebot, das es gibt kann ich dir ganz klar die wiiU empfehlen. die hat momentan einfach viel das bessere ergänzungsprogramm für pc-zocker als die ps4, gerade, wenn man auch ne ps3 besaß (teils hochgelobte exklusivspiele wie the order 1886 sind mmn rohrkrepierer http://forum.pcgames.de/videospiele-allgemein/6639793-sammelthread-spielt-ihr-gerade-402.html und nicht mal im budget-bereich interessant, andere schlichte durchschnittstitel (driveclub, knack), wo es auf anderen systemen bessere alternativen gibt). das ding ist halt, dass man weiß, das nächstes jahr nx vorgestellt wird... ich persönlich würde dir empfehlen, dieses jahr auszulassen und auf die e3 2016 zu warten. da stellt sich heraus, was nx genau sein wird, welche zukünftigen spiele noch für ps4 erscheinen werden.
 
Ich denke man hat sich schon vorher die Gedanken gemacht wie viele Einheiten man potentiell absetzen könnte und welche Budgetierung zielführend wäre.

dass sich die wiiU in 3 jahren nur 10 mio mal verkauft, kann man nicht einkalkuliert haben, da die entwicklung an xenoblade chronicles x schon 1 1/2 jahre vor dem release der konsole bestätigt worden ist (arbeiten an einem wiiU-spiel wurde das erste mal im juni 2011 seitens von monolith erwähnt). zudem hoffte man bei nintendo mit sicherheit noch mindestens bis ende 2014 mit dem release von ssb auf eine wende, die aber leider nicht eintrat. die niedrigen verkaufszahlen legen sich eben auf die spieleverkäufe nieder. wer hätte gedacht, dass sich spiele wie z.b.new super mario bros, ssb, mk etc maximal 1/10 so oft wie die vorgänger auf wii verkaufen?
gerade bei mk 8 ist es mega-schade, da es mmn der beste titel der serie ist.
 
Hast du da eine Quelle für?

na ja, 1/10 isses zb bei mario kart nicht.
aber dass es weitaus weniger sind als bei der wii liegt ja auf der hand.
dennoch verkaufen sich die exklusivtitel ja nicht mal wirklich schlecht.
 
eben auf die spieleverkäufe nieder. wer hätte gedacht, dass sich spiele wie z.b.new super mario bros, ssb, mk etc maximal 1/10 so oft wie die vorgänger auf wii verkaufen?
gerade bei mk 8 ist es mega-schade, da es mmn der beste titel der serie ist.


Ähmm. MK 8 hat sich rund 2,5 Mio mal verkauft. Sprich jeder 4-5 WiiU Besitzer nennt dieses Spiel sein eigen. Das sind Quoten von dennen MS und Sony träumen.
 
na ja, 1/10 isses zb bei mario kart nicht.
aber dass es weitaus weniger sind als bei der wii liegt ja auf der hand.
dennoch verkaufen sich die exklusivtitel ja nicht mal wirklich schlecht.
sorry, nicht mal ein zehntel! mk wii hat sich ca 35 mio mal verkauft... mk 8 2,5 mio mal...
edit: man darf sich halt nicht auf andere verlassen, mk 8 hat sich 5 mio x verkauft. dennoch ein massiver einbruch, dasselbe gilt für ssb. diese spiele haben es leider auch nicht geschafft, die sales maßgeblich zu pushen.
 
eigentlich sind es über 5 millionen. ;)
 
Ähmm. MK 8 hat sich rund 2,5 Mio mal verkauft. Sprich jeder 4-5 WiiU Besitzer nennt dieses Spiel sein eigen. Das sind Quoten von dennen MS und Sony träumen.

Wenn sich ein Titel bei der PS4 und XBone 2,5 mio mal verkauft, wirds als Flop gewertet
;)
 
Zurück